Felix der Streuner

  • Themenstarter Elvira B.
  • Beginndatum
Elvira B.

Elvira B.

Forenprofi
Mitglied seit
20. September 2017
Beiträge
2.734
Alter
74
Ort
Gera
...da ist wieder etwas bei uns gelandet, Felix der Streuner. Erst kam er nur mal sporadisch doch mittlerweile habe ich fast immer Sichtkontakt zu ihm, also habe ich mich mal an unsere FC-Suchseite vom TS gewandt und zu erfragen, ob er irgendwo vermisst wird oder er wieder so ne heimatlose Socke wie Elli ist.

45867206bl.jpg


45867210mh.jpg


45867212ec.jpg


45867216tt.jpg


45867217ua.jpg


Vermisst wird er leider nicht, aber der TS hat sich gemeldet, er kommt immer an eine ihrer Futterstellen und sie versuchen ihn schon länger einzufangen, damit er kastriert werden kann. Mit Elli versteht er sich gut, auch umgedreht *g.

Wir sind so verblieben, das mit der TS eine Lebendfalle bringt und ich ihn tagsüber füttere, wenn er sich an das Teil gewöhnt hat, wird die Falle scharf gemacht.

Nachts streunt leider noch immer der Waschbär herum, von daher versuchen wir es am Tag.
 
  • Like
Reaktionen: ffir, Birgitt, Nula und eine weitere Person
A

Werbung

Schön das du nicht wegschaust.

Dürfte er den bleiben wenn er sich mit Elli versteht?

Bin gespannt wie es weitergeht.
 
Danke, eigentlich wollte ich es von seinem Alter abhängig machen, ich bin ja nicht mehr die Jüngste und TH ist für mich nicht die Option, ältere Tiere haben da eh keine Chance mehr.
 
Hallöchen,

heute hat der TS die Lebendfalle gebracht und nun geht für Felix wieder ein neues Abenteuer los, mal sehen ob er überhaupt rein geht, denn er kennt die Fallen ja von den Futterstellen des TS. Ich lasse es aber langsam angehen, wir haben alle Zeit der Welt.

Sollte er irgendwann tatsächlich in der Falle sitzen, bringe ich ihn zum TA und abends wird er dann vom TS wieder abgeholt, lassen ihn ausschlafen und bringen ihn dann wieder zu mit 🥰
 
Hier mal ein kleines Update

Huhu Mutti, wo bleibt denn unser Frühstück

45967503oj.jpg


45967504zn.jpg


45967505xn.jpg


45967506iu.jpg


Seit gestern steht das Futter vorne in der Falle, er hat es gestern natürlich ignoriert, dafür ist er dann heute drüber her gefallen *g.
Ich mach alles in ganz kleinen Schritten, damit es am Ende auch klappt, er ist ein ganz pfiffiges Kerlchen und weiß was ich von ihm will.
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen, Rickie und ffir
Die Neuigkeiten sind völlig an mir vorbei gegangen.
Für Elli sieht das ja richtig nach einem späten Frühling aus; unglaublich, wie sich zwei gestandene Katzen zusammenfinden, und beide tragen wohl einen ähnlichen Rucksack.
Gibt es inzwischen Neuigkeiten von Felix? Konntet Ihr ihn schon einfangen und zum TA bringen?
 
  • Like
Reaktionen: Frenzemäuschen

Ähnliche Themen

bohemian muse
Antworten
8K
Aufrufe
595K
bohemian muse
bohemian muse
J
Antworten
6
Aufrufe
1K
Sereknitty
S
sMuaterl
Antworten
14
Aufrufe
2K
Amalie
Amalie
R
Antworten
9
Aufrufe
756
ringelnet
R
elenayasmin
Antworten
24
Aufrufe
2K
elenayasmin
elenayasmin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben