Feringa - Neues Nafu bei ZP

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum
Maureen

Maureen

Forenprofi
Mitglied seit
24. Februar 2012
Beiträge
2.266
Ort
Passau
Ich habe bei ZP ein neues Katzenfutter entdeckt.

Feringa Fleisch Menü

Hier mal die Zusammensetzungen:

Fütterungsempfehlung
Ausgewachsene Katzen (3 - 4 kg) benötigen ca. 150 g - 200 g pro Tag - je nach Alter und Aktivität Ihrer Katze. Bei Zimmertemperatur servieren. Ausreichend frisches Trinkwasser bereitstellen.

Zusammensetzung
Huhn mit Kürbis & Katzenminze: 95 % Huhn (20 % Hühnermuskelfleisch, 10 % Hühnerhälse, 20 % Hühnerherzen, 15 % Hühnermägen, 10 % Hühnerhaut), 3,5 % Kürbis, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 95 % Fleisch und Innereien , 4 % Gemüse und Kräuter , 1 % übrige Rohstoffe

Kaninchen mit Pastinake & Katzenminze: 96 % Kaninchen (34 % Kaninchenmuskelfleisch, 20 % Kaninchenleber, 10 % Kaninchenherzen, 10 % Kaninchenlunge), 2 % Pastinake, 0,5 % Katzenminze, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse und Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe

Rind mit Hüttenkäse & Baldrian: 96 % Rind (36 % Rindermuskelfleisch, 30 % Rinderherzen, 15 % Rinderlunge, 15 % Rinderleber), 1 % Hüttenkäse, 0,5 % Karotte, 0,5 % Baldrianwurzel, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 1,0 % Gemüse und Kräuter , 3,0 % übrige Rohstoffe

Lamm mit Kartoffel & Katzengamander: 96 % Lamm(30 % Lammmuskelfleisch, 26 % Lammmagen, 20 % Lammkehlkopf, 20 % Lammleber), 2 % Kartoffel, 0,5 % Katzengamander, 0,5 % Bio-Topinamburkonzentrat, 0,1 % Spirulina.

Rohstoffverhältnis: 96 % Fleisch und Innereien , 2,5 % Gemüse / Kräuter , 1,5 % übrige Rohstoffe

Zusatzstoffe je kg:
Ernährungsphysiologischer Zusatzstoff: Taurin 100 mg


Kennt das zufällig schon jemand?
 
A

Werbung

Klingt gut, aber doch recht teuer mit 80-90Cent/100g
Gekauft habe ich es noch nicht, vlt beim nächsten Einkauf. :)
 
Der Fleischanteil ist ja super, und die Deklaration wirklich aussagekräftig!

Der Preis ist natürlich nicht ohne, selbst im "Sparpaket".

Wie schlau, das Futter mit Katzenminze und Baldrian anzureichern! ;)

Ich denke, ich werde das bei meiner nächsten ZP-Bestellung mal ausprobieren.

Und wehe, Bonnie & Sammy fressen es nicht! Bei dem Preis erwarte ich, dass sie es sozusagen "einatmen" und mir danach ein wenig im Haushalt zur Hand gehen!!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt mal die Sorten Huhn und Lamm bestellt und bin gespannt, was die Mädels dazu sagen.
 
Klingt wirklich gut, die Sorte Lamm mit Kartoffeln könnte was für meine Damen sein. Ich warte auf den 5 Euro Gutschein von der Umfrage, der soll ja Ende November kommen, dann weiß ich schon, wofür ich den verwende.
 
Klingt sehr gut - die Kaninchensorte würd hier glaub ich weginhaliert werden, das klingt wie mein letztes Barfrezept :D
Der Leberanteil klingt übelst hoch, aber vielleicht haben sie das nachgemessen, dass man so viel Leber braucht, um auch nach dem Erhitzen noch genügend Vitamin A im Futter zu haben - es scheint ja keins chemisch zugesetzt zu sein :confused:
Vitamin D vermiss ich allerdings. Und nur 100 mg Taurin pro kg? Arg wenig. Außerdem frag ich mich bei einigen Sorten, wie das Calcium-Phosphor-Verhältnis aussehen soll, da scheint ja fast kein Calcium drin zu sein :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Strammer Preis mit knapp 10 Euro pro kg:eek: Aber es hört sich gut an, wenn sie es vertragen und mögen.
Ich hätte allerdings bedenken, dass meine Katzen eher damit schmusen als es zu fressen:D
Bin sehr gespannt auf die Berichterstattung
 
  • #10
Mich würden Berichte auch brennend interssieren. :D
 
  • #11
Klingt wirklich gut, die Sorte Lamm mit Kartoffeln könnte was für meine Damen sein. Ich warte auf den 5 Euro Gutschein von der Umfrage, der soll ja Ende November kommen, dann weiß ich schon, wofür ich den verwende.

Oh, gut dass du mich an den erinnerst.
Ich hätte fast schon zugeschlagen, werde es dann aber auch mit diesem Gutschein ausprobieren.
 
  • #12
Bin auch gerade über Feringe gestolpert und echt hin- und hergerissen, da Macs nur ca. 3,30 € pro kg kostet. Das 3-fache ist schon echt krass. Vielleicht nimmt Sandra es ja auch bald bei sich auf, dann bestell ich mal einzelne Dosen.
 
  • #13
Sollte das Futter bei uns gut ankommen würde ich es nur 1 - 2 x die Woche geben, so wie Ziwi Peak. So wären die Kosten auch überschaubar.

Aber zunächst mal warte ich auf die Lieferung, die vermutlich morgen hier eintrifft. :)
 
  • #14
Ich hätte allerdings bedenken, dass meine Katzen eher damit schmusen als es zu fressen:D

Stell mir grad vor, wie die Katzen danach aussehen:muhaha::muhaha::muhaha:

Aber ich finde die Zusammensetzung auch sehr gut... nur den Preis nicht.
Naja, werde es auch mal ausprobieren und wenn sie es mögen, ist das ab und zu mal auch was.
 
Werbung:
  • #15
Ich bin auch mal sehr gespannt. Zp-Paket müsste heute angekommen sein, erde es meiner Bande zum Abendbrot servieren, mal sehen, was sie sagen...
 
  • #16
Hallo,

hab es auch bestellt, den Preis darf ich meinen Mann lieber nicht sagen,
ist schon heftig, na hoffen wir mal daß sie es fressen. Im Moment haben
sie eh eine Hungerphase wo sie mehr fressen als sonst.


Viele Grüße
Ursula
 
  • #17
Übrigens- ich bin ja von Natur aus sehr neugierig und wollte wissen, welcher Hersteller hinter Feringa steckt. Der nennt sich MATINA und stellt u.a. auch Cosma, Smilla und Catessy her, sowie Tigerino Katzenstreu. Ist vielleicht für die ebenso Neugierigen interessant.
 
  • #18
Das Futter gibt's übrigens auch bei Bitiba.

12 x 200 gr kosten 18,99 Euro im Angebot.
 
  • #19
uuuuuuuuuuund?
 
  • #20
Heute habe ich meinen 5-€-Umfrage-Gutschein von Zooplus bekommen! :)

Natürlich habe ich sofort 2 x 6 Dosen Feringa bestellt (6 mit Huhn und 6 mit Rind), weil meine aaarmen Katzen ja am Verhungern sind und üüüberhaupt keine Futtervorräte mehr haben ...

Ich bin schon sehr gespannt, wie Bonnie & Sammy auf dieses Futter reagieren werden!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
E
Antworten
3
Aufrufe
309
EsMaNa
E
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
280K
Alexandra1980
A
Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben