fiese "Geschäftsidee"

  • Themenstarter Schrappel
  • Beginndatum
  • #121
Auweia Schrappel, ich drücke euch die Daumen dass es das wirklich NICHT ist und bald entwarnung gegeben kann.
 
A

Werbung

  • #122
Nur mal kurz

Jetzt bin ich wieder auf dem neuesten Stand.

Die Kätzchen sind schon seit gestern in der Tierklinik, bekommen Infusionen und Feliserin und sind dort isoliert. Der TA hat das gestern nachmittag sofort veranlasst. Das andere Katerchen aus diesem Wurf hat die Nacht leider auch nicht überlebt, die anderen beiden kämpfen noch.

Ich habe vorhin bei der Tierklinik angerufen und bin dann auch gleich vorbeigefahren und habe mir dort Virkon S geholt. Außerdem habe ich mich wegen Fluffy beraten lassen. Der Impfstoff sollte eigentlich schon greifen aber ich soll beim allerkleinsten Anzeichen kommen und morgen bei unserem TA einen Schnelltest auf Panleukopemie und Blutabnahme wegen der Leuko-Bestimmung veranlassen. Puh, schwirrt mir der Kopf! :confused:

Jetzt werde ich erstmal in absoluter Schwerstarbeit hier alles, aber auch wirklich alles desinfizieren incl. Auto und weiter versuchen die Nachbarin zu erreichen. Die hat ja auch noch zwei Freigänger-Katzen daheim die sicher nicht geimpft sind. Leider stellen sie sich weiterhin tot, bzw. öffnen nicht.
Außerdem brauche ich das Gehege, die Näpfe und die Toilette von denen um diese auch zu reinigen. Danach schmeisse ich das ganze Zeug zwar komplett weg, aber zumindest ohne Erreger.

Ich hoffe nur, dass die anderen beiden überleben.:(
 
  • #123
Meine Güte, das tut mir echt leid! Hoffentlich lernt Deine Nachbarin auch etwas aus der Geschichte und hoffentlich beteiligt sie sich wenigstens an den Kosten.:mad:
 
  • #124
Mann... wenns kommt dann kommts auch echt dicke. :(

Kann da nicht mit Hilfe von Polizei, Hausmeister, Vermieter etc rein bei der Nachbarin? Das kann doch nicht sein dass die sich ein so einer Sitation noch todstellt. :(:mad:
 
  • #125
Kann da nicht mit Hilfe von Polizei, Hausmeister, Vermieter etc rein bei der Nachbarin? Das kann doch nicht sein dass die sich ein so einer Sitation noch todstellt. :(:mad:

Aber es gibt doch z.Zt. keinen Grund bei der Nachbarin reinzuwollen, oder doch? Die Kitten sind da raus und nur für ein ernstes Gespräch mit der Dame wird sicherlich niemand die Wohnung aufbrechen oder gegen den Willen der Mieterin öffnen.
 
  • #126
Wie das mit den Kosten und Beteiligung von ihr ist, weiß ich nicht, da ab gestern der TSV übernommen hat. Mich alleine hat es schon über 200 Euro gekostet und wenn ich fies wäre, würde ich ihr die Folgekosten von Fluffy`s Untersuchungen auch noch draufdrücken können. Ist aber zwecklos. Wird eh ewig dauern, bis ich das Geld von ihr wiederhabe.
 
  • #127
Aber es gibt doch z.Zt. keinen Grund bei der Nachbarin reinzuwollen, oder doch? Die Kitten sind da raus und nur für ein ernstes Gespräch mit der Dame wird sicherlich niemand die Wohnung aufbrechen oder gegen den Willen der Mieterin öffnen.

Stimmt...es ging mir lediglich darum mein Zeug dort rauszuholen, zu erfahren ob ihre Katzen geimpft sind und das sie sich das Desinfektionsmittel besorgt. Denn die vier sind da ja durch die ganze Wohnung "gedurchfallt" und sie sollte die erwachsenen Katzen einfach schützen.

