Filous neue Spielgefährten

  • Themenstarter Sternenstaub
  • Beginndatum
  • #21
Kleine Aktualisierung :)

Noire hat sich unter dem Bett hervorgetraut. Sie hat alles abgeschnofelt und ordentlich gefressen. Ich habe das KaKlo, Fressen und Trinken neben das Bett gestellt.
Als Noire vorher einen kleinen Rundgang machte, hat Filou versucht sich ihr zu nähern, sie hat ihn aber nich angefaucht. Er war ein Gentleman, hat sich sofort hingelegt und gewartet, bis sie auf ihn zukommt. Er hatte keinen Waschbärenschwanz und faucht die neuen nicht an, im Gegenteil, ich glaube er freut sich sehr :) und kann es kaum erwarten, bis sie endlich ordentlich miteinand spielen können.
 
A

Werbung

  • #22
Oh toll, 1. dass du die Kätzchen schon zu dir genommen hast und 2. dass es so toll klappt. Ich denke heute wirst du keine Zeit haben zum Schlafen gehen, du muss doch deine neue Mitbewohner beobachten. :pink-heart:
 
  • #23
Es gibt große Fortschritte :pink-heart:
Die Nacht haben die beiden Fellknuffel unter dem Bett verbracht, heute früh haben sie sich heraus getraut und sind herumstravanzt.
Lyon hat sich auf den Kratzbaum gesetzt, mich direkt angeschaut und hilflos angemaunzt. Kam ich aber näher, hat er wieder gefaucht.
Ich dachte, er würde maunzen, weil er das KaKlo nicht finde und ich habe recht behalten. Ich habe ihn dann "eingefangen" mit dicken Lederhandhandschuhen und aufs Klo gesetzt und siehe da, keine Minute später war schon ein Geschenk im Klo :)

Noire ist sehr mutig, sie und Filou beschnuppern sich ganz friedlich. Er möchte schon mit ihr spielen, doch wenn es ihr zu schnell geht, faucht sie ihn an.
Lyon dagegen macht sofort einen Katzenbuckel und legt die Ohren an, wenn Filou ihm zu nahe kommt. Filou faucht dann zurück, aber ohne angelegte Ohren oder Katzenbuckel nach dem Motto "Fauchst du, fauch ich halt auch"

Jetzt streunen sie schon ganz mutig durch's Zimmer und schauen dabei immer wieder zu mir. Ich glaube, sie wollen schon gerne, weil sie sehr neugierig sind, aber noch trauen sie sich nicht. :)

Vielleicht habt ihr ja Tipps, wie ich ihnen helfen kann evtl. mit Feliway. Bachblüten werden schwer, ich will sie nicht unnötig stressen und jagen, sie sollen genug Zeit haben, selbst zu entscheiden, wann sie auf uns zugehen möchten :)
Ich könnte die Bachblüten allerdings mit Wasser verdünnen und dann quasi "herumsprühen" oder? Kennt vielleicht jemand das Mischverhältnis? :)

Als wir Noire heute die Futterstelle gezeigt habe, saß sie sogar fast 5 lange Minuten auf meinem Schoß und ließ sich streicheln. Ganz freiwillig :D dann siegte aber die Neugier und es musste weiter erkundet werden :aetschbaetsch2:

Liebe Grüße
Das Dreierpack
 
  • #24
Hört sich wirklich gut. In ein paar Tagen wird es so sein, als seien sie ewig bei dir gewesen.
 
  • #25
Das stimmt :D
Sie gewöhnen sich sehr gut ein.

Heute in der Früh war das lustig *lach*
Es ist ca. 06:30. Ich wache auf und höre das Geräusch von einem Bohrer. Mein Freund ist auch davon aufgewacht. Sag ich "Ist der Nachbar ein bisschen ****? Wie kann der um halb sieben in der Früh herumbohren?"
Tja, es war kein Bohrer, es war Lyon, der Filou angeknurrt hat unter dem Bett :D da hab ich aber ned schlecht geschaut.

Lyon ist gerade vorhin sogar schon bis auf ca. einen Meter auf mich zugegangen. Er hat mich ganz intensiv angeschaut, dann hab ich mich auf den Boden gesetzt und ihm gezeigt, dass ich nichts in den Händen hab. Dann hat er sich immer näher ran gewagt, aber ganz hat's noch nicht gereicht :D
 
  • #26
Mensch, jetzt ist mir irgendwie alles durch die Lappen gegangen!
Ich freue mich so das es geklappt hat mit den Kleenen!:D:D:D
Sind es denn die die aus Österreich kommen?

Ich versuche ja immer Notfellchen hier im Forum an die Stelle zu verlinken wo ich denke das es passen könnte.
Nun hat es das erste mal geklappt und ich freue mich sehr!!!!:D:D:D
Sind aber auch echte Zuckerschnuten!:pink-heart:
 
  • #27
Ja, es sind genau die, deren Link du mir gegeben hast, die kleinen aus Österreich. Danke dafür :D

Ich habe gedacht, dass es hier nur Katzis aus Deutschland gibt, deshalb hab ich nicht reingeschaut.

Das erste Mal, von hoffentlich vielen Malen *freu*

Dickes, Fettes Danke :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Oh man, ich könt heulen vor Glück.
Hab deinen Pünktchen thread mitverfolgt, geheult wien Schlosshund, als sie über die RBB ging und jetz könnt ich schon wieder, weil ich mich so freue, dass du zwei kleine Racker für Filou gefunden hast. Ich bin zu nah am wasser gebaut :( Ich freue mich so für euch! gib den dreien ne riesen Umarmung von mir! und ich will schnell ,schnell Fotos sehen! :pink-heart:
 
  • #29
Ich freu mich riesig für Dich und Filou, daß die beiden kleinen schon einziehen konnten!! Bin gespannt auf Bilder, oder hab ich was übersehen?? :D
Drück Dich ganz fest!
 
  • #30
Noch gibt es keine Bilder, sie sind ja erst seit gestern da *lach* lasst mir ein wenig Zeit :D

Lyon hat sich gerade ganz nah an mein Bein gesetzt. Vorhin, als ich auf der Bank saß, ist er sogar hochgesprungen und hat sich neben mich gesetzt. Doch als ich Husten musste, ist er wieder abgehaun. Aber das sind sooo tolle große Fortschritte, sie sind ja erst den zweiten Tag da. Ich könnte so heulen vor Freude, weil ich mich so freue, dass er sich schon raustraut und auch nah zu mir kommt. Er ist vorhin nicht einmal abgehaun, als ich nah an ihm vorbei ging *so freu* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Filou faucht er noch an, aber sie nähern sich schon immer mehr, ohne zu fauchen. Ich glaube, es dauert nicht mehr lande, dann können sie garnicht mehr anders, als miteinander zu spielen :pink-heart:
 
  • #31
Du hast ja fast stündlich Fortschritte zu berichten. Einfach toll. Und ich bin überzeugt, dass Sternenpünktchen sich genau so freut, dass du nun gleich 2 weiteren Fellnasen ein schönes Leben schenkst.
 
  • #32
Danke :D

Ja, Pünktchen passt auf uns auf :) Jetzt schaut sie herunter und beobachtet das Ganze gespannt.

Wir haben ja damals schon bei der Pflegemama festgestellt, dass die Chemie zwischen uns und den Kleinen einfach total stimmt, deshalb geht es so schnell voran glaube ich :D
Sie sind ja so neugierig und jetzt, wo sie schön langsam merken, dass ihnen hier niemand etwas tut, werden sie immer frecher und mutiger :D

Angreifen geht zwar noch nicht, aber ich finde es ja schon sooo toll wenn Lyon oder Noire neben mir sitzen und nicht abhaun, wenn ich mich umdreh, sondern sitzen bleiben und warten, was weiter passiert :D

Ich strecke ihnen dann immer langsam die Hand entgegen, halte sie quasi hin, ohne sie zu berühren. So können sie dann selbst entscheiden, ob sie sich schon trauen, oder lieber in sicherer Entfernung bleiben :D
 
  • #33
So, melde mich mit neuen News zurück :)

Vorhin haben sich Lyon und Filou ganz friedlich beschnuppern, ohne dass Lyon ihn angefaucht, Ohren angelegt oder Buckel gemacht hat. Man sieht auch schon, dass er gerne Kontakt aufnehmen möchte, er folgt Filou fast überallhin. Ich glaube, von ihm hat er sich auch schon ein bisschen abgeschaut, dass wir Menschen nicht soo schlimm sind, wie er denkt :aetschbaetsch2:

Noire streunt vom Badezimmer ins Schlafzimmer, immer auf der Suche nach fressen. Sie ist ist eine kleine, verfressene :D aber Futter steht ja ohnehin den ganzen Tag zur Verfügung :)

Eine andere Frage stellt sich mir nur jetzt: Jedesmal wenn Lyon unter dem Bett hervorkommt, miaut er ganz herzzerreißend. Er schaut mich an, miaut, läuft herum, miaut weiter.
Ich denke, ich weiß, was es ist. Da er so sucht, glaube ich er ruft nach seiner Mami. Die Kleinen sind ja doch erst 12 Wochen alt und vermissen ihre Mama bestimmt.

Denkt ihr, Feliway würde da helfen? Oder soll ich Bachblüten verdünnen und in der Luft verteilen? Ich möchte ihm so gerne helfen, er mauzt so herzzerreißend :oha:
 
  • #34
Und nochmal eine Aktualisierung :)

In der Nacht gab es ein Katzenkonzert, die armen vermissen ihre Mami. Ich werde Montag einen Feliway Stecker holen, vielleicht hilft ihnen das ein wenig.
Dafür ist heute früh etwas ganz tolles passiert :D

Ich bin aufgewacht und Filou kam mich begrüßen so wie jeden Morgen. Lyon war gerade hinter Filou her, er verfolgt ihn quasi dauernd. Als er sah, dass sein großer "Bruder" auf dem Bett auf dem Schoß von Fraudi liegt, ist er auch auf das Bett gehüpft und hat sich sogar auf meinen Schoß gelegt!!
Anfassen durfte ich ihn noch nicht, aber er ist auf meinem Schoß gelegen :pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Meistens läuft es zur Zeit so ab, dass Filou durch's Haus läuft, Lyon ihm nach und Noire folgt Lyon. Eine kleine Dreierkolone, die sich schnuppernd durchs Haus bewegt :D:D

Liebe Grüße
 
Werbung:
  • #35
Ich durfte Lyon gerade das erste Mal streicheln :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #36
Na das freut mich aber für dich:)
 
  • #37
Dankeschön, Dankeschön :)

Ich dachte, ich informier euch mal wieder, wie's hier bei uns zugeht :D

Die Vorbildwirkung schlägt voll ein, Lyon ist total auf Filou fixiert, der ihm immer wieder durch Schoß legen und streicheln lassen zeigt, dass Menschen ja garnicht so schlimm sind. Lyon verfolgt Filou meistens etwas zaghaft durch die ganze Wohnung. Gestern haben sie das erste Mal miteinand gerauft...und ich zu langsam mit der Kamera *ärger*

Ich darf Lyon sogar schon hochheben und streicheln :D

Noire ist noch schüchterner, aber sie folgt dem Beispiel ihres Bruders.

So süße Knuffel :pink-heart::pink-heart:
 
  • #38
Ich freu mich so riesig für euch. Das kling alles herrlich, schön, dass Filou nicht mehr allein sein muss, aus deiner Beschreibung wird ja doch sehr deutlich, dass er dazu nicht gemacht ist. :pink-heart:
Ich wünsche dir und den dreien wirklich alles Liebe und Gute!!!
 
  • #39
Leider hat sich heute ein FIP-Verdacht auch bei Filou geäussert...
Wir haben die Kleinen deshalb sofort separiert und zu einer lieben Freundin, die gerade einen leerstehenden Keller hat, gebracht, die sich die nächsten 2 Wochen gut um sie kümmern wird, natürlich werden wir sie auch besuchen.

Wir warten auf die Punktatergebnisse von Filou, der TA und auch die zweite TÄ die wir konsultierten meinten aber, es wäre ziemlich sicher FIP...

Weiters meinte sie, wenn es FIP wäre, sollten wir die gesamte Wohnung für ca. 2 Monate Katzenfrei halten...ehe die Kleinen wieder einziehen dürfen...wohin sie bis dahin sollen, weiß ich noch nicht, ich kann es noch garnicht glauben :(:(:(:(

näheres und weiterer Verlauf gibt es in dem Ausgangsthread:
http://www.katzen-forum.net/infektionskrankheiten/22303-fip-und-aus.html

:(:(
 

Ähnliche Themen

Sternenstaub
Antworten
53
Aufrufe
4K
Sternenstaub
Sternenstaub
Sternenstaub
2 3 4
Antworten
63
Aufrufe
6K
Pupsi
Pupsi
W
Antworten
15
Aufrufe
1K
Wueh7
W
L
Antworten
6
Aufrufe
585
basco09
basco09
A
Antworten
10
Aufrufe
2K
Murasaki
Murasaki

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben