Feringa - Neues Nafu bei ZP

  • Themenstarter Maureen
  • Beginndatum
  • #21
Wie hat denn das Futter gemundet?

OT: wie kommt man denn an diesen Umfragegutschein von ZP?
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab eine E-Mail von Zooplus bekommen zur Teilnahme an der Umfrage. Als Dankeschön gabs dann den Gutschein.

Mich würde auch die Konsistenz von Feringa interessieren. Eher matschig oder fest?
 
  • #23
Wir haben auch 6x Feringa Kaninchen bestellt. Bin gespannt wie es bei meinen Süssen ankommt, weil sie ja sooo wählerisch sind. Sobald das Futter eintrifft (hoffentlich Samstag) werde ich weiter berichten;)
 
  • #24
Hey, ich bin gespannt auf eure Berichte!

Wenn es gut ist, möchte ich es auch probeweise bestellen!
 
  • #25
Heute kam endlich das Paket. Feringa wird also nachher endlich getestet.'n im Moment sind die miezen draußen...
 
  • #26
Nun bin ich auch schon gespannt :D wollte meine Gutschein bei Zooplus ja auch noch sinnvoll einlösen, das Futter wäre eine Überlegung wert, wenn es gut ankommen sollte.
 
  • #27
Mich würde auch die Konsistenz von Feringa interessieren. Eher matschig oder fest?

Die Konsistenz ist fest. Der Geruch sehr lecker. Erinnert mich etwas an Granatapet.

Huhn wurde gestern serviert - und von Beiden gänzlich abgelehnt. :eek:

Die Sorte Lamm wird gerade genüsslich verputzt. Aber Lamm geht hier eigentlich immer.

Ich werden die Huhn Sorte demnächst nochmal anbieten.

Und mit Kaninchen werde ich es demnächst auch noch mal versuchen, dafür verwende ich dann den 5 Euro Gutschein.
 
Werbung:
  • #28
So, der Testlauf mit der Sorte Kaninchen lief ganz gut. Erst ein überraschter Blick, kurzes zurückweichen und dann wurde gefuttert... Das Futter selbst riecht gut, sieht gut aus und ist ziemlich fest.

Es sind nur ein paar wenige krümelchen übrig geblieben. Also von meiner mäkelbande, der selten was in den Kram passt, gibt es ein dickes Daumen hoch!!
 
  • #29
Das klingt ja schon mal gut! Probierst du die anderen Sorten auch noch?
 
  • #30
Danke für die Info zur Konsistenz. Wenns eher fest ist, kommt es für uns leider nicht in Frage. Hier wird nur moussiges Pate gefressen.
 
  • #31
Na das klingt ja gut, bei meiner nächsten Bestellung werde ich es mal mitbestellen und meinen 3 Grazien servieren.:D
 
  • #32
Die Zusammensetzung ist ja wirklich 1a, aber der Preis :eek:

Leute, dafür könnt ihr euren Katzen gute Bio-Fleischdosen von Pfotenliebe servieren! :D :D

Müssen denn alle neuen Futter so teuer sein (Catz Finefood und Terra Faelis lassen grüßen) :(

Kann mir jemand das Rohprotein % sagen, nur so Interesse halber. Danke :smile:
 
  • #33
Naja Qualität hat halt nun mal seinen Preis, das ist oft so.

denk an die Klebeschinken für uns Menschen, da ist es genauso.
 
  • #34
Dass dieses Futter als Alleinfutter verkauft wird, ist mal wieder ein Paradebeispiel für Irreführung des Verbrauchers.
Die ernährungsphysiologischen Zusatzstoffe sind fast Null, außer Taurin ist nix zusätzlich drin, und der Tauringehalt ist mit 100 mg auf 1 kg ein Witz.

Da krieg ich mein Fleisch weit günstiger selbst gekocht UND auch noch vernünftig supplementiert.
 
Werbung:
  • #35
Naja Qualität hat halt nun mal seinen Preis, das ist oft so.

denk an die Klebeschinken für uns Menschen, da ist es genauso.

Stimmt :D
Nur leider hat das Merketing von diesen tollen Supermarken auch seinen Preis. Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich halte mehr von einfachen Rezepten und gutem Bio-Fleisch, wenn ich schon so viel Geld ausgeben muss.

Z.B.

Zusammensetzung: 75% Bio-Fleisch (Bio-Putenfleisch*, Herzmuskelfleisch von der Bio-Pute*), Bio-Möhren*, Bio-Hirse*, Bio-Putenleber*, kaltgepresstes Bio-Rapskernöl*, Bio-Eierschalenpulver* (natürliches Calcium)

Inhaltsstoffe: Rohprotein: 16,8%, Rohfett: 4,8% Rohasche: 1,3%, Rohfaser: 0,3%, Feuchtigkeit: 75,2% Zusatzstoffe per kg: 2150 mg Taurin, natürliches Vitamin E

*aus kontrolliert biologischem Anbau / Landwirtschaft

Allerdings kaufe ich eher selten so ein teures Futter ein :oops:
 
  • #36
Also für den Preis überzeugt mich das Feringa auch irgendwie nicht. Ich kann nichtmal genau sagen was mich so sehr stört. Mags an den fast nicht vorhandene Zusatzstoffen liegen oder das hier Wasser in der Zutatenliste unterschlagen wird um mehr Fleischanteil "vorzugaukeln". Mir gefällt gut wie die Nebenerzeugnisse deklariert sind (wenn auch nicht alle wie mir bei Huhn und Kaninchen scheint), aber so richtig sichtbar schlägt sich die Qualität in den Analysewerten nicht unbedingt nieder.
 
  • #37
Gibt es denn noch Berichte, wie es den Fellis schmeckt?
 
  • #38
Ich habe es wegen des 5 Eur Gutscheins bei ZP gekauft, eben gerade getestet.
Es wurde inhaliert, und das ist hier sehr sehr sehr selten bei neuem FUtter.
 
  • #39
Also meine Katzen verschmähen es komplett.
Interessiert die gar nicht.
Haben alle 5 1x dran geschnuffelt und sich dann umgedreht..

Naja, war ein Versuch wert :oops:
 
  • #40
Ich habe es auch im Warenkorb und überlege noch. Vielleicht wäre das ja endlich mal eine Sorte für meine NaFu-Verweigerer. Mal schauen
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
16
Aufrufe
4K
EagleEye
EagleEye
Rajani
2
Antworten
27
Aufrufe
20K
Raggy4
Raggy4
E
Antworten
3
Aufrufe
346
EsMaNa
E
Sahayes
Antworten
199
Aufrufe
281K
Alexandra1980
A
Charlie_se_Cat
Antworten
26
Aufrufe
1K
Irmi_
Irmi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben