Das Beste für die zwei

  • Themenstarter BröselUndPrinz
  • Beginndatum
B

BröselUndPrinz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
15. November 2021
Beiträge
16
Hallo zusammen,

diejenigen, die meinen anderen Beitrag mitgelesen haben wissen schon Bescheid, für alle anderen: meine Frau und ich haben vor 10 Tagen zwei Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Seitdem hatten wir ein wenig Probleme mit Unsauberkeit, diese sind allerdings auf dem Weg der Besserung und sollen hier auch nicht das Thema sein. Natürlich sind uns die beiden schon richtig ans Herz gewachsen und es fühlt sich so an, als wäre es andersrum genau so.

Es hat sich herausgestellt, dass meine Frau eine Katzenallergie hat..

Jetzt sehen wir zwei Möglichkeiten:

1. Wir versuchen alles mögliche (Luftreiniger, Allergie-Medikamente, etc.) um die Allergie in den Griff zu bekommen. Es ist aber nicht garantiert, dass irgendwas davon hilft. Im schlimmsten Fall müssten wir sie also dann abgeben, wenn sie sich schon so richtig eingelebt haben.

2. wir geben sie direkt ab, um ihnen den Schmerz zu ersparen, den sie vielleicht mehr hätten, wenn wir sie noch länger behalten und dann doch abgeben müssen.

Wir sind ein bisschen verzweifelt und wollen einfach nur das beste für die kleinen.

Also die konkrete Frage: ist es für die Kätzchen ein großer Unterschied, ob sie jetzt oder erst in einzwei Monaten (schlimmstenfalls) zurück ins Tierheim kommen?
 
A

Werbung

hallo brösel
meine idee dazu wäre, ihr besprecht das vorgehen mit dem th.
wenn sich die allergie deiner frau nicht in den griff bekommen lässt, dann wäre es vielleicht eine möglichkeit wenn die kitten durch das th von euch aus vermittelt wird statt das sie erst ins tierheim zurück müssen und dann (hoffentlich schnell) wieder umziehen
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam und Fla
Hi Nula, danke für deine Antwort. Dem Tierheim habe ich auch bereits geschrieben, mal sehen was sie antworten
 
Ist die Allergie bestätigt?
Ich reagiere komischerweise immer grundsätzlich irgendwie sobald neue Tiere ins Haus kommen. Aber das ist wohl keine Allergie, geht immer nach ein paar Wochen weg.
Manche haben auch mehr mit dem Staub zu tun.
Ansonsten hängt es von der Stärke ab. Heutzutage gibt es viele Möglichkeiten. Erstmal würde ich mich beraten lassen. Und davon,wie wichtig es deiner Frau ist. Ich müsste schon röchelnd am boden liegen. Die Symptome sind ja auch verschieden.
Ich glaube nicht, dass es auf 3-4 Wochen ankommt.
 
Hallo,

nur so ein kleiner Gedanke meinerseits, da Kitten noch nicht soviele Allergene mit sich bringen: Habt ihr auch getestet, ob sie eventuell auf etwas anderes allergisch reagiert, was mit den Kitten gekommen ist? Katzenstreu zum Beispiel? Oder den Reiniger, den ihr für die Unsauberkeiten nutzen musstet?
 
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja, die Allergie ist leider bestätigt - Stufe 3. Meine Frau ist direkt zum Arzt gegangen, als die ersten Symptome aufgetreten sind. Die Ärztin hat gemeint, normalerweise sollte man bei der Stufe versuchen, Allergene zu vermeiden. Also keine Katzen zu haben... :(

Schau mal hier rein Plötzliche Reaktion auf die neuen Kitten. Das war erst vor kurzem mit der gleichen Sachlage.
Vielleicht steht da im ein oder anderen Post was dabei, was Dir weiterhilft.

Danke, dort sieht es ja schon eher nach "lieber direkt abgeben" aus. :/ Es ist einfach eine beschissene Situation... Zum einen das Wohl der Kätzchen, die Ungewissheit ob irgendwelche Medikamente Abhilfe schaffen, das beginnende Asthma meiner Frau (Reizhusten)...
 
  • Sad
Reaktionen: Nicht registriert
JA, es ist eine beschissene und traurige Situation, aber leider nötig.

Und aus eigener Erfahrung mit meinem Mann, kann ich nur sagen, das eine Allergie eher schwerer als schwächer wird (sofern die Reaktion wirklich durch die Katzen hervorgerufen wird) und auch durch Kitten ausgelöst werden kann.
Und ja, mein Mann lag "röchelnd auf dem Boden", bzw, hing keuchend aus dem Fenster weil er keine Luf mehr bekam.
Später erfuhren wir, das er eine asthmatische Bronchitis entwickelt hatte.
 
Werbung:
Ja, die Allergie ist leider bestätigt - Stufe 3. Meine Frau ist direkt zum Arzt gegangen, als die ersten Symptome aufgetreten sind. Die Ärztin hat gemeint, normalerweise sollte man bei der Stufe versuchen, Allergene zu vermeiden. Also keine Katzen zu haben... :(



Danke, dort sieht es ja schon eher nach "lieber direkt abgeben" aus. :/ Es ist einfach eine beschissene Situation... Zum einen das Wohl der Kätzchen, die Ungewissheit ob irgendwelche Medikamente Abhilfe schaffen, das beginnende Asthma meiner Frau (Reizhusten)...
Hallo,

also ich zweifle das nicht an und wenn es die Kitten sind, dann natürlich, geht das nicht. Allerdings habe ich es auch schon erlebt, dass mit ein Arzt (ich bin wegen Hautekzemen hin für einen Pricktest) meinte, ja, Katzen könnten es natürlich auch sein, obwohl ich da nicht drauf reagiert habe, aber laut meinen Schilderungen meinte er, könnte sein. Also da unbedingt ein gesichertes Ergebnis haben.

Wenn es aber so ist dass deine Frau Reizhusten und all so was hat, würde ich auch ihr zuliebe eher schneller reagieren und es nicht zu schlimm werden lassen...
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
29
Aufrufe
7K
tantethunfisch
T
P
  • philodendron
  • Allergie
2 3 4
Antworten
78
Aufrufe
7K
philodendron
P
S
Antworten
13
Aufrufe
4K
Tissot23
Tissot23
A
Antworten
65
Aufrufe
8K
Momo_xD
M
S
Antworten
71
Aufrufe
4K
bohemian muse
bohemian muse

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben