Findus hat seit >1 Jahr chronischen Durchfall

  • Themenstarter stern_schnupp
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Na Mensch, das sind doch sehr hoffnungsvolle Neuigkeiten! Freut mich sehr, dass Findus das BARF so gut annimmt! 👍

Ich denke, deine Frage:
Wie würdet ihr da weiter verfahren. Wenn er es jetzt isst, ab morgen nur noch Barf anbieten? Oder parallel noch immer Nafu?
... hat der Kater damit selbst beantwortet. 😁 Ich würde es ihm dann tatsächlich erstmal ausschließlich geben. Und vorsichtig mit den FSSP, die können, wenn zuviel oder ungewohnt, auch mal für weichen Stuhl sorgen. Würde da erstmal nur ganz wenig nehmen.

Ich drücke die Daumen, dass es mit der Rohfütterung weiter bergauf geht! Halte uns gern auf dem Laufenden.
 
  • Like
Reaktionen: stern_schnupp
A

Werbung

  • #22
Ich weiß nicht was ich sagen soll, ihr habt eventuell Findus' und unser Leben verändert. Mal abgesehen davon, dass man niemandem erzählen darf, dass jeder seiner Klogänge nun ein absolutes Familienevent geworden ist: Er hat die erste RICHTIGE Wurst gezaubert. So, wie sie sein soll. Nicht "etwas weich aber in Form" oder "am Ende okay, anfangs aber matschig". Sie war p-e-r-f-e-k-t. Ich kann es noch nicht fassen. Was für ein Erfolg nach nur 2 Tagen! Wie kann ich euch nur danken, ich bin sprachlos. Und Findus ist sicher der Dankbarste.

Wobei... er hat sich bereits beim Durchfall sehr anstrengen und viel "pumpen" müssen. Jetzt drückt er sicher 10-15x bevor überhaupt was kommt. Bei Finchen würde ich sofort denken, dass sie Verstopfung hat. Da er das aber schon beim Durchfall gemacht hat, kann ich sagen, dass dem definitiv nicht der Fall ist. Kann das ggf. mit der Analdrüse zu tun haben? Oder ist das einfach "seine Art"? 🥴

Jetzt kann ich beruhigt schlafen gehen. Es ist zu schön!
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert, Grattastinchi und Catmomof3
  • #23
🥳🥳🥳

💩💩💩


Was für eine frohe Botschaft zum Wochenende!
Ich freue mich sehr für euch! (… und sage es immer wieder, BARF ist die Geheimwaffe für verdauungsgeplagte Katzen, nicht Ausschlussdiäten …)

Daumen und Pfoten sind gedrückt, dass es so weitergeht. Gib uns gerne weitere Wurst-Updates. 😉
 
  • #24
Es kommt ein kleines Wurst-Update, wenn auch ein wenig für mich, um das Ganze später besser nachverfolgen zu können.

Die Würstchen sind z. T. eher kleine Häufchen geworden, aber es ist definitiv kein Durchfall mehr. Und er geht nur noch 1-2x am Tag 🥺 Allerdings verdrückt er am Tag noch zwischen 250 und 300g beim ayce 😬 hoffentlich passt er die Menge noch an...

Fast das Schönste ist aber seine persönliche Entwicklung. Nicht nur, dass er nun nahezu an jeder Stelle der Wohnung entspannen kann, legt er sich ganz lang auf die Seite, manchmal sogar auf den Rücken und zeigt seinen Bauch.

Und das Größte: Der darf nun auch angefasst werden. Das war vorher eine Tabuzone, er hat uns früher mit seinen Hinterfüßen weggedrückt. Auch bei der TÄ durfte man nicht an seinen Bauch. Vorhin habe ich ihn gebürstet und er hat sich dabei auf die Seite gelegt und mir seinen Bauch entgegengestreckt und ich durfte ihn bürsten. Das gab es noch nie.

Sein Fell ist jetzt schon (?!) viel seidiger, nicht mehr fettig und nicht mehr schuppig. Er sah immer etwas zerrupft und wirklich ungepflegt aus.

Ich bin absolut geschockt. Positiv. Ich hoffe einfach nur, dass es weiter so bleibt und bergauf geht. Zudem ist es wundervoll, dass es seit 3 Tagen nicht mehr 5-6x am Tag nach 💩 in unserer Wohnung riecht, wenn Findus was ins Klo gebombt hat. Das ist tatsächlich auch für uns eine extreme Erleichterung, ganz zu schweigen von potenziellen Unfällen, wenn er sich reingesetzt hat.

Hoffentlich kommt das Barf-Buch bald an 🙌
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert und Grattastinchi
  • #25
Das klingt super 🥳
 
  • #26
Freut mich sehr, dass es bei euch auch so schnell funktioniert hat 😊
Weiterhin viel Erfolg mit den Würstchen 😄🤞🤞🍀🍀🍀🍀
 

Ähnliche Themen

Minka1107
Antworten
2
Aufrufe
669
Minka1107
Minka1107
Joker24
Antworten
18
Aufrufe
1K
Baldessarini
B
M
Antworten
17
Aufrufe
764
MiLuAn
M
B
Antworten
9
Aufrufe
736
BB1
B
stern_schnupp
Antworten
6
Aufrufe
852
stern_schnupp
stern_schnupp

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben