Meine tapfere Maus, ich weiß nicht mehr weiter…

• Themenstarter Themenstarter diCarina
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    angst katze halskrause krankheit operation ratschläge streuner katze tumor

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Sollte ich mir jetzt eine Zweitmeinung holen oder doch lieber nicht?
Bei mir war es so: mit der Zweitmeinung hatte ich entweder das Leben des Tieres vor der unnötigen Euthanasie gerettet oder eben die Gewißheit, daß die Entscheidung zur Einschläferung richtig war und ich mußte mir auch nicht wie eine Mörderin vorkommen oder mit jahrelangen Zweifeln leben (hätte man nicht doch....)

A

Werbung

Ich weiß, Du hast das gestern ausgeschlossen aber wenn Du fragst...
Darf man fragen wie ihr damit umgeht?
Zweitmeinung. Deine Katze ist kein Senior, sie ist erst 5.
Trotzdem würde ich bei einer solch gravierenden Entscheidung unbedingt eine Zweitmeinung einer kompetenten TK einholen.
Genau. Die Entscheidung ist zu schwerwiegend, es gibt kein Zurück und manchmal braucht man die Bestätigung einfach für sich selbst, um später nicht an " hätte ich doch nur..."-Schuldgefühlen zu verzweifeln.
Keines meiner als zwingend einzuschläfernden Tiere wurde ohne Zweitmeinung erlöst.
Ist hier auch so.

• Like
Reaktionen: Gremlin01