Fellspielzeug wird zu Tode geputzt?

  • Themenstarter doublecat
  • Beginndatum
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
wir haben seit heute ein neues spielzeug, so einen kleinen fellpuschel an einem elastischen band. ich befürchte, dass es sich um echtes fell handelt :eek: kaninchen oder so ...

echtes fell habe ich noch nie gekauft, aber ich habe nicht so genau geguckt im laden und nun ist es hier.

habe das teil also gerade ausgepackt und beide miezen waren sofort besessen davon. ich kenne das auch, dass die `beute` mal abgeschleckt wird, aber heute sind sie beide völlig durchgedreht. wer auch immer den fellpuschel erbeuten konnte, hat ihn mit völlig irrem blick abgeschleckt und geputzt. wirklich gründlichst geputzt und zwar ohne ende. sowas habe ich bei meinem miezen noch nie erlebt, dieses besessene putzen mit relativ starrem blick und das, wie gesagt, ohne ein ende zu finden.

machen das freigänger mit ihrer felligen beute auch so? wird die beute zu tode geputzt? oder was soll das geputze heißen? habt ihr eine ahnung?

müssen wir evtl. zum tiertherapeuten, weil meine beiden miezen scheinbar ein unverarbeitetes felltrauma haben? :rolleyes: ;)

scherz beiseite, es interessiert mich wirklich, was das wohl bedeuten könnte.
 
A

Werbung

Ich würde da fast auf CAT-NIP im Puschel tippen oder sonstiges Animationsgeruchszeugs.
 
habe das teil also gerade ausgepackt und beide miezen waren sofort besessen davon.

Hatte ich hier beim letzten Fur Fun. Willow hat das Teil komplett zerpflückt und fing sogar an, es aufzufressen. Da beschlich mich auch das ungute Gefühl, dass das Ding am Ende echt sein könnte. Bisher konnte ich aber noch keine Details diesbezüglich rausfinden...
 
also meine beiden putzen ihre baldriankissen^^
 
Meine gehen auch auf jedliche Fellsachen total ab. Fellmäuse, den Fellanhänger fürn Da Bird, Fellbälle, alles mögliche.
Da wird sogar heftigst geknurrt wenn man die beute einmal hat.
Aber ob das echtes Fell ist? :confused:
 
Ich hatte hier mal eine Fellmaus, die Arti so geliebt hat, dass er ihr irgendwann das Fell von ihrem Plastikkörper gezogen hat. Der Plastikkörper war daraufhin völlig uninteressant! Und ich konnte mir das Fell genauer ansehen: Da war auch Leder drunter, also war es wohl echt (tippe/hoffe da auch auf Kaninchenschlachtabfälle). Jedenfalls hat Arti sein Fellchen ständig durch die Gegend geschleppt, abgeschleckt und dann doch wieder gejagt, nur um es dann wieder abzuschlabber und sich darauf zu wälzen. Inzwischen liegt es wohl sicher verwahrt unter ihrem Dielenbrett, das ich nicht finde :rolleyes:

Übrigens ist Arti auch an einem Lammfellabriss sehr interessiert - nicht ganz so extrem, wie bei "seinem Fellchen", aber auch das findet er ganz toll. Die anderen sind da eher weniger dran interessiert und gucken einfach wie Huhn auf Zahnbürste, wenn ich denen das Lammfellstückchen hinhalte oder werfe.
 
Werbung:
danke für eure antworten :)

dann sind meine beiden ja nicht die einzig fellverrückten miezen. blöd nur, dass das fell so flust ... sonst würde ich ihnen den spaß ja gerne gönnen, bis der fellbommel das zeitliche segnet. aber beim dran rumschlabbern lösen sich ganz viele (kaninchen-)haare. damit ist das spielzeug dann trotz aller miezen-begeisterung durch den alltagstest gefallen.

mir ist immer noch ein bisschen gruselig, weil ich da scheinbar richtiges fell habe ... das ist sonst gar nicht mein ding und kommt mir normalerweise nicht ins haus :oops:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
5K
Max Hase
M
S
7 8 9
Antworten
162
Aufrufe
15K
Schnoki
Schnoki
Black Perser
Antworten
86
Aufrufe
6K
Kubikossi
Kubikossi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben