S
Simpat
Forenprofi
- Mitglied seit
- 15. September 2010
- Beiträge
- 5.117
Ich verstehe halt nicht, wieso du annimmst, dass er dick werden würde. Wenn er aber lange Zeit zu wenig bekommen hat, dann muss er das Sättigungsgefühl vielleicht wieder erlernen und der Körper muss auch erst aus dem Sparmodus raus. All das kann zu einer temporären Zunahme führen. Aber ich fände es sinnvoller, als ein Leben lang zu rationieren.
Felix hat mit Sicherheit nicht zuwenig Futter bekommen, habe dir inzwischen einen Link per PN geschickt, sie sehen doch nicht unterernährt aus, oder? 😉
Ich habe erst seit einem halben Jahr auf 600-800 g zurückgefahren, davor gab es immer 800 g und bis er 1 1/4 Jahre alt war hat er bekommen soviel er wollte und bei der Züchterin gab es für die Kitten Futter durchgehend zur freien Verfügung, dann habe ich langsam auf 800 g für alle drei reduziert und als ich das Gefühl hatte, dass er weiter zunimmt, habe ich auf 600-800 g Futter reduziert, weil bei Sue und Murphy öfters was übrig geblieben ist. Felix hält mit der Fütterung sein Gewicht, er nimmt nicht ab, also kann es doch nicht zuwenig sein.
Zuletzt bearbeitet: