Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.981
Ich bin jetzt zwar weiß gott kein "Bau-Experte" aber wenn euch das immer passiert, würde ich ja vermuten dass die Decke irgendwie "doof" ist, dass da nichts mit viel "Belastung" hält, und man da evtl spezielle Dübel braucht? Nur ne Idee halt... wie gesagt, wirklich Ahnung hab ich nicht, erinner mich nur vaage von nem Heimwerker-Kurs, dass es sehr drauf ankommt, was für Material für Wände und Decken verwendet wurde, was dann nachher hält und was man braucht...
 
A

Werbung

  • #2.982
Bei einem Deckenspanner wird ja nix gebohrt - also da sind keine Dübel beteiligt.

Aber vielleicht sollten wir das durchaus in Betracht ziehen. :D
 
  • #2.983
Meine Deckenspanner lösen sich auch von Zeit zu Zeit und ich muss sie wieder nachziehen. Meine Säulen sind ähnlich wie Eure Paula - nur habe ich noch weniger Ebenen.

Mit der Zeit habe ich gelernt, dass man die wirklich ganz fest schrauben muss, so dass sich die Stangen fast schon biegen. Es reicht nicht, dass wir beim Rütteln das Gefühl haben, es ist fest - Kater haben da doch deutlich mehr Wums beim Hochrennen.

Im Schlafzimmer habe ich einen Fimsch-Baum. Den hier: http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_180cm/30318
Der hat eine Halterung für die Wand (die braucht er auch ;)). Das ist ganz praktisch. Die gibt es auch einzeln. Vielleicht wäre das ja noch eine Maßnahme. https://www.futterplatz.de/trixie-wandhalterung-fuer-kratzbaeume-43cm--t49910
 
  • #2.984
Bei einem Deckenspanner wird ja nix gebohrt - also da sind keine Dübel beteiligt.

Sieht man wieder das ich keine Ahnung habe :D Bei uns gibts halt auch keinen, ich dachte die Dinger werden dann oben an der Decke noch zusätzlich befestigt... ich hätte sonst glaub auch kein großes Vertrauen in das Teil und würde ohnehin erwarten, dass es sich irgendwann "löst"... :rolleyes:
 
  • #2.985
Oh eure Antworten wurden mir gar nicht angezeigt als neu. :/

Also die Säulen hat mein Mann so fest gezogen, wie es eben nur geht.
Wir haben jetzt die Baume ja erneut aufgebaut. Dabei hat er ein Element nicht richtig hin gedreht und ich bat ihn, das noch zu korrigieren.
Der hat den Stamm gar nicht mehr gelöst bekommen. :D
Also es ist echt sehr fest. Mehr als Männes Ķörperkraft geht da aber nicht. :oops:

Jetzt schauen wir mal, wie lange das so hält.
So eine Wandhalterung haben wir sogar da. Für Paula damals gekauft, weil ich dem Patent nicht getraut hab. Es war nach Aufbau aber eben so bombenfest, dass mein Mann mich überzeugt hatte, die wegzulassen.
Hm ja ... höre nie auf deinen Mann. :D ;)


Weshalb ich eigentlich grad hier reingestiefelt bin:

Dem Peppi gings am Wochenende zusehens schlechter. Samstag hat er nur geschlafen und kaum gefressen. Wenn er mal wach war, war er nur mit Kopfschütteln beschäftigt, speichelte stärker und würgte auch wieder manchmal.
Auch anfassen lassen mag er sich gar nicht mehr.

Ich hab da schon richtig vermutet, dass sich ein Faden löst und ihn das massiv stört.
Das bestätigte die Maulkontrolle (jetzt hätte ich fast Zahnkontrolle geschrieben ^^) Sonntag früh dann auch: der Faden war weg und Pepper besser drauf.
Er hat auch wieder etwas mehr gefressen.
Aber er fing an seine Tabletten zu verweigern. Sonntag früh noch mit Zwang rein, nahm er es abends gemörsert von meinem Mann auf einem Tellerchen.
Ich brauch ihm nach der Zwangsaktion nicht mehr ankommen. Das hat sich heute früh auch gezeigt. Gemörsert ging gar nix mehr, er nimmt mir nicht mal das Schmerzmittel mehr ab.

Da es schon gestern bei der Kontrolle so aussah, als würde es eher schlimmer als besser, hab ich nu die Tierärztin angerufen.
Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß, dass das AB nicht (oder nicht gut genug) gegen den/die Erreger wirkt, der/die für die Entzündung verantwortlich ist/sind. :/

Pepper bekommt dann ab heute Nachmittag AB Nr. 3.
Veraflox und damit kommen wir um die Zwangseingabe so oder so nicht mehr drum rum, sie hat's nämlich nur als Suspension da. Und da er sich eh grad verweigert ...


Wir haben also eine super Woche vor uns und danach einen total verstörten Kater (bzw. noch verstörteren ... er ist ja schon jetzt ziemlich durch).


Aber wat mutt, dat mutt, hm?

Ich hoffe, dass es dann wenigstens anschlägt und die Woche reicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.986
Hm... also... wenn das jetzt schon das dritte AB ist... wurde dann jetzt wenigstens ein Abstrich gemacht um den Erreger zu bestimmen und ein Antibiogramm zu machen? Grade weil es ihn ja so sehr stresst immer weiter mit Tabletten "gequält" zu werden?
 
  • #2.987
An Wirkstoff ist es erst das zweite AB. Das letzte Mal war nur eine Verlängerung des ersten.
Also es ist Runde 3, aber AB 2.
Es ist übrigens meine Schuld, dass wir erst in die Verlängerung sind, sie wollte uns gleich Veraflox mitgeben. Aber er nahm die Tabletten ja bis gestern freiwillig, weshalb ich ihm die Zwangseingabe ersparen wollte. Tja, falsch gedacht.

Nein, es wird kein Abstrich gemacht, wir probieren es jetzt erst mal mit dem Veraflox. Ich habe grundsätzlich nix gegen Abstriche (wir haben hier letztes Jahr mit jedem Kater einen hinter uns gebracht ^^), ich halte den Abstrich derzeit aber nicht für sinnvoll, da er ja mit AB voll ist und sowieso jetzt was bekommen muss, ich kann ihn bis zum Abstrichergebnis nicht unbehandelt lassen. Dabei auch im Hinterkopf der Stressfaktor, ihn da jetzt wieder hinzuschleifen und den Abstrich machen zu lassen.
Die AB Gabe muss ja so oder so erfolgen.
 
Werbung:
  • #2.988
So, die erste Ladung inklusive Schmerzmittel ist drin.

Ich hab jetzt fünfmal die Packungsbeilage gelesen, aber das haut hin. Mir scheint die per Spritze aufgezogene Menge sooooooo wenig. Ich hab irgendwie in Erinnerung gehabt, dass ich beim letzten Mal ewig mit ihm da gehockt hab, bis ich alles im Mäulchen hatte.

Aber so sind wir wenigsens schnell durch damit.


29141111bs.jpg


Begeisterung sieht auf jedenfall anders aus. :D
(Er taxiert da meinen Mann, der sich ihm jetzt mal wieder nicht nähern darf. Mein Mann meinte, das sieht aus, als würde er ihn anknurren. :D)

Er hat sich jetzt auch aus meiner Schreibtischecke (in die ist er sofort geflitzt, nachdem wir ihn wieder "frei" gelassen haben) auf den Balkon verkrümelt.

Gefressen hat er auch schon, wenn gleich er gewartet hat, bis wir alle aus dem Flur waren. Das dann aber dafür sogar richtig lange und ausgiebig.

Läuft. :)
 
  • #2.989
Ik freu mir grad 'nen Ast. :D

Pepper mag ja gerade das Schmusen am Schreibtisch so gerne. Er mag generell nicht auf den Schoss oder zu dicht an einem dran liegen, aber am Schreibtisch kann er dann auch mal im Arm liegen und genießt das richtig.
Abends hab ich oft kaum Zeit irgendwas zu machen, weil er im halben Stunden Takt vorbei kommt, sich ein paar Kussis und Schmusis abholt, abzieht und irgendwann wieder kommt. :D

Dass es ihm die Tage zusehens schlechter ging hat man eben auch daran gemerkt, dass seine Stippvisiten immer seltener wurden. Am Wochenende kam er nicht ein einziges Mal vorbei, er mochte ja generell nicht mehr angefasst werden.

Und nu das.

29142737sw.jpg



29142728qq.jpg



29142736kx.jpg



Herrjee ... wie man das vermissen kann. :oops::pink-heart:

Ich hab sogar drei Kussis gekriegt. :pink-heart:
Er dockt dabei immer seine Stirn direkt an meinen Mund. Manchmal hockt er vor mir und ich frag: Krieg ich ein Kussi?
Boing ... Kopf in die Gusche gerammt. :D


Hach ... war schön grad!
 
  • #2.990
Ich hab sogar drei Kussis gekriegt. :pink-heart:
Er dockt dabei immer seine Stirn direkt an meinen Mund. Manchmal hockt er vor mir und ich frag: Krieg ich ein Kussi?
Boing ... Kopf in die Gusche gerammt. :D

:D ich stell mir das gerade bildlich vor. Zu süß
 
  • #2.991
Er dockt dabei immer seine Stirn direkt an meinen Mund. Manchmal hockt er vor mir und ich frag: Krieg ich ein Kussi?
Boing ... Kopf in die Gusche gerammt. :D

!

Das macht Charles auch :wow:

Er verdreht dann immer geniesserisch die Augen und will ein paar mal feste geknutscht werden :pink-heart:

Toll, dass es dem Pepsman schon soviel besser geht :zufrieden:
 
  • #2.992
Unser Neuling Scrooge liebt es Küsschen zu kriegen. Könnte man 24/7 bei ihm machen :pink-heart:
Toll, dass es ihm sichtlich besser geht!!
 
  • #2.993
So Tag 5 der AB Gabe und diesmal sieht man auch, dass sich da was tut. :)

Die Rötung, also Entzündung, ist fast komplett weg und das große offene Loch fängt an sich zu schließen.
Wir geben das AB noch ein bissl weiter, das soll erst richtig abheilen.

Peppi findet die Gabe natürlich immer noch furchtbar. Teilweise artet das hier einmal am Tag in einer gefühlten Treibjagd aus. :(
Mein Mann meinte die Tage, sein Herz ist nach dem einfangen so extrem stark am buppern, dass er glaubt, das explodiert beim nächsten Mal. ^^
Aber da müssen wir alle drei durch.

Vor allem meinem Mann nimmt er das sehr übel. Die ersten Tage hat er sich komplett ins Eck verzogen und kam nur raus, wenn mein Mann geschlafen hat oder gar nicht erst da war.
Aber das ist okay, seine Bezugsperson war sowieso schon immer eher ich. Zu mir kommt er dann abends, wenn der Gatte im Bett liegt, auch mal kurz schmusen. :D Aber Ruhe findet er nicht und man merkt schon, dass er auf der Hut ist.


Insgesamt wird er aber langsam der alte (also ... wenn mein Mann schläft oder nicht da ist :D). Nicht mehr ganz so ängstlich ('ne Schissbuxe wird das immer bleiben, da machen wir uns nix vor :D), der Panikblick ist nicht mehr ganz so oft in seinem Gesicht.

Er quatscht wieder mehr und ... er kommt morgens seit Wochen das erste mal wieder ins Bett schmusen. :pink-heart:
Mir war gar nicht so bewusst, dass er selbst das vor der OP nicht mehr gemacht hat.


Heute läuft er nun auch das erste mal recht frei rum nach der AB Gabe, obwohl mein Mann ja da ist.
Er macht einen großen Bogen um ihn, aber wenn er in die Hocke geht und ihm die Hand in hält, darf mein Mann ihn sogar mal flüchtig über das Köppken streicheln. :D


An Leckerlies ging hier bisher noch nichts, außer zu Feinstaub zerbröselte gefriergetrocknete Snackies.
Heute habe ich es mal wieder mit einen Stück Stängchen probiert und siehe da ... diesmal wurde nicht nur 546343387 mal das Stückchen angeseibert und immer wieder ausgespuckt, sondern gekaut :)D) und runter geschluckt.

Herr Pepper fängt an, sich mit seiner neuen Situation zu arrangieren. ;)
Und macht dabei eine ganz gute Figur. :)

Wir hoffen, jetzt geht's wirklich bergauf. Bisher war es ja eher eine Berg- und Talfahrt mit ihm. Nochmal abwärts bitte nicht. ;)



29174739pc.jpg


Sorry, die scharfen Bilder sind derzeit aus. Er rennt halt meist sofort weg, deshalb hab ich's ganz schnell im vorbeigehen gemacht. ^^
 
  • #2.994
Freut mich das es Pepper endlich besser geht :)

Das Foto (auch wenn es unscharf ist, sieht doch toll aus :) )
 
Werbung:
  • #2.995
Ach Pepperchen, niemand will dich fressen :rolleyes:

Schön, das die Medigabe in absehbarer Zeit vorbei ist.
 
  • #2.996
Voll das süße Bild von Pepper.:pink-heart:
Sieht aber echt ängstlich darauf aus.
Wie geht es ihm inzwischen?
 
  • #2.997
Ich finde ja, für eine gute und gesunde Beziehung sollte ein Paar auch ein gemeinsames Hobby haben, dem sie regelmäßig nachgehen.


Wir haben dieses Hobby offensichtlich endlich gefunden: in den Tierarztbesuchen - denen gehen wir fortan wirklich mit Leidenschaft regelmäßig nach. :rolleyes:

Wie man sieht, fiel unsere heutige Wahl für den gemeinsamen Familienausflug mal auf Finn:

29467590sl.jpg




Als wir wieder kamen, hab ich Filou gesucht. Nicht zu finden. Ich hab schon Panik gekriegt, dass er beim Verlassen des Hauses mit rausgeschlüpft ist.

Kurz vor'm durchdrehen hab ich ihn dann endlich entdeckt - bzw. eigentlich hat Pepper ihn entdeckt:

29467502ba.jpg


(Der Kopf hat nicht rausgeschaut, ich dachte meine Jacke liegt da einfach zusammen geknüddelt und bin deshalb ständig dran vorbei gerannt. ^^)

Hat sich ganz eingemümmelt aus Angst, er muss auch noch mit. :D


29467501iq.jpg


Aber kein Problem, ein Küssi von Dr. Pepper und alles ist wieder halbwegs in Ordnung.
(Wenn der Filou wüsste, dass er Mittwoch zu Finns nächsten Termin doch mit muss um Blut zu lassen. :oops:)
 
  • #2.998
Aber was hat Finni denn? :confused:

Filou und Pepper....wie herzig :pink-heart:
 
  • #2.999
Aber was hat Finni denn? :confused:

Ja, wo ist denn nur der Absatz darüber hin? oO
Ich hatte das geschrieben ... glaube ich. oO
(War allerdings kurz vom PC weg ... vielleicht fand Finn, das wären zu viele private Informationen und hat sie gelöscht ... oder ich werd alt und vergesslich. :D)

Finn hat einen leichten Calici Schub. Die Enzündungen im Mäulchen beeinträchtigen ihn noch nicht und sind auch wirklich nicht stark, aber wir wollten nun mal schauen, was wir da machen können.
Er hustet in Zuge dessen auch wieder "öfter" (es liegen immer noch Wochen zwischen den Hustenanfällen) und da bei ihm ja gerne alles hand und hand geht, übt er sich auch mal wieder als Kackinator. :rolleyes:

Hatten jetzt die Wahl zwischen Interferon und Zylexis. Da bei ersterem unsere bisherigen Erfahrungen nicht so prall waren, versuchen wir es jetzt mal mit Zylexis.

Gegen den Durchfall bekommt er schon seit 1 1/2 Wochen wieder Darmmittelchen ... die haben sofort gewirkt. Aber wehe, wir vergessen die mal (vor drei Tagen passiert ... das Ergebnis war nicht so schön :D).
Ein Glück diesmal aber kein bestialischer Gestank und auch Sonderfutter ist nicht nötig. Der Herr findet nämlich alles mit Huhn ziemlich ungeil inzwischen. Solange eine zweite Proteinquelle dabei ist (am liebsten Rind!) geht es - bei reinen Geflügel oder noch schlimmer Huhn pur Sorten wird er zum König der Mäkelei. :rolleyes:


Eigentlich stand im August seine Impfung an - die dritte um die Grundimmunisierung abzuschließen.
Da er jetzt "rumschubt", werden wir das wohl gänzlich lassen, sonst haben wir danach wahrscheinlich gleich wieder den nächsten Schub, wie auch schon beim letzten Mal.
Doof ... ich hätte ihn aus mehreren Gründen schon gerne wenigstens komplett grundimmunisiert gehabt. :(




Allgemein betrachtet geht's ihm ansonsten aber wirklich bestens. Tobt rum, springt rum, frisst rum. :D Es plagt ihn ein Glück nicht allzu sehr. :)

29361159rl.jpg



29361158ir.jpg




Oh und ich hab noch zwei vom Peppi.

29468078bq.jpg



29468076ao.jpg


Obwohl mein Mann inzwischen ja überzeugt davon ist, dass nach der OP eine Verwechslung stattfand und wir den falschen Kater wieder bekommen haben.
Finn und Filou beschäftigen, weil ihnen langweilig ist, kennen wir ja schon.
Pepper, der gemütliche, ruhige, chillige "ich beschäftige mich wenn überhaupt mit mir selbst" Kater mutiert zur Hibbelfott und weiß den halben Tag nichts mit sich anzufangen, weil die Kumpelbagage pennt und da gar nicht mithalten kann.
Da müssen wir dann ran. :rolleyes::D


Letztens sagt der Kerl doch tatsächlich, wir brauchen wohl einen vierten Kater ... diesmal einen für Pepper.

Dem piepts wohl! :eek:
(Zumal ja Finn tatsächlich hier mehr ein Pepperkater ist inzwischen. :))


Ich werde ihm Ende der Woche die gesammelten Tierarztrechnungen unter die Nase halten, da kommt ja für dieses Jahr schon wieder ein nettes Sümmchen zusammen ... das kuriert ihn von solchen Aussagen. :zufrieden:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #3.000

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben