Fein,staubfrei,ohne Duft,günstig?

  • Themenstarter TandC
  • Beginndatum
  • #21
Das Biokats Diamond Care (ohne Duft) hat auch mich überzeugt.
Zuvor hatte ich das Premiere Sensitive aus dem Fressnapf lange Zeit in Gebrauch und fand es nach einiger Zeit in den Klos dann doch ziemlich staubig. Ausserdem liess die Geruchsbindung für mein Empfinden auch relativ schnell nach.
Hatte die beiden Streus dann einige Zeit parallel in beiden Klos getestet und das Biokats hat für mich klar gewonnen. Staubt auch nach vier Wochen noch nicht und die Geruchsbindung ist noch immer super, was wohl hauptsächlich an den enthaltenen Partikeln aus Aktivkohle liegt.
 
A

Werbung

  • #22
Neutro Cat Ultimate ist mit keinem in Deutschland verkäuflichen Produkt vergleichbar.
Wenn man einmal über einen längeren Zeitraum die Katzentoilette nicht reinigt, ist das für Ultimate kaum ein Problem.
Machen sie das einmal mit einem Mitbewerberprodukt und ziehen sie dann einen Vergleich :zufrieden:

Abgesehen vom Widerspruch..

Natürlich ist es vergleichbar: Ich hatte es und auch das Premiere sensitiv für meine damalige Asthmakatze getestet und fand beide gleich in der Qualität( Klumpenbildung+Staubentwicklung+Verbrauch.

Beide sind ok ,nur muss ich zum Dehner weiter fahren.

Weshalb sollte man über einen längeren Zeitraum die Katzentoilette nicht reinigen :confused:
 
  • #23
Abgesehen vom Widerspruch..

und fand beide gleich in der Qualität( Klumpenbildung+Staubentwicklung+Verbrauch.

Weshalb sollte man über einen längeren Zeitraum die Katzentoilette nicht reinigen :confused:

Jeder Bentonit hat seine spezifischen Eigenschaften.
Die Bakterienhemmung ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Kriterium.
Sie ist jedoch eine Eigenschaft, die nur einen sehr hochwertigen Bentonit auszeichnet. Wir verwenden Bentonitrohstoffe die in der Mischung diese Bakterienhemmung noch intensivieren.
Auch ein Züchter mit vielen Kätzchen wird kaum alle 2 Stunden die Katzentoiletten säubern.
Ist die Bakterienhemmung nicht so toll, müffelt es bei manchen Katzenbesitzern schnell und bei den anderen eben nicht.

Ich muß noch eines hinzufügen:

Bis letztes Jahr gab es in Deutschland tatsächlich sehr "viele vergleichbare Klumpstreus"... Identischer Rohstoff, jedoch unterschiedliche Produktnamen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Ist das Feliton Ultra so graues Streu?
Wenn ja, dann hatten wir das mal.
Kommt mir nie wieder ins Haus... das hat wirklich fies gemüffelt.
 
  • #25
Nach inzwischen 2 wöchigem Test wage ich stolz zu verkünden, eine Streu gefunden zu haben, die:

1. Eine Ökostreu ist.
2. Relativ fein ist.
3. Unparfümiert ist.
4. Kaum staubt.
5. Sehr, sehr feste Klumpen bildet. ( Selbst Leo bekommt die Klumpen nicht zerlegt.)

Und 6. KEINEN SANDSTRAND VERURSACHT!:D

Ich hab fast nichts mehr zu Fegen!:eek:

Es ist die Super Benek Corn Cat Natural.

Kann ich wirklich empfehlen!
 
  • #26
Die Bakterienhemmung ist für mich persönlich ein sehr wichtiges Kriterium.
Sie ist jedoch eine Eigenschaft, die nur einen sehr hochwertigen Bentonit auszeichnet. Wir verwenden Bentonitrohstoffe die in der Mischung diese Bakterienhemmung noch intensivieren.
/QUOTE]

Wodurch genau soll der Effekt der Bakterienhemmung entstehen?Ich meine,im Handel Bentonitstreu mit antibakteriell getränkten blauen Körnern gesehen zu haben,doch
das Gros der Streukäufer besteht wohl vor allem aus Nichtzüchtern und davon hat sicherlich nur ein Teil eine große Katzentruppe daheim.

Falls es eines Tages eine staubfreie Klumpstreu aus Papier/Zellulose geben sollte, würde ich dafür jede andere Streu liegen lassen.
 
  • #27
Nach inzwischen 2 wöchigem Test wage ich stolz zu verkünden, eine Streu gefunden zu haben, die:

1. Eine Ökostreu ist.
2. Relativ fein ist.
3. Unparfümiert ist.
4. Kaum staubt.
5. Sehr, sehr feste Klumpen bildet. ( Selbst Leo bekommt die Klumpen nicht zerlegt.)

Und 6. KEINEN SANDSTRAND VERURSACHT!:D

Ich hab fast nichts mehr zu Fegen!:eek:

Es ist die Super Benek Corn Cat Natural.

Kann ich wirklich empfehlen!

Das klingt interessant.
Wie schnell saugt es denn auf?
Wir haben ja leider das Problem, dass besonders Simba oft sehr große Pipi-Seen fabriziert und sich dabei tief runter hockt... er hängt dann teilweise im Pipi-See, wenn es nicht schnell genug "verschwindet" (zur Zeit nutzen wir Tigerino, da ist das Problem fast komplett weg).
 
Werbung:
  • #28
Hätte hier bitte eine dumme Frage warum muss ich so feines Katzenstreu nehmen und nicht etwas gröberes ?

Im Moment benutze ich Catsan es staubt nicht, stinkt kaum und die Katze verteilt es nicht in der Wohnung. Es ist meiner Meinung nach nicht ganz so fein wie anderes.

Was spricht gegen das Katzenstreu ?
 
  • #29
Ein Grund ist, dass die meisten Katzen wohl feineres Streu bevorzugen.

Catsan habe ich zumindest von früher (vor 15 Jahren) als extrem stinkig in Erinnerung :oops: Wie oft musst du komplett tauschen? Ist es überhaupt ein Klumpstreu?

Den Strandeffekt hat man dann natürlich nicht so.
 
  • #30
Das klingt interessant.
Wie schnell saugt es denn auf?
Wir haben ja leider das Problem, dass besonders Simba oft sehr große Pipi-Seen fabriziert und sich dabei tief runter hockt... er hängt dann teilweise im Pipi-See, wenn es nicht schnell genug "verschwindet" (zur Zeit nutzen wir Tigerino, da ist das Problem fast komplett weg).

Es "verschwindet" meiner Erfahrung nach sehr schnell.

Das einzige Problem ist, dass man, wenn man wie ich sehr große Klos hat und sehr hoch einfüllt, eine sehr stabile Schaufel braucht, um die Klumpen auszugraben.
Ich benütze eine Streuschaufel aus Metall.
 
  • #31
@nandoleo: Danke :)
Ich glaube, dann teste ich das auch mal. Natürliches Streu würde ich nämlich bevorzugen (aber CBÖP ging hier nicht). Ist das dann auch so schön leicht wie z.B. das CBÖP?


@Sound87: Wenn deine Katzen gut mit dem gröberen Streu zurecht kommen und du damit auch zufrieden bist (Geruch, Srandeffekt und so) dann spricht nichts gegen gröberes Streu.

Hier wurde grobes Streu wie CBÖP z.B. von den Katern nicht angenommen. Und Coshida, welches nur etwas gröber ist, wurde zwar angenommen, hat aber zu wesentlich mehr Straneffekt geführt und extrem gestaubt. Daher bin ich dann wieder bei feinem Streu gelandet. Aber ich teste auch immer mal wieder was anderes, um z. B. günstigeres zu finden, oder umweltschonenderes, leichteres, oder Streu, welches ich auch im Laden bekomme und nicht nur online... Wenn das gut angenommen wird und mir auch gefällt, dann ist egal, ob es fein oder grob ist.
 
  • #32
Werde mir dazu nochmal Gedanken machen.
Es war ein schneller Notkauf denn Katzenstreu egal welche Sorte ist besser wie gar keins. Das letzte Katzenstreu hatte extrem gestaubt die Wohnung sah aus wie ein Schlachtfeld und die Katze war total dreckig.
Daher hatte ich zu etwas gröberen Katzenstreu gegriffen und die Standzeiten waren mir in dem Fall erstmal egal^^.
Das Catsan wird aufgebraucht in der Zeit kann ich mir was passendes aussuchen :)
 

Ähnliche Themen

Pinsel
Antworten
18
Aufrufe
3K
Xiejuah
Xiejuah
T
Antworten
17
Aufrufe
6K
Ubimabi
U
merlilly
Antworten
15
Aufrufe
2K
Badasakice
B
shantira
Antworten
84
Aufrufe
14K
monstis
monstis
N
Antworten
17
Aufrufe
687
*Leona*
*Leona*

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben