Filou, Pepper und Finn - aus einem Duo wird ein Trio

  • Themenstarter Frau Sue
  • Beginndatum
  • #241
Oh jeeee.

Filou schreit und kriegt weinende Antwort aus dem Wohnzimmer.
 
A

Werbung

  • #242
Dieser Kreischekater. Hat uns das ganze Haus zusammen geschrien und der Lütte hat piepsig mit leiser Stimme versucht mitzuhelfen.

Jetzt ist Ruhe ... weil Filou im Wohnzimmer ist. :eek:

Schnüffelt alles ab und klaut dem Kurzen die Leckerlies. :rolleyes:
Kein Mucks zu hören. Kein Fauchen, kein brummeln.
 
  • #243
Ich hab Filou jetzt wieder raus geholt. Er hockte die ganze Zeit schnüffelnd an der Decke, hinter der der Kurze hockt.
Der traut sich gar nicht raus, sobald einer von uns dabei ist, aber Filou komplett alleine mit ihm im Wohnzimmer lassen, mochte ich jetzt auch noch nicht.

Aber wenn wir nicht drinnen sind und/oder Filou ruft, bewegt er sich schon mal durch den Raum. War schon auf dem Fensterbrett (von dort ist er weggeflitzt als ich reinkam) und hat eine der Höhlen auf der komplett anderen Seite des Raumes probegelegen (sieht man am kuhlenartig plattgedrückten Dach).
Uuuuund ... das Klo wurde auch benutzt. :)

Mal schauen, ich hoffe Filou gibt jetzt Ruhe. Der Krach ist mitten in der Nacht nicht so gut :oops: ... und dann kann er vielleicht morgen nochmal rein schauen. Wäre mir nur weiterhin lieber, der Lütte würde sich dazu etwas freier bewegen, damit er Filou auch ausweichen kann, wenn ihm der zu nahe kommt.

Ich hab mich übrigens geirrt, Filou hat die Knuspertaschen gar nicht gefuttert. Da war der Kurze deutlich interessanter als die Leckerlies. Niemals war irgendwas interessanter für Filou als Leckerlies. Das heißt schon was. ^^
 
  • #244
Ich hab Filou jetzt wieder raus geholt. Er hockte die ganze Zeit schnüffelnd an der Decke, hinter der der Kurze hockt.
Der traut sich gar nicht raus, sobald einer von uns dabei ist, aber Filou komplett alleine mit ihm im Wohnzimmer lassen, mochte ich jetzt auch noch nicht.

Aber wenn wir nicht drinnen sind und/oder Filou ruft, bewegt er sich schon mal durch den Raum. War schon auf dem Fensterbrett (von dort ist er weggeflitzt als ich reinkam) und hat eine der Höhlen auf der komplett anderen Seite des Raumes probegelegen (sieht man am kuhlenartig plattgedrückten Dach).
Uuuuund ... das Klo wurde auch benutzt. :)

Mal schauen, ich hoffe Filou gibt jetzt Ruhe. Der Krach ist mitten in der Nacht nicht so gut :oops: ... und dann kann er vielleicht morgen nochmal rein schauen. Wäre mir nur weiterhin lieber, der Lütte würde sich dazu etwas freier bewegen, damit er Filou auch ausweichen kann, wenn ihm der zu nahe kommt.

Ich hab mich übrigens geirrt, Filou hat die Knuspertaschen gar nicht gefuttert. Da war der Kurze deutlich interessanter als die Leckerlies. Niemals war irgendwas interessanter für Filou als Leckerlies. Das heißt schon was. ^^
Das hört sich doch schon gut an mit Filou und Svante.:zufrieden: Klasse, dass sich Svante im Raum bewegt und das Klo auch benutzt. Das wird. :zufrieden:
 
  • #245
Ach da isser ja, der Svante, der nicht mehr Svante heissen soll. Verratet Ihr nun den neuen Namen. Aber egal, alles Gute in neuen Zuhause. Ich freu mich, dass ich ein klein wenig mithelfen durfte.

@Frau Sue, falls Ihr heute wegwollt und die drei in Ruhe lassen wollt, bei uns in L. ist heute um 3 Uhr Weihnachtsreiten, den ein oder anderen Glühwein könnten wir da auch nehmen, wolltest doch einen saufen:eek::D. Und kannst zugucken, was meine Kinder und ich vorführen und ich tanz ja auch noch.:p
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #246
Genau, wie darf man den Herrn nun anreden? ;)
 
  • #247
@Frau Sue, falls Ihr heute wegwollt und die drei in Ruhe lassen wollt, bei uns in L. ist heute um 3 Uhr Weihnachtsreiten, den ein oder anderen Glühwein könnten wir da auch nehmen, wolltest doch einen saufen:eek::D. Und kannst zugucken, was meine Kinder und ich vorführen und ich tanz ja auch noch.:p

Ach heute ist grad mist. :/
Thomas pennt wegen Nachtschicht den ganzen Tag und ich schleppe mich zwischen Bett und zu dem Lütten auf den Boden hin und her - wenn ich nicht grad wegen Übelkeit im Bad hocke.

Muss natürlich genau dieses Wochenende sein. -.-"

Inzwischen ist mir zumindest nicht mehr Übel, wird also. ^^


Ach da isser ja, der Svante, der nicht mehr Svante heissen soll. Verratet Ihr nun den neuen Namen. Aber egal, alles Gute in neuen Zuhause. Ich freu mich, dass ich ein klein wenig mithelfen durfte.

Genau, wie darf man den Herrn nun anreden? ;)

Mr. Unsichtbar? :cool:

Wir haben ihm noch keinen gegeben. Wir möchten ihn doch vorher auch ein bissl kennenlernen. :\ Sobald passiert da scheinbar nix in die Richtung.
Bisher haben wir ihn ja noch nicht mal gesehen. Naja, jedenfalls nicht ganz. Ich weiß er hat mindestens ein Ohr, einen Po, mindestens ein Bein und gerade sehe ich, es existiert auch mindestens eine Pfote. Die Chancen stehen also gut, dass wir hier tatsächlich eine echte komplette Katze hocken haben. :D

Oh eine Zunge hat er auch, ich höre ihn sie gerade benutzen und sich putzen. :)

Heute morgen bin ich dann mal in seinem Kisterl auf Schatzsuche gegangen und hab tatsächlich einige "Schätze" gefunden.
Der Napf ist weiterhin unberührt. Ich hab ihm dann ein paar Stängelestücke hinter die Decke geschoben. Ich bilde mir ein, da fehlen auch welche. Ansonsten fand er das wohl so uncool, dass er einmal um die halbe Couch rum ist und nun an einer anderen Stelle hinter der Decke liegt.

Er hat sich da auch ein echt strategisch ungünstiges Versteck gesucht. Er sieht quasi gar nichts, was hier passiert. Kontaktaufnahme ist so nicht wirklich möglich.
Weder sieht er, dass wir Distanz zu ihm halten, noch dass wir gar nicht so bedrohlich groß sind, weil wir ja liegen oder sitzen.
Na klar, er hört mich und ich bäbbel leise vor mich her oder lese (mit der Zeit kommt man sich dann nicht ganz so doof mehr vor :D), aber das war es auch. Und dann niese, schniefe oder huste ich auch noch ständig so laut. :rolleyes:

Das gleiche hinsichtlich der Kontaktaufnahme zwischen den Jungs. Inzwischen waren beide drin. Ich glaub, Pepper hat gar nicht gerafft, dass da überhaupt jemand ist. Der stackste da einfach unmittelbar an der Decke vorbei, schnüffelte nicht mal, reagierte da gar nicht drauf.
Und Filou setzt sich in Zeitlupe vor die Ausbuchtung hinter der Decke und starrt sie an. Keine Reaktion von der anderen Seite her.

Das ist wie: Stell dir vor es ist Zusammenführung, aber niemand geht hin.:D:oops:

Ich hau mich hier (auf'm Boden) jetzt noch mal ein Stündchen auf's Ohr. Vielleicht behage ich ihm "totstellend" ja mehr. :oha:

(Heute Nacht hat er sich zumindest noch frei im Raum bewegt, wenn keiner drin war. Und in den Morgenstunden herzerweichend geweint. Da kommste dir dann ziemlich hilflos vor. :()
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #248
Mein Mann würde am liebsten einfach die Tür aufmachen und fertig. :rolleyes:
Ihm tut der Drops aber auch einfach leid, wie er da heute nacht so geweint hat.

Mir ist das zu heiß. Es hat ja in dem Sinne noch überhaupt keine direkte Begegnung gegeben. Dass die zwei Aufeinandertreffen ohne großartige Reaktionen verlaufen sind, heißt ja nix, weil sie sich ja nicht mal wirklich gesehen haben.

Und ihm die Versteckmöglichkeit einfach wegnehmen, damit Kontakt möglich ist, mag ich auch irgendwie nicht. Er soll ja irgendwie schon von selbst kommen, wenn er soweit ist.

Mein Kompromis wäre jetzt, wir bauen doch morgen fix eine Gittertür.
Für eine ganze reicht wahrscheinlich der Rest Katzennetz, das wir noch haben, nicht. Aber man könnte ja nur den unteren Teil damit bespannen und oben machen wir dann einfach 'ne Platte vor.

Nachts scheint er sich ja rauszutrauen. So könnte er, wenn wir bösen Menschen schlafen (naja ich, mein Mann ist die Woche dann eh arbeiten) zumindest schon mal direkten Kontakt zu den beiden Großen aufnehmen. Vielleicht hilft ihm das ein bissl.

Und er kriegt halt direkt vom Leben hier am Tage dann auch was mit und kann sich dran gewöhnen.
 
  • #249
Insgesamt hört sich das wirklich schon recht entspannt an.
Dass Svante auf auf dem Klo war ist wirklich gut und dass er noch nicht viel frisst, ist nicht schlimm. Wahrscheinlich fängt er heute Nacht an, etwas zu fressen, wenn die Menschen schlafen.

Eine Gittertür ist eine gute Idee. Und wenn die nur halb ist, ist das überhaupt nicht schlimm. Ich hatte keine richtige Gittertür, sondern habe nur die Öffnung der Katzenklappe, die in der Badezimmertür ist, mit einem Stück Netz zugemacht. Das hat schon gereicht, damit sich die Katzer kennengelernt haben.
 
  • #250
Bei dem Miniteil braucht ihr keine Gittertüre, die 3 machen das schon :)

Nur die Statisten sollten etwas ruhiger und gelassener werden ;)
 
  • #251
Die anderen beiden sind halt nur keine Miniteile mehr. ^^

Also für das, was ich erwartet habe, finde ich uns schon recht gelassen. :D
Ich hätte nie gedacht, dass ich so absolut spontan schon am ersten Tag die Tür einfach mal auf mache. Ich dachte, ich trau mich das vielleicht so in drei Monaten. :D ... ;)
Er tut uns so isoliert halt leid und ich kann meine absolut nicht einschätzen.

Normal würde ich sonst auch einfach die Tür heute nacht auf machen und wenn sie sich dann in der Nacht kurz bös haben. haben sie sich halt bös. Sie werden sich ja nicht gleich umbringen.
Aber da Filou ja FIV hat, würde ich schon gerne ein Auge auf die ersten Begegnungen haben wollen - um eben eventuell rechtzeitig einzugreifen.

Nur sie begegnen sich eben nicht, so lange wir in der Nähe sind. :oops:
Ohne Gittertüre war ja geplant. Aber da dachte ich auch noch, wir könnten die ersten Begegnungen im Blick haben.

Vielleicht ist diese Vorsicht übertrieben, kann sein. Aber hey, ich mach sowas auch zum ersten Mal. :oops:


Und ja, was die Futterfrage angeht sind wir absolut unentspannt. Total. Es fällt mir sehr schwer da gelassener zu sein. *nick*
Das soll doch bei Katzen auch so fix auf die Leber gehen. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, wann er das letzte Mal was zu futtern hatte.
 
  • #252
Ich kann mich noch gut an meine 4 Zusammenführungen erinnern ... und tröste dich, mir gings ähnlich :D

Trotzdem ... bis jetzt ist alles gut. Und ich kann auch verstehen, dass du wegen des Fiv gerne ein Auge drauf hättest, aber da du schreibst ja selber, dass er euch Menschen gegenüber scheu ist, also wird das nicht funktionieren. Scheuere Katzen suchen auch zu den Menschen i.d.R. nachts wenn sie schlafen den ersten Kontakt, insofern ... ich würde keine Gittertüre machen.

Zum Futter ... soooooo schnell geht's jetzt auch wieder nicht. Stell ihm was in sein Versteck bevor ihr zu Bett geht, er wird schon fressen. Als mein Sammy kam, hat er die ersten 24 Std. auf der Dachterrasse verbracht und die nächsten unterm Bett. Danach war's gut und er hat befressen und auch langsam die Wohnung erkundet. Gebt ihm noch etwas Zeit.

Und vielleicht mal eine Runde um den Block gehen, frische Luft macht den Kopf frei und die Bude für die Katzen leer :D
 
  • #253
Der Kleene ist anfänglich deutlich schüchterner, das war klar. Wenn euch ne Gittertür hilft, dann macht eine, aber ansonsten denk ich, daß es am Besten wäre, wenn du ihn mehr in Ruhe läßt. Klar ist er jetzt einsam und weint, aber je mehr du ihn "bestalkst", desto länger wird es dauern, bis er sich vortraut, was frißt und sich anfängt sicherer im Raum zu bewegen. Also für heute Nacht sehe ich 2 Möglichkeiten: Tür auf und du gehst schlafen, oder Tür zu und du gehst schlafen ;)

edit: gefressen hatte er übrigens gestern früh - und das nicht wenig
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #254
Also ich war jetzt seit Ankunft ca. 4 mal im Zimmer, für so 'nen halbes Stündchen. Er hat schon auch Stunden seine Ruhe. :oops:


Sobald mein Mann zur Arbeit ist, hau ich mich hin.
Mit Tür auf.
 
Werbung:
  • #255
Das ist eine gute Idee :)

Die Jungs machen das schon!

Ich wünsche eine gute Nacht :zufrieden:
 
  • #256
Die anderen beiden sind halt nur keine Miniteile mehr. ^^

Also für das, was ich erwartet habe, finde ich uns schon recht gelassen. :D
Ich hätte nie gedacht, dass ich so absolut spontan schon am ersten Tag die Tür einfach mal auf mache. Ich dachte, ich trau mich das vielleicht so in drei Monaten. :D ... ;)
Er tut uns so isoliert halt leid und ich kann meine absolut nicht einschätzen.

Normal würde ich sonst auch einfach die Tür heute nacht auf machen und wenn sie sich dann in der Nacht kurz bös haben. haben sie sich halt bös. Sie werden sich ja nicht gleich umbringen.
Aber da Filou ja FIV hat, würde ich schon gerne ein Auge auf die ersten Begegnungen haben wollen - um eben eventuell rechtzeitig einzugreifen.

Nur sie begegnen sich eben nicht, so lange wir in der Nähe sind. :oops:
Ohne Gittertüre war ja geplant. Aber da dachte ich auch noch, wir könnten die ersten Begegnungen im Blick haben.

Vielleicht ist diese Vorsicht übertrieben, kann sein. Aber hey, ich mach sowas auch zum ersten Mal. :oops:


Und ja, was die Futterfrage angeht sind wir absolut unentspannt. Total. Es fällt mir sehr schwer da gelassener zu sein. *nick*
Das soll doch bei Katzen auch so fix auf die Leber gehen. Ich weiß jetzt natürlich auch nicht, wann er das letzte Mal was zu futtern hatte.
Kann ich gut verstehen, ich war wegen dem Fressen auch unentspannt und Knubbel hat auch Fiv und daher wollte ich die Begegnungen schon unter Kontrolle haben. Also ich kenne das und drücke Dich.
 
  • #257
Also ich kenne das und drücke Dich.

Danke, das ist lieb!



So, Napf ist leer und Tür auf. :zufrieden:
Jetzt weiß ich, er hat was im Magen und bin gleich zehnmal beruhigter.

Mein Mann macht dann gleich erst noch den Verschwindibus und ich dann auch. Wir sind aber im hinteren Teil der Wohnung, während die Jungs was weiß ich im Wohnzimmer treiben. :oops:


Mir geht's gut, ich bin ruhig, ich bin absolut zen! *ooooooooooooooom*
 
  • #258
Oooooooooooom. :zufrieden:

Ich drücke die Daumen, dass alles ruhig verläuft. :)
 
  • #259
LOL

Mein Mann grad so: Hö? Hast du die Waschmaschine gestartet? Irgendwas brummt hier.

Nee, das ist Filou. :oops:

Und nun ratet mal, wer mich gerade im Arbeitszimmer besucht hat. :)
Gefolgt von einem poposchnüffelnden Pepper. :D


Aber so kann man sich täuschen.
Während Filou rum brummelt und faucht, sagt Pepper kein Mucks.
Ich hab es genau andersrum erwartet. Von Pepper weiß ich, dass er fauchen kann ... bei Filou hab ich sowas noch nie gehört. ^^


Das nächste Mal hör ich gleich auf euch. ;) :)
 
  • #260
dein Filou verhält sich absolut normal und das geht sicher gut. Wenn Filou erstmal genug gebrummelt hat, also pflichtgemäß dem Neuen erklärt hat das er sich noch nicht zuviel erlauben soll, hat er sein Gesicht gewahrt und dein Filou ist ja auch nun mal aufgeregt.:eek:

Unser Filou hat einen Megaradau abgelassen. So kannte ich ihn garnicht. Respekt pur hatte ich da und mir war klar...."das sind echte Raubtiere":eek::rolleyes::D

Superklasse das er gefuttert hat und nun mit rumläuft. Das hätte ich nicht gedacht. Spitzenmäßig ist das: Glückwunsch!!!

Eine Gittertür würde ich sicherheitshalber auf jeden Fall bauen. Du kannst sie ja offen lassen und sobald sich die Lage zuspitzt eben zu. So können sie sich wenigstens sehen und Svante ist nicht so einsam.

Ich wünsche dir gute Besserung und eine ruhige Nacht.
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
A
Antworten
5
Aufrufe
1K
Margitsina
Margitsina
S
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
basco09
basco09
C
Antworten
9
Aufrufe
775
Corina.x3
C
K
Antworten
11
Aufrufe
1K
KuroNeko84
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben