Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Die in der FIP-Gruppe gehen auf Grund des Blutbilds von FIP im absoluten Anfangsstadium aus.welche infos hast du denn aus der fip gruppe bekommen, bzw welche einschätzung?
Mach ich.Frag nochmal in der FIP-Gruppe.
Die Aussage der TÄ war: er hat eine heftige Virusinfektion, aber kein FIP. Als ich sagte, dass man da ja eigentlich nichts machen könne, hieß es, dass das eigentlich stimmt. Dass wir in diesem Fall allerdings GS weiter geben könnten. Wo wir eh schon dabei sind...Natürlich hilft GS als Virostatikum (ist ja der aktive Metabolit des Remdesivir) gegen mehr als ein Virus, aber nicht gegen alle. Hast Du Deine Tierärzte da richtig verstanden?
Gute Frage. Er hat ja erst Mal ein Antibiotikum bekommen und dann ging das Fieber runter und es ging ihm besser.Woher weiß man denn das es ein Virus ist?
Die in der FIP-Gruppe gehen auf Grund des Blutbilds von FIP im absoluten Anfangsstadium aus.
Wegen der leicht erhöhten Gamma Globuline, den stark erhöhten SAA-Wert und den erniedrigten Albumin.
Ich soll jetzt erst Mal 14 Tage GS spritzen und dann Tabletten geben.
An den Tagen 28, 50 und 80 dann ein geriatrisches Blutbild mit Elektrophorese.
Nee, das sind eigentlich die, die noch am meisten daran glauben, dass es FIP ist.Dann hatte ich hier iwas missverstanden. Ich meinte gelesen zu haben, die gruppe sieht keine anzeichen...
Das hatte mich dolle verwundert, denn wenn nichts darauf hinweist, geben sie doch eigentlich kein gs raus
Doch, die Starthilfe geben sie schon raus. Zeit ist ja ein wichtiger Faktor. Bei Paulchen lagen hier noch keine Blutwerte vor, lediglich der Verdacht stand im Raum. Innerhalb kürzester Zeit (<1h) war die Starthilfe organisiert.Dann hatte ich hier iwas missverstanden. Ich meinte gelesen zu haben, die gruppe sieht keine anzeichen...
Das hatte mich dolle verwundert, denn wenn nichts darauf hinweist, geben sie doch eigentlich kein gs raus
Magst du das mal filmen?Nee, das sind eigentlich die, die noch am meisten daran glauben, dass es FIP ist.
Klaus frisst jetzt übrigens auch wieder gut.
Aber er ist noch recht torkelig auf den Beinen. Z.B. kann ervorkommen, dass er den Kopf schüttelt und dann seitlich torkelt (gerade beobachtet).
Ich weiß nicht, ob das was "eigenes" ist oder eine Nachwirkung des Fiebers, dass er am Mittwoch hatte.
Ja, klar. Ich muss schauen. Es war wirklich ein ganz kurzer Moment. Aber wenn ich sehe, dass sich Klaus schüttelt oder so kann ich ja schon mal drauf gehen.Magst du das mal filmen?
So war es bei uns auch. Kontakt wurde hergestellt und gleich drauf konnte ich die ersten GS-Fläschchen holen und das Starterpaket wurde raus geschickt.Doch, die Starthilfe geben sie schon raus. Zeit ist ja ein wichtiger Faktor. Bei Paulchen lagen hier noch keine Blutwerte vor, lediglich der Verdacht stand im Raum. Innerhalb kürzester Zeit (<1h) war die Starthilfe organisiert.
Danke 🥰@sMuaterl finde ich toll wie gut das läuft.
Wohnst du in einer großen Stadt, da du so schnell Zugriff hattest?
Doch, die Starthilfe geben sie schon raus. Zeit ist ja ein wichtiger Faktor. Bei Paulchen lagen hier noch keine Blutwerte vor, lediglich der Verdacht stand im Raum. Innerhalb kürzester Zeit (<1h) war die Starthilfe organisiert.
kommt, dass es bisher keinen wirklichen Hinweis auf FIP gibt. (Bei Tierärzten und Gruppe, richtig verstanden?)
Vielen Dank für den Hinweis - ich hab das jetzt meiner Admin geschrieben.Pennys PCR war damals auch negativ aus ihrem Erguss in der Lunge und sie hatte noch nicht die klassischen Eiweiß Verschiebungen aber eben den Erguss und milde neurologische Symptome. Diese Krankheit ist wirklich ein Formenwandler ….
Sehr gut ❤️❤️O.k., jetzt hat er doch einiges gefressen. Schrottfutter halt und Katzensuppe. Flüssigkeit scheint derzeit ganz wichtig für ihn zu sein.
Das ist halt leichter gesagt als getan 🙈❤️Ich geh dann mal wieder aus dem Panik-Modus raus 🙄