Ich hab sie jetzt bei Facebook angeschrieben und sie hat die Nachricht gesehen....nun muss sie was draus machen.
 
Werbung:
  • #128
Das wäre in der Tat wohl etwas übertrieben da mit Polizei und Co anzutanzen.
Das versteh ich natürlich, wichtig ist es aber trotzdem mit ihr ein Gespräch zu führen.
 
  • #129
Die Kätzchen sind schon seit gestern in der Tierklinik, bekommen Infusionen und Feliserin und sind dort isoliert. Der TA hat das gestern nachmittag sofort veranlasst.

Super, dann ist von dieser Seite aus ja alles im Lot.

Das andere Katerchen aus diesem Wurf hat die Nacht leider auch nicht überlebt, die anderen beiden kämpfen noch.

Schlimm das und es geht wirklich wahnsinnig schnell.
Wenigstens war dieses Kleinchen versorgt und ist nicht irgendwo rumgelegen.

Ich habe vorhin bei der Tierklinik angerufen und bin dann auch gleich vorbeigefahren und habe mir dort Virkon S geholt. Außerdem habe ich mich wegen Fluffy beraten lassen. Der Impfstoff sollte eigentlich schon greifen aber ich soll beim allerkleinsten Anzeichen kommen und morgen bei unserem TA einen Schnelltest auf Panleukopemie und Blutabnahme wegen der Leuko-Bestimmung veranlassen. Puh, schwirrt mir der Kopf! :confused:

Yep, gut, dass gleich geschaltet wurde.

Jetzt werde ich erstmal in absoluter Schwerstarbeit hier alles, aber auch wirklich alles desinfizieren incl. Auto und weiter versuchen die Nachbarin zu erreichen.

Ja, das ist ganz schön Arbeit!

'Rausholen' sagt sich immer so leicht, es gibt aber Risiken.

Die hat ja auch noch zwei Freigänger-Katzen daheim die sicher nicht geimpft sind. Leider stellen sie sich weiterhin tot, bzw. öffnen nicht.
Außerdem brauche ich das Gehege, die Näpfe und die Toilette von denen um diese auch zu reinigen. Danach schmeisse ich das ganze Zeug zwar komplett weg, aber zumindest ohne Erreger.

Oh Mann, ich hoffe, Du erreichst noch was.
Sie muss mit den Beiden zum TA.
Und sie muss ihre Wohnung desinfizieren.

Blöde Situation, sie gefährdet das Leben ihrer Katzen.
Die dürfen dann für ihre Dummheit die Kosten tragen.

Ich hoffe nur, dass die anderen beiden überleben.:(

Das hoffe ich auch und drücke die Daumen!

Gestern habe ich abwechselnd von Parvo und Seuche geschrieben.

Das Parvovirus ist der Erreger von Parvovirose bei Hund und Panleukopenie bei Katze.

Sorry, ich hoffe, ich habe nicht verwirrt.

Ich freu mich sehr, dass ihr in guten Händen seid und die Kätzchen nun eine Chance haben.
 
  • #130
So eine elendige Scheisse :(
Es wäre auch mal gut, wenn Deine Nachbarin sagen würde, von wem sie die Kleinen hatte, wo sie herkommen, was mit der Mutter ist.. könnte vielleicht auch Aufschluss geben! Denkbar wäre ja auch noch, dass die erwachsenen Katzen der Nachbarin die Kleinen mit etwas angesteckt haben..
 
  • #131
Ach nein, noch eins ist gestorben.
Hoffentlich schaffen es dir anderen beiden und hoffentlich passiert Fluffy nichts..
Mensch ich bewundere dein Durchhaltevermögen in dieser Sache.. ich drücke die Daumen!
 
  • #132
Schrappel, Chapeau!!! :pink-heart:
Du tust alles, was in Deiner Macht steht, auch über Deine Grenzen hinaus, besser geht es nicht.
Du hast alles richtig gemacht, schnell reagiert, warst durchsetzungsfähig im Einschalten der Behörden.

Ach, wenn es doch mehr Menschen wie DICH auf dieser Welt gäbe!!!

Ich wünsche Dir von ganzem Herzen die Kraft und die Energie, die Du jetzt benötigst, um weiterhin zeitnah und richtig zu reagieren, Dich selbst, Deine Seele so weit zu schützen, daß Du nicht aufgibst oder zusammenbrichst.
Du leistest Großartiges, das weißt Du.
Ich schicke Dir mitsamt allen, die hier mitdrücken, ganz viel positive Energie!

Auch für den kleinen Fluffy, der bitte bitte gesund und unbelastet bleiben möge :pink-heart:

Für die beiden gestorbenen Kleinchen tut es mir ganz unglaublich leid. Es ist so traurig, daß diese winzigen, hilflosen kleinen Leben so elend und in Hoffnungslosigkeit und Schmerzen enden mußten.

Hier brennt ein Kerzlein für die zwei Seelchen! :pink-heart:
 
  • #133
Die drecks Blagen habe mal wieder die Kittens gequält oder die haben irgendwas rumliegen lassen worauf das kleine gekaut hat oder es sogar gegessen hat und das eben nicht gut war.


So, ich möchte diesen unsäglichen Satz mal zum Anlass nehmen, an die Kinder zu erinnern !
Ich bin erschüttert, daß so ein Ausspruch hier keinen Interessiert und man hier im Katzi-tüddeldü-Forum einfach sowas schreiben darf.

Aber @Schrappel: BITTE kümmere dich darum, daß diese Story auch an das Jugendamt geht. Es ist absolut nicht tragbar, daß die Kinder in solchen Zuständen leben und die müssen ganz genauso dringend wie die Kätzchen Hilfe bekommen.
Wenn ich mir vorstelle, wie die Kinder in dem Katzendurchfall im Wohnzimmer spielen schießen mir nämlich die Tränen in die Augen.
Und dann noch so ein Satz wie oben... Das tut einfach weh.

Zusatz:
Und ganz nebenbei haben kleine Kinder einfach noch nicht die Feinmotorik um mit Tierbabys umzugehen. Und sollte wirklich eines der Kinder den Tod des Kittens herbeigeführt haben, ist das sehr schlimm für das Kind und es benötigt fachliche Hilfe !! Und NICHT die Bezeichnung Dracksblagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #134
So, wie ich Schrappel verstanden habe, wird die Familie bereits durch das Jugendamt betreut, und einige der Kinder wurden schon aus der Familie herausgenommen.

Das Jugendamt dürfte also über die Situation dort wissen.
 
Werbung:
  • #135
So, wie ich Schrappel verstanden habe, wird die Familie bereits durch das Jugendamt betreut, und einige der Kinder wurden schon aus der Familie herausgenommen.

Das Jugendamt dürfte also über die Situation dort wissen.

Ja, aber es ist trotzdem ganz wichtig, daß insbesondere dieser Fall nochmal gemeldet wird, weil es der ganzen Sache nochmal eine ganz andere Tragweite verleiht. Ich sehe gerade Kleinkinder vor mir, die mit Katzendurchfall beschmiertem Spielzeug spielen und das auch in den Mund nehmen, da dreht sich mir einfach der Magen um.
 
  • #136
Contradiction, kein Grund abwertend zu werden.

Rechts unten findest Du das Dreieck, das ist extra dazu da, Beiträge melden zu können.

Die Tatsache, dass hier nicht dirkutiert wird, besagt nicht, dass nicht widersprochen wurde.

Wenn Dir also denkst, ein Beitrag verstößt gegen die Regeln, dann nutze bitte diese Funktion, die Moderatoren bitten ausdrücklich darum.
 
  • #137
Contradiction, kein Grund abwertend zu werden.

Rechts unten findest Du das Dreieck, das ist extra dazu da, Beiträge melden zu können.

Die Tatsache, dass hier nicht dirkutiert wird, besagt nicht, dass nicht widersprochen wurde.

Wenn Dir also denkst, ein Beitrag verstößt gegen die Regeln, dann nutze bitte diese Funktion, die Moderatoren bitten ausdrücklich darum.

Dafür bekommst Du aber sicher noch eine maßregelnde PN von contradiction. Nämlich nur contradiction darf öffentlich Andere für ihre Beiträge kritisieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #138
Dann füge ich noch hinzu, dass man auch PNs melden kann, so sie Regelverstöße beinhalten.
 
  • #139
Nein, Nomos.
Du scheinst dich irgendwie auf mich eingeschossen zu haben.
Dich habe ich angeschrieben, weil ich mit meiner Antwort auf deine Wichtigtuerei nicht den Thread zerschießen wollte, wie du es jetzt tust.
Ich verstehe nicht, was dich juckt, User die du nichtmal ansatzweise kennst von der Seite anzumachen und wie klein Doofi zu behandeln.
Kommentare wie "lass die Erwachsenen in Ruhe" ... Ich weiß nicht.
Hier herrscht im allgemeinen ein recht interessanter Ton und ich fühle mich tatsächlich mittlerweile gemobbt. Ich bin einfach aus anderen Foren einen völlig anderen Umgangston gewöhnt.
Nomos (Nonomos würd vielleicht besser passen *g*): Du kannst gerne unseren PN Wechsel und das Ausgangsposting hier reinkopieren oder sonstwie veröffentlichen. Das hatte ich nämlich direkt danach auch schon vor, allerdings in einem eigenen Thread. Denn ich bin es gewöhnt, daß man solche Dinge nicht in einem themenspezifischen Thread austrägt. Erst Recht nicht in einem wo von solchem Leid an Kindern und Tieren geschrieben wird.

Das Blagen-Posting habe ich schon gemeldet, danke. Das geht nämlich wirklich nicht.

Und ich erkläre dir, Nomos auch gerne nochmal gesondert,was der Sinn hinter meinem Posting hier im Thread war, das du ungefragt bemängeln musstest:
Die Tatsache, daß da jemand "priverblich" mit Tieren handeln will ist am besten über das Finanzamt anzugehen. Zwar sind die Kitten natürlich zum Glück draußen, aber um für die nächste tolle Idee in der Richtung einfach abzuschrecken würde ich das trotzdem noch dem Finanzamt flöten. Denn im Zweifelsfall kommen die Leutchen demnächst auf die Idee das gleiche mit in deren Augen nicht so empfindlichen Tieren zu wiederholen. Der Gewerbebegriff war vereinfacht formuliert und runtergebrochen auf allgemein verständliches Deutsch. Ich wollte hier ungern Steuergesetze zitieren.
Ich weiß nicht, warum du dich anscheinend als Forenpolizie siehst. Genausowenig verstehe ich, warum du dich an meinem Beitrag so aufhängst, wenn jemand im selben Thread Scheißblagen schreiben darf und dazu absolut kein Kommentar erfolgt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #140
Dafür bekommst Du aber sicher noch eine maßregelnde PN von contradiction. Nämlich nur contradiction darf öffentlich Andere für ihre Beiträge kritisieren.

Warst Du etwa wieder aufsässig und hast Dir die Freiheit genommen selbstständig und kritisch zu denken?:D
 

Ähnliche Themen

Lilith
Antworten
35
Aufrufe
4K
Lilith
Lilith
B
Antworten
7
Aufrufe
721
FindusLuna
FindusLuna
elenayasmin
Antworten
4
Aufrufe
723
minna e
minna e
Blutsi
Antworten
16
Aufrufe
8K
Grace_99
Grace_99

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben