Fenja zog heute ein.

  • Themenstarter sternenlicht
  • Beginndatum
sternenlicht

sternenlicht

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
21. Oktober 2011
Beiträge
366
Nun ich bin stolze Katzenmama von vier Katzen die alle so verschieden in ihrer Art und weiße sind. Fenja ist nun Katze 4 und soll unseren Luis ein Spielgefährten
sein. Ich hoffe das alles so klappt wie wir es uns vorstellen.

Ich war gestern schon leicht aufgeregt denn heute soll es nach Berlin gehen um unsere Fenja zu holen. Gegen 11 fuhren wir los und haben auch eine kleinen Fahrgast bei uns gehabt, einen kleinen Kater der in Berlin ein zuhause fand. Wir haben Fenja vorher noch nicht Persönlich gesehen aber ihr Pflegemama sagte uns schon das sie eine kleine schüchterne und zurückhaltende Maus ist das haben wir auch zu spüren bekommen denn sie huschte erstmal Weg. Aber ab und zu traute sie sich doch mal vor. Dann unterhielten wir uns noch ein wenig und dann ging es los mit Fenja im Gepäck Richtung Magdeburg. Ich schnallte sie an also die Transportbox und dann ging es schon los. Es waren sehr aufreibende 1 1/2 stunden Fahrt für die Maus denn sie hat die ganze Zeit gemiaut und mit ihren Pfötchen nach mir gegriffen. ich hätte sie am liebsten aus der Box gelassen :oops:. Zuhause angekommen habe ich die Box erstmal ins Wohnzimmer gestellt und Luis und Malte kamen an um den neuen Bewohner zu beschnuppern. Luis machte erstmal eine dicken Schwanz aber der war schnell wieder Weg.Dann bin ich mit Fenja ins Schlafzimmer und hab sie dort raus gelassen und sie ist direkt unter einen Schrank und Luis gleich hinterher, Luis kam dann aber vor und ich habe schnell ein Foto gemacht und dann ist Fenja ab unters Bett und da Sitz sie auch jetzt noch. Malte ist etwas angespannt aber das wird schon ich denke mal es liegt daran weil wir erstmal die Tür zum Schlafzimmer zugemacht haben damit sie sich etwas ausruhen kann.

Ich bin schon gespannt wie es mit der Zusammenfügung klappt und wann die kleine zu uns vertrauen hat. Es war etwas viel für die kleine heute.

So hier habe ich noch zwei Fotos für euch.

Kurz nach der Ankunft:



Fenja unterm Schrank:

 
A

Werbung

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt für eine gelungene Zusammenführung. Hab ich auch grad hinter mir :pink-heart:
 
Eine wirklich wunderschöne Mieze :pink-heart:
Ich wünsche dir viel Glück&Erfolg bei der Zusammenführung...wird schon werden ;)
 
Ich Danke euch.

Ja die erste Nacht haben wir nun hinter uns gebracht. Wir sind ja so gegen 12 Uhr nachts ins Bett gegangen. Alles wie sonst nur mit Fenja im Schlafzimmer. Sie sollte sich die Nacht ausruhen um für heute Fit zu sein. Alles war ruhig bis um 3 Uhr Nachts. Sie ist hinter der Komode gesprungen und kamm nicht wieder vor und fing an zu Miau also hieß es mitten in der Nacht erstmal Möbelrücken :rolleyes:. Gut die Kommode zur Seite gerückt und ab ins Bett waren ja beide sehr Müde. Ja darus wurde aber nichts. Fenja fing an die ganze Zeit zu miauern und wie versuchten alles mit Sprechen und mit Füttern den sie hat ja kaum was zu sich genommen auch haben wir dann Luis reingeholt weil wir dachten sie fühlt sich alleine ja und was soll ich sagen das "Spiel ging bis um 6 also ganze drei Stunden. Nachdem ich dann Luis aus dem Zimmer geschickt habe weil mit ihn kann mann nicht Schlafen :rolleyes:. So konnten wir von um 6 bis 8 Uhr nochmal Schlafen. Aber es gibt auch was Positives denn die kleine Maus hat sich schon anfassen und streicheln lassen und auch schon hochheben lassen. Als wir aufgestanden sind haben wir auch die Tür zum Schlafzimmer aufgelassen und unsere zwei Herren gleich rein. Malte ist von den Neuzugang gar nicht so begeistert und meine Maus also Motte auch nicht so recht. Luis versucht Kontakt zu ihr aufzunehmen aber das möchte Fenja nicht so wirklich. Aber bis auf Fauchen und etwas geknurre ist alles ruhig. Fenja macht sich schon bemerksam durch Miauen und möchte auch gestreichelt werden und Schnurrt dann intensiv.:) Heute hat sie das Wohnzimmer schon unsicher gemacht und hat alles erkundet. Aber zwischenzeitlich ist sie mal wieder unters Bett verschwunden aber sie sucht Aufmerksamkeit und Miaut. Nur eine Sorge habe ich den sie frisst nicht wir haben ihr schon Leckerlis und auch Nass futter angeboten aber daran ist sie bis jetzt vorbeigegangen. Aber nun habe ich ihr Trockenfutter hingestellt den das Nassfutter kann mann ja nicht ebich rumstehen lassen und Luis und Malte würden es ihr auch Wegfressen.
 
das wird schon! Schön, dass sie schon ein wenig erkundet. Wie gerne ich ihr die Angst nehmen würde. Hab ihr noch gesagt, dass sie eine ganz tolle Familie bekommt und keine Angst haben soll...

Hoffentlich frisst sie bald, ihr könnt das Futter auch mal leicht warm machen in der Mikrowelle, dann riecht es intensiver, aber nicht heiß!

aber ich denke, sie ist einfach noch zu aufgeregt. Bis heute abend sollte sie halt fressen... da wirds dann für Leber und Nieren ungesund.
Eine Idee wäre auch, ihr das Futter ins Schlafzimmer zu stellen und die Tür zuzumachen, vielleicht frisst sie, wenn sie ganz allein ist.

Ich denk an euch und hoffe, dass alle bald kuscheln :pink-heart:
 
Ich danke dir. ja das Problem ist sie fisst auch nicht wenn sie alleine ist also wenn keiner Da ist. Aber wir geben nicht auf sie ist eine ganz Süße und vor allem einzigartige junge Katzendame und wir sind Glücklich sie bei uns haben zu dürfen.

Wir werden dein Tipp mit den Futter etwas zu erwärmen mal ausprobieren. Sie muss doch schon Hunger haben :rolleyes:. Ach ja das Katzenklo hat sie aber schon benutzt also das klappt...:D
 
Und? Hat sie gefressen? :verschmitzt:
 
Werbung:
So die zweite Nacht haben wir sehr gut überstanden. Fenja war die Nacht alleine im Schlafzimmer mit uns und sie war ganz Ruhig. Heute morgen kam sie zu uns aufs Bett und hat erstmal Kräftig gekuschelt mit uns. Auch gestern im laufe des Tages/Abends hat sie kräftig gekuschelt. Sie traut sich auch schon alles zu erkunden. Nur mit Luis wird sie noch nicht so Warm wenn sie ihn bemerkt dann faucht sie :oops:. Und Luis hat nichts Böses im Sinn. Ich denke mal das wird auch noch etwas dauern aber im großen und ganzen sind wir zufrieden mit der Entwicklung von allen. Mal sehen heute ist eine Feuerprobe den heute haben wir Nachtschicht und sind somit die ganze Nacht nicht da.

@Elke sie hat die Nacht etwas Trockenfutter geknabbert von den Nassfutter egal was wir ihr anboten hat sie nichts gefressen. Heute früh haben wir ihr was von unser Futter angeboten und da hat sie etwas Gelee geschleckt.

Wir versuchen den laufenden Tag nochmal ihr was von Dein Bestes anzubieten und Trockenfutter stellen wir ihr zu Verfügung.In Moment macht sie unser Wohnzimmer unsicher und Luis folgt ihr auf Schritt und Tritt....:pink-heart:
 
Ja was soll ich sagen Fenja taut immer mehr auf und wird immer Sicherer:) Auch das Fauchen wird etwas weniger gegenüber Luis aber Luis ist so ein kleiner Wirbelwind und ganz schön stürmisch. Die anderen zwei sind ganz Relaxt auch wenn sie mal Fauchen oder knurren aber im großen und ganzen lassen sie die kleine Maus in ruhe. Die kleine hat aber auch schon gespielt mit der Maus die sie von Elke mitbekommen hat.

Ich werde immer positiver im Denken das es mit unseren vieren klappt.:) Es ist zwar noch ein langer Weg aber bis jetzt bin ich sehr zufrieden. Alle brauchen ihre Zeit und die bekommen sie auch.
 
  • #10
Vorhin ist was schönes Passiert, wir kamen nachhause und bevor wir uns nochmal hingelegt haben habe ich ihr Futter was ich heute früh schon angeboten haben in die Mikrowelle warm gemacht da ich es im Kühlschrank gestellt hatte und was soll ich sagen sie hat etwas gefressen. Es war zwar nicht viel aber immer hin ein wenig. Ich hoffe das es jetzt jeden Tag mehr wird.:)
 
  • #11
Juhuuuuuuuuuuu! :pink-heart: die Kleine taut auf! Darf sie mit euch hinliegen? Denn das liebt sie ganz besonders, haben immer ein gemeinsames Mittagsschläfchen gemacht :pink-heart:
 
  • #12
Gestern Abend Fütterung und wer stand mit da richtig Fenja.leider hat sie wieder nur ein paar bissen genommen aber immerhin ein wenig.

Sie war mit im Schlafzimmer kam aber nicht ins Bett. Heute haben wir sie mal draußen gelassen als wir von der Nachtschicht kamen und schlafen gingen. Wir wollten mal das sie mehr Zeit mit den anderen verbringt. Heute früh hat sie leider nichts gefressen bzw. wissen wir nicht so genau aber sie kam an als wir unsere Rasselbande gefüttert haben. Aber das wird schon sie hat gerade mit meiner Hose gespielt :rolleyes::D.

Sie liegt gerade auf der Couch und sieht entspannt aus....:)

@Elke sage mal war sie bei dir auch so eine Quasselstrippe? Manchmal hört sich das so an als wenn sie Erzählt und ein anderes mal hört sich das so an als wenn sie sich was in den Bart brusselt. Das hört sich richtig Süß an:pink-heart:.
 
  • #13
Sie taut immer mehr auf. Sie ist eine kleine Kuschelmaus und sie faucht auch immer weniger. Heute Abend zum Abendbrot hat sie von Nassfutter gefressen es gab Fleischmahlzeit hat zwar nicht alles aufgefressen aber ich habe es ihr zweimal angeboten und zweimal hat sie ein paar Happen genommen.:)

Hier mal zwei drei Bilder...:pink-heart:



 
  • #14
hach Meli, wie schön...

pass gut auf die Kleine auf, sie ist eine absolut Herzallerliebste :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
@Elke ja ich passe auf sie auf.:) Stimmt das ist sie.....:pink-heart:

Fenja ist zwar sicher aber auch noch etwas Schreckhaft. Luis versucht mit ihr zu spielen und Fenja entgegnet ihn mit Fauchen :rolleyes:. Ich hoffe das sie sich an alle Geräusche noch gewöhnt und nicht mehr so schreckhaft ist. Aber sie erinnert mich dolle an Motte als sie klein war sie war genauso wenn nicht sogar noch schlimmer. Aber das wird schön wir müssen ihr noch etwas Zeit geben sie ist ja erst seit 4 Tage bei uns und dafür ist sie schon gut aufgetaut....
 
  • #16
Ich kann es nicht glauben....Fenja hat gefressen und das mehr als nur zwei Häppchen und das auch in der Gruppe. Nach dem Fressen hat sie sich neben mein Mann gesetzt und hat sich genüsslich geputzt. Sie hat auch einen neuen Lieblingsplatz und zwar am Fenster sie hat Malte den Platz geklaut..Ich habe das Gefühl sie fühlt sich hier immer wohler...Vorhin habe ich abgewaschen und Fenja wollte ins Becken springen...:eek:. Ja und mit Luis macht sie auch schon gemeinsame Sache nach dem Kochen haben sie unsere Töpfe ausgeschleckt und als mein Mann in die Küche kam flüchteten beide also Luis und Fenja hinter den Küchenschrank....:rolleyes:

Achja und als Fütterungszeit war standen alle in der Küche auch Fenja und wartenden auf ihr Futter.

Fazit nach 4 Tagen es ist alles gut gelaufen und ich hatte solche Angst das sie sich bei uns nicht wohlfühlen wird...Ich möchte die Zusammenführung noch nicht als gelungen bezeichnen denn es kann auch wieder schlechter laufen aber es ist ein guter Weg in die richtige Richtung :D Ich bin so Glücklich.
 
  • #17
das klingt fast nach einem erfolgreichen Zusammenführungsabschluss :D
ich freu mich so :pink-heart: knuddel sie ganz feste von mir!

Wie sieht denn die Kastranarbe aus? Ab morgen dürfen die Klammern nämlich raus :)
 
  • #18
Mache ich:D Ja die Kastranarbe sieht gut aus die ist ja wirklich mini :eek:, am Montag gehen wir zum TA.(Ich hoffe das ist nicht zu spät?)

gandhi hat gesagt.:
das klingt fast nach einem erfolgreichen Zusammenführungsabschluss:D

Mit dieser aussage bin ich sehr Vorsichtig. :oops:ps: aber du hast recht es klinkt nach eine erfolgreichen Zusammenfügung warum sollte jetzt noch was schief gehen:D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #19
Das hat ja wirklich schon gut geklappt. Ich freue mich für Euch alle. Nach so einer kurzen Zeit, toll……
Weiterhin alles Gute
:D
 
  • #20
Montag reicht noch gut. Es scheint die Kleinen ja echt nicht zu stören. Ich hätte Fäden ja lieber heute als morgen raus, an KLammern mag ich gar nicht denken:oops:
 

Ähnliche Themen

Lady Jenks
Antworten
4
Aufrufe
707
Lady Jenks
Lady Jenks
Ursch
Antworten
54
Aufrufe
5K
Schaliebrown
Schaliebrown
Niky
Antworten
0
Aufrufe
2K
Niky
Niky
das_fussel
Antworten
10
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
A
Antworten
16
Aufrufe
944
Cap&Cake
Cap&Cake

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben