Fellpflege bei einer Katze, die es nicht kennt

  • Themenstarter Velvet82
  • Beginndatum
  • #41
Kämme mögen sie viel lieber - ich habe dann zuerst mit einem Flohkamm gekämmt, das war dann schon deutlich besser.
etc etc …

Super (y) Wir sollten gemeinsam einen "How-to-groom-a-cat"-Lehrgang schreiben!
:ROFLMAO:
Habe vorhin gerade wieder Damla gekämmt, sie hat dabei die ganze Zeit geschnurrt … (öh… naja, bei der Wampe dann nicht mehr), bemerkenswert vor allem: sie hat zum ersten Mal weitergeschnurrt, als ich ihr die Schwanzwurzel ausgekämmt habe!
Premiere! 🥂

Hinterher saß sie dann da und guckte mich an: Eh, du hast noch was vergessen!
Öhm … stimmt. Die drei Leckerli direkt aus der Hand. Jawoll, kommt sofort, MaDamla!
 
  • Like
Reaktionen: oneironautin93 und Minki2004
A

Werbung

  • #42
Nur mit dem Kuscheln ist es ein Problem. Enzi kuschelt echt selten. Das ist nicht ihr Ding. Auf den Schoß geht sie auch niemals. Da ist sie sofort wieder unten.
Mach Dir daraus kein' Kopp. Unsere beiden waren freiwillig noch nie auf dem Schoß, das scheint ihnen irgendwie zu instabil zu sein.
Ok, und wenn sie das nicht wollen, dann eben nicht. Die wollen überhaupt nicht, daß man sie irgendwie umplatziert, auch nicht einmal 10 cm. Never ever, no go.
Also haben wir das gelassen – und siehe da:
Sie kommen immer konsequenter nachts / frühmorgens zum Kuscheln ins Bett, ganz dicht an uns.
Sie nehmen sich selbst als Herr/in des Kuschelns wahr, so ist das ok – und sie werden zur Zeit (jetzt 11,5 Monate) immer kuscheliger.

Und Tragen geht bei D&D gar nicht. Superdoof. Da mussten wir uns auch erstmal dran gewöhnen (vor allem ich, MagnifiCat-er, denn ich kannte von früher her nur Katzen, die auf meiner Schulter saßen und sich herumtragen liessen und gar nicht mehr runter wollten, oder sich wie ein Schal um meinen Nacken legten, wenn ich am Schreibtisch saß, etc). Und dennoch sind D&D total anhänglich. Sie wollen immer in dem Raum sein, in dem wir auch sind, oder mindestens wissen, wo wir sind. Aber sie wollen eben auch die Richtlinienkompetenz und Handlungshoheit über Körperkontakte behalten; so deuten wir das, so lassen wir das laufen und akzeptieren es, und so funktioniert das ziemlich gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Velvet82

Ähnliche Themen

D
Antworten
12
Aufrufe
803
diefraumeyer
D
Felinu
Antworten
7
Aufrufe
1K
SnoopyuTina
SnoopyuTina
Coconut.kiss
Antworten
19
Aufrufe
2K
Katzenschutz
Katzenschutz
TomTHall
Antworten
2
Aufrufe
945
Petra-01
Petra-01
M
Antworten
16
Aufrufe
393
MichaDD
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben