Feliway: Transprotspray statt Zerstäuber

  • Themenstarter FrlScuderi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    feliway
F

FrlScuderi

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. September 2014
Beiträge
170
Hallo! Nächstes Wochenende kommen wohl unsere beiden neuen Katzen an:D! Sie werden von den Besitzern vorbei gebracht und wir haben überlegt, den Katzen zuliebe Feliway zu besorgen, damit sie sich gleich ein wenig wohler fühlen:) Ich finde allerdings den Zerstäuber mit 23€ etwas zu teuer für diese wahrscheinlich einmalige Situation:(. Zumal wir grade Kratzbaum, Klo und co. besorgen mussten. Jetzt habe ich gesehen, dass es ein Transprotspray gibt, das um einiges billiger ist. Können wir einfach das Transportspray auf Kratzbaum, Teppich, Couch usw. sprühen? Ich weiß nicht ob das so klappen würde? :confused:
 
A

Werbung

Hihi die Aufregung kann ich gut verstehen.... ich gehöre jedoch zu der Sorte Mensch die glaubt, dass diese Sprays etc. eher dem Besitzer als den Katzen helfen :aetschbaetsch1:

Wenn bei uns Katzen eingezogen sind, haben sie es immer alle ohne diese teuren Sprays geschafft... Klar reagiert jede katze anders, manche verkriechen sich erstmal unter der Couch, andere wiederum verhalten sich von anfang an so als hätten sie nie woanders gelebt. Versucht die kleinen nur nicht zu drängen, sie erforschen selber alles nach und nach und finden sich zurecht. Lasst die kleinen bei euch raus und verhaltet euch so normal wie sonst auch (ok Staubsauger oder Kettensäge muss in den ersten Tagen nicht unbedingt sein :aetschbaetsch1:)
 
Ich erinnere mich an dich aus einem anderen Thread - es geht um die beiden 12jährigen Katzen, ja?

in dem Fall würde ich tatsächlich auf den Zerstäuber setzen (und ihr solltet ihn jetzt schon stecken), denn für die beiden wird die Umstellung heftig...


ich würde allerdings auch noch mal die derzeitigen Besitzer befragen, wie sie die Lage einschätzen - wenn die (sie kennen die Tiere schließlich schon sehr lange) sagen, das wird problemlos, dann lasst es einfach.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
2K
minna e
minna e
ClaudiaP
Antworten
73
Aufrufe
8K
lokilinchen
lokilinchen

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben