Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.901
Es ist so schön, dass Du Dich wieder meldest. Und dann gleich mit so schönen Fotos der tollen stattlichen Kater. :pink-heart:

Es ist schon ein Graus, was man alles mitmacht, nur damit es die Katzen bequem haben - doch was macht man nicht alles aus Liebe. ;)
 
A

Werbung

  • #2.902
28993699bh.jpg



28993698li.jpg



:D

Dem Finni geht es offensichtlich gut. ;) Er träumt von höheren Zielen. :D


Dem Peppi geht's dagegen leider nicht so gut.


29004569za.jpg



Vor 1-2 Wochen ist uns aufgefallen, dass er irgendwie ruhiger ist. Er spielt noch, auch mit den anderen beiden. Aber es kam uns weniger vor.
Auch biestiger den anderen beiden gegenüber schien er uns. Dass er den Filou mal anfaucht, weil der mal wieder kein Ende kennt - kennen wir ja schon. Es kam uns aber irgendwie auch öfter vor. Neulich fauchte er dann sogar den Finn an, der nur spielen wollte und das hatten wir tatsächlich noch gar nicht (Zusammenführungszeit natürlich ausgenommen).
Alles in allem haben wir das aber eben eher unterschwellig wahrgenommen (also das "häufiger/mehr" war so unauffällig/wenig, dass ich noch heute überlege, ob das nicht nur Einbildung ist ^^ ... ich bin ja eh so übersensibel für die Jungs inzwischen und höre viel zu schnell Flöhe husten).
Vor 'ner Woche hat mein Mann dann noch 'ne Hühnerbrust im Froster gefunden und da wir kein Fleisch mehr zubereiten ... ... ... Party für die Jungs. :D
Es kamen auch alle drei und machten ein heiden Theater beim zuschneiden ... und während die Fs fleißig mümmelten, sprang Pepper regelrecht vor dem hingehaltenen Stück Fleisch weg.


Daraufhin hab ich ihn mir geschnappt und mal wieder in die Gusche geschaut.
Mein nächster Griff ging zum Telefon um die Klinik anzurufen. :(

Alles zusammen in Summe, dazu der Anblick seiner Zähne, ... wir dachten uns, da sind wohl welche wieder fällig.


Letzte Woche Donnerstag war der Termin. Auch sein Doc vermutet ganz stark, dass da Zähne wieder raus müssen.
Auch zuckte er zurück, als der Doc ihm an den Zähnen rumfummelte.
Weil die letzten OP noch nicht SO lange her ist, der optische Eindruck aber schon wieder gravierend ist, war der Doc auch sofort einverstanden, diesmal gleich alle Zähne - unabhängig davon wieviele tatsächlich befallen sind - rauszuholen.

Und das ist nun Mittwoch soweit. :oops:

Bis dahin darf Pepper Metacam bekommen. Ca. 1,5h nach der Gabe ist der hier plötzlich rumgeflitzt ... hat den Filou gejagd - den er vor der Gabe noch angefaucht hat, weil der ihn nervte mit Rumschnüffelei (Ja Pepper, du hast halt nach Klinik gestunken, also hab dich nicht so :D), sich mit dem Finn gehabt (spielerisch).

Am nächsten Tag ging's dann weiter ...

29004564dw.jpg


... da wurd Filou erst mal aus dem Bett geprügelt. ^^


29004560po.jpg


:D

Keine Ahnung, was da zu wem gehört. ^^

Wir sind ganz froh, dass er das Zeug bis dahin nehmen darf.


Leider ist selbst damit nicht alles schick. Gestern abend gab es (weiche) Stängchen als Betthupferl. Ein paar hat er abgenommen, bei einem aber nach dem draufbeißen es plötzlich ausgespuckt und ist fluchtartig vom Bett gesprungen. Da war für ihn dann vorbei mit Leckerlierunde. :(

Erschwerend hinzu kommt, dass Pepper ja sofort misstrauisch ist, sobald etwas mal nicht seinen gewohnten Gang geht.
Misstrauisch bis panisch.
Ich geb ihm das Metacam auf einem Tellerchen mit Leberwurst. Dass nur ER dieses Tellerchen bekommt und ich die anderen auch noch abhalte davon zu naschen ... GEHT GAR NICHT.

Pepper ist sich sicher, ich vergifte ihn. :rolleyes:

Gestern ist er voller Panik vor dem Teller davon gerannt und auf den Balkon. Vor mir weggerannt ... dabei wollte ich ihm den Teller nur vor die Füße stelle.

Irgendwann hatte er sich dann unter dem Tisch verschanzt ... da hab ich es ihm drunter geschoben und wir haben versucht die Fs so gut es ging im Flur abzulenken, damit sie nicht an sein Tellerchen gehen.
Das Metacam an sich nimmt uns Pepper nämlich ohne Probleme. :rolleyes:


Ich kann die Fs aber auch nicht aussperren ... das ist ja genauso ungewohnt für ihn und kann nix gutes bedeuten. :rolleyes:


Heute gab es viele Leberwurstkügelchen für jeden auf einem Tellerchen in gemeinsamer Runde in der Küche. :rolleyes: Nur dass Peppers eben mit Metacam gefüllt waren.
Aber auch da muss ich auf jeden meiner Schritte achten ... Pepper ist geduckt und auf der Hut. Stell ich mich zu dicht zu ihm (weil ich aufpassen muss, dass die anderen beiden nicht an den Teller gehen und ich eben fix eingreifen können will!!!!!), kriegt er sofort wieder panik große Augen. :rolleyes:
Die Fs freuen sich ... die haben seit Donnerstag so viele Leckerlies bekommen wie das ganze Jahr über nicht. :D


Und wir stocken dann mal für die nächsten Tage noch unseren Leberwurstvorrat auf. :rolleyes:
Fressen tut er übrigens völlig normal weiter. Nicht weniger, nicht mehr ... das Nassfutter komplett unauffällig (sowohl hinsichtlich der Menge als auch dem "Kauverhalten"). Ich bin sicher, er frisst, weil er muss. Aber es ist wirklich erstaunlich, dass man nur daran echt überhaupt nix merken würde.

Ich kann die Zeit bis Mittwoch kaum abwarten. Ich erzähl ihm jeden Tag mehrmals, dass Aua-Zähnchen dann endlich für immer vorbei ist. :oops:
Zeitgleich hab ich Muffe ohne Ende. Narkosen sind mir ja eh nicht geheuer, bei Pepper hab ich da aber irgendwie immer besonders Muffe.
Der schnorchelt/schnauft ja von klein auf an (nicht permanent, immer mal wieder wenn er so daliegt oder dahockt). Wir nennen ihn immer Darth Peppi. :D
Die Klinik weiß auch bescheid, die haben damals einen großteil der Unterschungen deswegen gemacht (wir haben ihn von Röntgen über Blutbilder bis Herzschall auf den Kopf gestellt), aber irgendwie hab ich bei ihm trotzdem immer Panik - bzw ganz besonders Panik (als ob ich bei den anderen vor OPs nicht auch durchdrehe :D). :oops:

Aber was muss, das muss und ich bin wirklich seeehr erleichtert, dass diesmal alles raus kommt und er dann endlich mit dem Thema durch ist.


29004584rr.jpg


Vielleicht hat ja jemand ein Däumchen frei und mag es für ihn am Mittwoch drücken?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.903
Ich drücke gaaaaanz doll die Daumen und Pfoten:)
Und das Bild ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::D;)
29004584rr.jpg
[/IMG]
 
  • #2.904
Die Daumen werden werden natürlich fest für ihn gedrückt.
 
  • #2.905
Oh ist das ein schönes Bild.:pink-heart:
Na klar drücke ich für Pepper die daumen, dass alles gut geht, er die Narkose gut verkraftet, alle zähen raus kommen und er sich von der OP dann schnell erholt.
Einflößen könnt ihr das Metacam bei Pepper nicht? So mache ich es bei Findus.
Oder würde er Dir das vom Finger lecken, wenn er das doch eigentlich mag?

Dir viel Kraft und Ruhe, ich denke an euch.
 
  • #2.906
Einflößen könnt ihr das Metacam bei Pepper nicht? So mache ich es bei Findus.
Oder würde er Dir das vom Finger lecken, wenn er das doch eigentlich mag?

Also pur nimmt er es nicht, es muss schon Leckerlie dabei sein - aber dann klappt es ohne Probleme. Das auf der Hand so darzureichen ist bissl schwierig.

Einflößen ginge, ist aber gerade bei ihm die absolut letzte Notlösung. Eingeflößte Medigaben enden immer mit einem Pepper, der sich nur noch in die hintersten Ecken verkriecht, pansiche Angst vor uns hat und sich nicht mehr anfassen lässt. Und das die gesamte Zeit über, die er Medikamente auf diese Art bekommt plus einige Tage darüber hinaus. Er braucht also ziemlich lange um sich wieder zu fangen.
Das ist definitiv eine Option, wenn es gar nicht anders geht. Ich umschiffe das aber gerne so lange wie möglich, weil das echt Stress pur für alle beteiligten ist. :oops:

Dann stopf ich lieber für ein paar Tage auch die Fs mit Leckerlies und Leberwurst zu. :D
(Ich freu mich schon, wenn das nicht mehr nötig ist ... da mutiert dann Filou wieder zum Kreischtyrannen, weil er nicht einsieht, dass die Leckerliezeit wieder vorbei ist. :D)
 
  • #2.907
Hach Peppi:sad:

Bald ist Mittwoch und dann ist das olle Zahnaua weg :yeah:

Meine Daumen hat er
 
Werbung:
  • #2.908
Ich drücke gaaaaanz doll die Daumen und Pfoten:)
Und das Bild ist :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::D;)
29004584rr.jpg
[/IMG]

Dem kann ich mich nur anschließen.

1. Dass das Bild ein Traum ist und
2. dem heftigen Daumendrücken am Mittwoch für Darth Peppi.

Menno.... ich hatte gehofft, dass bei euch mal länger Ruhe ist :verstummt:.
 
  • #2.909
Die Daumen werden hier natürlich auch ganz fest gedrückt.
 
  • #2.910
Aber klar kriegt der Peppi am Mittwoch von mir fest gedrückte Daumen.
Ich leg auch noch ein paar gedrückte große Zehen und 12 gequetschte Pfötchen dazu.
 
  • #2.911
Auf dem Bild schaut er aber schon arg traurig :oops:

Und seine Nickhäute sind auch deutlich zu sehen ( oder ist das immer so, und mir nur noch nicht aufgefallen ? :confused: )

Er macht schon einen maladen Eindruck * find *

Und für Mittwoch werden alle Daumen, Zehen und Pfötchen gedrückt ...wie viele Zähne hat der Peps denn noch, die raus kommen?
 
  • #2.912
Natürlich bekommt Pepper meine Daumen und die 16 Pfoten von uns....
 
  • #2.913
Meine Daumen hat der Peppischatz allemal. Alles wird gut...
 
  • #2.914
Wir haben alle Daumen und Pfoten im Anschlag
 
Werbung:
  • #2.915
Wir drücken auch ganz doll die Daumen für Mittwoch!!
 
  • #2.916
Danke ihr lieben - da kann ja nix mehr schief gehen. :pink-heart:



Auf dem Bild schaut er aber schon arg traurig :oops:

Und seine Nickhäute sind auch deutlich zu sehen ( oder ist das immer so, und mir nur noch nicht aufgefallen ? :confused: )

Er macht schon einen maladen Eindruck * find *

Und für Mittwoch werden alle Daumen, Zehen und Pfötchen gedrückt ...wie viele Zähne hat der Peps denn noch, die raus kommen?

Ich würde sagen ... es ist dir nur noch nicht aufgefallen. :D

Das ist der Pepperblick. *g* Der schaut immer so bissl mitleidserregend oder schockiert. ^^
Das Bild ist schon ein paar Monate alt. *hust*


Und das weiße liegt am Augenstand - das haben beide Ureinwohner schon von klein auf an.

Von letztes Jahr August:

26878643tm.jpg



Mitte 2011:

7666786axg.jpg



Und als ganz kleiner Dötz:

6393886gqo.jpg




Filou hat das auch:
26086779ky.jpg




Wir hatten damals auch auf Würmer behandelt und Blutbild und so geschaut. Die waren ja gerade als junge Dötze engmaschig vom TA betreut (Pepper wegen dem rumgeschnorchel und beide insgesamt wegen ständiger Zahnfleischentzündung).
Es ist einfach so.
Es ist auch nicht wie eine zweite Haut die über dem Auge liegt, sondern schließt wie unser Augenweiß direkt mit der Iris ab.



Sieht man bei euren Miezen gar kein weiß? Direkt mal so in die Runde gefragt.
Ich glaube, selbst bei Finn sieht man es ein bissl, wenn auch nicht so stark wie bei den Ureinwohnern.
War grad nicht sicher und hab ihn nicht im Blickfeld - aber wozu hat man 131354684632433441 Fotos. :D

25686848uo.jpg


Also dass man bissl sieht, hätte ich jetzt für normal gehalten. Vielleicht nicht so stark wie bei den andern beiden, aber so bissl?
 
  • #2.917
Frage mit den Zähnen vergessen. :oops:

Also beim letzten mal kamen 8 raus (ich hatte mir iiiiiiiiiirgendwo sogar notiert, welche o.o). Folglich hat er jetzt noch den einen Caninus, 9 Backenzähne und 12 Minizähnchen.
Die Minis werden ja oft drinnen gelassen, ich hatte Donnerstag nicht konkret nachgefragt, ob er mit alles wirklich alles meint. :oops: Aber gehe jetzt mal von aus?!

So oder so wird das keine schnelle Geschichte. :oops:
Und auch für Pepper eine Umgewöhnung.

Der Doc war sich auch recht sicher, dass er bei mind. 4 Zähnen wieder FORL drunter finden wird. Reinweg nur durch die Optik.
 
  • #2.918
Mei war der Pepper liab als kleines katzi.....Gott den hätte ich auch genommen....

Das mit den Augen hat Willie auch.....Das ist normal...

Nickhäute sehen anders aus ...
 
  • #2.919
Okeeee, dann hab ich den Junx scheinbar nicht tief genug in die Augen geschaut :oops::D

Amy hat das auch minimal, Charles gar nicht ...

Da steht für Mittwoch ja einiges auf dem Plan.....der arme Bub :(
 
  • #2.920
Däumchen sind natürlich auch hier gedrückt :)

Metacam geht gar nicht in Tammy rein, deshalb gibt's bei uns Onsior als Schmerzmittel. Im Gegensatz zu den meisten Katzen kriegt man in Tammy alles mögliche an Tabletten rein, solange Leberwurst drum herum ist. Die knuspert dann auch teilweise richtig auf den Tabletten rum :D

Wir haben auch bis zur OP noch Onsior geben dürfen, weil sie ohne echt unausstehlich und eben auch schon unsauber war vor Schmerzen :(
Und nach der OP haben wir Onsior ja dann auch noch eine Woche lang gegeben.
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
995
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
767
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben