Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #2.741
Der Pepsch ist soooooooooo süß :pink-heart:
 
A

Werbung

  • #2.742
So ein lieber, niedlicher Pepper. Der kann doch garniepihauptnicht Tapete kratzen und was du ihm so alles Böses andichtest.:p

Ein kleines Leckerchen, so von Straßenadel zu Straßenadel, kann er aber ganz bestimmt noch vertragen. Und die anderen beiden Söhne der tausend Väter ganz sicher auch. *nick*
Ich verspreche dir auch, dass mich Filous Kreischen nicht stören wird. *duck und renn*
 
  • #2.743
Hör bloß auf. :D
Mein Mann ist furchtbar gelaunt heute. Da ich anderweitig zu tun hatte, musste er Filou komplett übernehmen. Und heute war mal wieder ein ganz besonders schlimmer Tag. (Davon haben wir immer ganze Episoden, wenn mein Mann Urlaub hat. Wie derzeit auch.)

Von heute morgen an bis vor ca. einer halben Stunde war der Kerl wach und wollte bespaßt werden. Man konnte auch nicht überhören, dass er das wollte. :D

Zwischen drin sitz ich hier so am Schreibtisch und höre es gehörig scheppern hinter mir.
Ich murmel noch so vor mich her: ist Finn mal wieder am Durchdrehen?

Da seh ich im Augenwinkel was schwarzes davon blitzen.
Naja, Filou ... Finn ... alles das gleiche, offensichtlich. :D


Der macht heute nur Scheiße. Die machen heute alle nur Scheiße. :D

Vorhin rumst es an meiner Scheibe - ich sitze direkt am Fenster zum Balkon hingehend.
Da ist Finn gegen die Scheibe gesprungen. oO

Kennt ihr diese Vogelaufkleber an den Glasscheiben von Bushaltestellen, damit die da nicht gegen dötzen? Wir brauchen sowas offenichtlich in Katzenform. :D




Und hier noch eine kleine Anekdote, zum Thema Umgang untereinander (wo wir grad beim Thema sozial/nicht sozial waren):


Pepper mag es nicht angerauft zu werden, wenn er irgendwo "festsitzt" und nicht weg kommt.

Die Tage lag er in der Hängemulde von der Kratzsäule. Finn kam dazu und hat "auf ihn eingedroschen". Pepper hat anfangs noch fleißig mit gemacht, irgendwann wollte er aber nicht mehr. Kam ja aber nicht vor und zurück - also nicht raus aus der Mulde.
Also legte er mit seinem Fauchkonzert los.

Finn sprang sofort auf das gegenüberliegende Brett und warf sich immer wieder halb kugelnd auf die Seite mit dem Blick zu Pepper: Gugg! Ich mach doch gar nichts! Ich bin ganz lieb!
Pepper konnte dann aus der Hängemulde raus.
Finn sprang ihm hinterher, einmal nochmal auf ihn drauf, es gab kurzes Schnutengemenge, aus dem Pepper sich wieder zurück zog (in dem er einfach wegsprang), weil er wirklich nicht mehr wollte und danach gingen sie beide in Ruhe fressen.



Ähnliche Situation mit Filou. Nur diesmal auf Sonja und Pepper in der Hängematte "festsitzend".

Fauch.
Starr.
Fauch.
Weggugg ... hingugg ... starr.
Fauch.
Starr.
Fauch.
Weggugg ... hingugg ... starr.
Fauch.

Bis ich dann dazwischen gegangen bin und Herrn Arsch.lochkater weggeschickt hab. :rolleyes: (Ich durchbreche den Blickkontakt und schicke Filou ohne ein Wort weg, es reicht eine Handbewegung und ein scharfer Blick meinerseits. Meistens jedenfalls. ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #2.744
...Ich musste sofort an die rote Bande denken - also was sozialieres gibt es doch kaum....
Ohja, da sagst du was. Ich habe ja zwei von denen bei mir und die machen das hier wirklich toll. Sie bedrängen Tammy gar nicht und wenn es Tammy doch mal zuviel wird und sie haut oder faucht, dann gehen die zwei auch sofort auf Abstand und lassen ihr ihren Freiraum. Und wie herzig die zwei sich immer gegenseitig putzen und kuscheln :pink-heart:
 
  • #2.745
*kurz mal einmisch...

Es ist tatsächlich so, dass "meine" Mietzen im Durchschnitt sozialer sind als TH-Mietzen oder ähnliches. Der Grund liegt nicht bei mir, sondern in der Herkunft.

Was für Tiere landen im TH? Zahme Fundkatzen oder Abgabekatzen - also Tiere, die meist vorher beim Menschen gelebt haben und dort entweder mit Artgenoßen oder ohne Artgenoßen bestimmte Erfahrungen gemacht haben. Sie kennen das Leben mit den Menschen, aber was das Leben mit anderen Katzen betrifft entweder gar keins, oder eben nur das, was sie mit ihrem bisherigen Sozialpartner erlebt haben. Oder es sind Katzen aus Messifällen oder ähnlich unschönes, die in verschiedener Hinsicht traumatisiert sind.

Was landet bei mir? Die scheuen Streuner und zurückgelassenen Hofkatzen, die kein TH aufnimmt. Diese Katzen haben draußen im kätzischen Familienverbund an der Futterstelle oder auf dem Hof gelebt. Sie kennen zwar kein Leben mit den Menschen, aber sie kennen das Zusammenleben mit anderen Katzen in jedweder Form. Eine Jungkatze, die sich z.B. an einer Futterstelle wie ein Dampfhammer aufführt wird nicht lang dort geduldet werden von der Gruppe, also wird sie sich anpassen und in die Gruppe einordnen um dort bleiben zu können ... ;)

Da liegt meines Erachtens nach der Unterschied.
 
  • #2.746
Finn sagt, wir sollten mal wieder ein Lebenszeichen von uns hier da lassen. ;)

26946226at.jpg


Außerdem möchte er nicht nur einen lieben Gruß hinterlassen, sondern bei der Gelegenheit gleich erzählen, dass es die Tage was gaaaaaaanz leckeres gab. Das war ganz neu und gab es hier, so glaubt er, noch nieeee!
Leider viel viel viel viel zu wenig davon! (Wir hatten nur noch 3 400g Dosen :/)
Und dann musste er das auch noch teilen!

26946231rl.jpg

(Hier sehen Sie einen nicht begeisterten Finni, weil viel zu wenig leckeres Futter! :grin:)

Aber das beste überhaupt: obwohl komplett fremd und was anderes als das übliche Huhn oder Geflügel, gab es kein gemeines Bauchgrummeln und keinen Durchfall davon! Nicht mal auch nur ein bisschen!!

Leider weiß er nicht, wie es genau heißt, an der Stelle soll ich helfen: es gab Truthahn und Kaninchen von Feringa. :)

Kaninchen ohne 5 mal am Tag Bomben legen hatten wir hier noch nie!
Da es zu wenig für einen längeren Test war, sind wir noch verhalten. Aber es ist so oder so ein kleiner Fortschritt.
Ich bestell's die Tage nochmal, dann wird 2-3 Tage lang getestet.

Wir hätten dann eine Fleischsorte mehr, die geht. :yeah:

Und nicht übertrieben: die haben es alle drei geliebt.
Als wir davon die erste Dose öffneten, dachten wir, das wird nix. Das riecht wirklich furchtbar. :oops:
Irgendwie nach Biomüll, der ganz dringend demnächst mal runter gebracht werden sollte. :omg:

Aber die haben sich da drauf gestürzt ... holla die Waldfee.


Der Geruch ist ansonsten ein Glück nicht so stark, dass er sich wie bei den Feringa Fischdosen in der gesamten Wohnung hält. Oder es liegt jetzt an den Automaten.
Wie dem auch sei, sollte er es auch beim zweiten Test so wunderbar vertragen, sind wir tapfer und ertragen ihnen zu liebe den Geruch. :D


26946229sq.jpg


Pepper lässt auch grüßen und bestatigt: seeehr lecker!


Filou hatte keine Zeit für einen Fotogruß. Muss kreischend durch die Bude rennen und uns in den Wahnsinn treiben.
Stellt euch einfach einen lauten gekreischten Gruß vor. ;) :D



Uns geht's super. :)
 
Werbung:
  • #2.748
Knutscher auf die zuckersüßen Katernasen drücke, und Filou einen lieben Gruß hinterher "kreisch" :D :pink-heart:
 
  • #2.750
Ich freu mich auch, dass es euch gut geht! Ich hoffe es ist immer noch so, ihr habt es euch redlich verdient :)

Ich schicke den Jungs mal imaginäre Kuschler :pink-heart:
 
  • #2.751
Danke. :)

Wir sind jetzt doch ein bissl in Habacht Stellung, aber versuchen weiterhin cool zu bleiben. :cool:
Filou hatte letzten Donnerstag einen recht großen gelb-weißen Schnodderkrümmel im Auge. Also wirklich einen von der Sorte, die da nicht hin gehört und die vor Monaten den Anfang von seinem Krankheitsgraus bedeutete.

Seit dem hab ich aber nichts gelb-schnoddriges mehr gesehen.
Da seit dem aber doch ganz selten mal ein schwarzes Winzkrümelchen am Auge hängt (nix Schnodder, die typischen schwarzen von getrockneter Tränenflüssigkeit) gibt's seit heute wieder Lysin.
Wir hatten das ja schon mal, nachdem die Augengeschichte weitestgehend überstanden war. Da hatte das Lysin wunderbar geholfen.
Ich vermute also einen kleinen Herpesschub bei ihm und hoffe, da setzt sich nicht wieder was bakterielles oben drauf.

Schauen wir mal. :)


Die Portion Lysin gab es übrigens grad in einer Portion Feringa Wild.
Man merkt immer sofort, dass es mal was ohne Geflügel gibt. Alle drei rasten förmlich aus was das Futtern angeht.

Ja richtig gelesen, alle drei. :D
Wir verfüttern gerade die vierte 400g Dose Wild und es gab noch kein Outputproblem im Klo. :D
Leider war das mal wieder nur der klägliche Rest, der noch aus der großen Dezemberbestellung bestand. Die hatte ich ja zum Großteil verschickt, weil Finn nix vertragen hat und wir so nur ganz wenige Dosen behalten haben für "irgendwann können wir es ja nochmal antesten".
Irgendwann ist wohl grad. Und es scheint, als hätte es den Test bestanden. :D


Demnächst wird hier also in unserere Geflügelriege noch ganz selten (wir wollen es ja weiterhin langsam angehen und Herrn Kackinator nicht überfordern *g*) mal Wild und Kaninchen mit auf dem Speiseplan aufschlagen.


Leute ... das ist hier kein Fortschritt mehr ... das ist eine Revolution!!

Oder so ähnlich. :D


Hätte mir jemand im Januar gesagt, dass ich hier 'ne Wilddose auch nur aufmachen kann, ohne dass Finn sofort auf Klo rennt ... ... ... ich hätte ihn hysterisch und verzweifelt ausgelacht. *g*



So und jetzt gehe ich eure Knuddler weiter geben. :)
Mit Pepper fang ich direkt an, der sitzt hier nämlich vor mir und rammt mir immer wieder seinen Kopf gegen den Kiefer. :D:pink-heart:
 
Werbung:
  • #2.752
Das ist ja wirklich super genial, soviele Sorten! Und dann auch noch praktischer Weise Feringa, da beneide ich dich echt drum!! Hier wird Feringa fast vollständig verschmäht, ich kann kaum noch Futter bei z+ bestellen und führe nun ein Futtertagebuch um nicht ständig Sorten zu kaufen, die hier eh nur stehen bleiben :p
 
  • #2.753
Wow, das ist ja großartig! :eek: :D
Ich freue mich von ganzem Herzen für Dich und den Kackinator! Immer dieses drohende Unheil vor Augen und immer das gleiche Futter ... das ist ja kein Zustand.

So schön! :pink-heart:
 
  • #2.754
Was 'ne Nacht ...


Verschenke kreischenden Kater! Jemand Interesse? -.-"
 
  • #2.755
Danke, nein. Hab selbst schon einen :eek:. Wobei, so im Duett wäre evtl auch mal interessant :rolleyes:
 
  • #2.756
Wenn du eh nicht schlafen kannst, ist es doch egal, ob wegen einem oder zwei Kater.
Also ich schick ihn rum, wa?! :D
 
Werbung:
  • #2.757
Wenn du eh nicht schlafen kannst, ist es doch egal, ob wegen einem oder zwei Kater.
Also ich schick ihn rum, wa?! :D

Sparky quietscht ab drei. Wenn Dein Kreischkater sich da zeitlich einfügt, ist die Sache geritzt. Optisch passt er bei uns ja schon mal gut rein :D
 
  • #2.758
Filou macht bestimmt gerne mit. :D

Ich weiß gar nicht, wann es letzte Nacht war.
Aber es war furchtbar.


Mein Mann war noch wach und Filou gab einfach keine Ruhe.
Wir hatten das ja die ersten Jahre SEHR extrem. Immer wenn ich vor meinem Mann ins Bett bin, fing der Kater an rumzukreischen ... und gab erst Ruhe, wenn mein Mann auch ins Bett kam. oO
Das gestern war dann wie ein Déjà-vu. Ich war kurz davor meinen Mann anzuflehen, auch ins Bett zu kommen, egal ob er schon müde ist. :D

Er würde ihn sicher ruhig kriegen, wenn er ihn dann in solchen Momenten beschäftigen würde. Aber wenn wir hier anfangen nachts mit Filou zu spielen ... haben wir gleich die nächste Tyrannei an der Backe.
Filou kennt keinen kleinen gereichten Finger ... der frisst gleich immer den ganzen Menschen. :D


Und weil es so schön war, ging es heute früh gegen 6 Uhr dann gleich weiter.
Da hatte er sich mit Finn gerauft und da schreit er ja immer ganz furchtbar, als würde man ihn abschlachten. So ein doofer Kater. :rolleyes:
Mit den Nachbarn ist's hier nicht so pralle ... wäre daher toll, wenn der Kater sich mit seinen Macken auf die Tageszeiten beschränken könnte. Aber neeeeeeeeeeeeeeein. *pff*
 
  • #2.759
  • #2.760
Da gibt es eigentlich aus meiner Sicht nur eine vernünftige Lösung für das Schreiproblem: neue Nachbarn! ;) :D
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
9
Aufrufe
806
Corina.x3
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben