Fehlt da noch was ???

  • Themenstarter Chipsy_91
  • Beginndatum
  • #61
Ja super ich denke dann ist ja keine falsche/schlechte Entscheidung die zu holen - und noch sind die Kitten ja klein... NOCH... :D Das geht dann immer rasant schnell und schon sind se groß (aber auch noch süß :D )

Butter ? Echt ? Und das schmeckt ? Na gut wenn ihr das sagt wird es ja so sein :D Ich will den Kleinen halt auf jeden fall irgendwas geben wie gesagt grad das ich sowas nicht mehr miterleben muss !


Ich bin echt sau gespannt wann die vom Tierschutzverein kommt (ich hoffe bald) und vorallem was die sagt (ich hoffe natürlich ja).... :)

Hat irgendjemdn von euch seine Katzis auch aus'm TH und weiß wie des abläuft ?

Ja, ich hab meine vor genau 11 Monaten und 29 Tagen aus dem örtlichen TH geholt. Ich hab mit allem gerechnet, aber mir wurden keine Fragen gestellt, rein gar nichts- war schon fast enttäuschend. Es kam auch keine Vor- oder Nachkontrolle. Ich glaub, dem Personal in unserem TH fehlt dafür einfach die Zeit. So unterschiedlich kann das also sein.
 
A

Werbung

  • #62
Ich kann das so gut verstehen... Donnerstag sind meine genau ein Jahr hier und ich weiß noch genau, wie aufgeregt ich war...
 
  • #63
Juuuuuhuuuuu

Gestern kam Gott sei Dank der "erlösende" Anruf !!!
Und gestern Abend ist die Dame vom Tierschutzverein gekommen....

Und nächsten Dienstag holen wir se !! aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaahhhhh....

Ich freu mich schon so meeeeega !!! Endlich kommen die kleinen Racker zu uns !
Morgen hol ich das Netz von der Post (war ja klar das die Deppen grad kommen wenn ich net da bin !!!) und dann wird des am Wochenende hingemacht ! Und Urlaub reich ich jetzt auch ein ! Dann kann's endlich los gehen ! Ich bin sooooo aufgeregt kann ja jetzt schon fast neme schlafen und es ist noch ne ganze Woche bis dahin....

Also seid schonmal auf die ersten Foto's gespannt - jetzt dauert's neme lang :D :pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #64
Die Frau vom Tierheim meinte auch das die Kätzchen im TH gerade Trocken- und Nassfutter kriegen und das man denen auf jeden Fall erstmal des Kitten-Futter kaufen soll.... Aber so wie ich des in Foren gelesen habe, ist Kitten-Futter nicht unbedingt notwendig ?? Oder doch ??

Also wir werden es dann wahrscheinlich so machen das beides angeboten wird ! Nassfutter natürlich mehr aber auch Trockenfutter weil die Dame vom Tierheim auch meinte das des wichtig für die Zähnchen wäre weil die ja mit ca. nem halben Jahr sozusagen ihre Milchzähnchen verlieren....
Wäre des so ok ?

Geimpft bzw Grundimmunisiert werde die Kleine jetzt auch noch bzw sind es schon gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen ! Und mit ja 5-6 Monaten bring mer se dann zum kastrieren zum Tierheimtierarzt weil man ja beim abholen wie so ne Art Gutschein bekommt (hat die Frau gesagt - ich finde das Wort "Gutschein" in der Absicht etwas merkwürdig :p)....
Und dann muss man erst wieder nächstes Jahr impfen...

Wie sieht das den eigentlich mit dem entwurmen auch ? Auch 1x im Jahr oder öfters bei Wohnungskatzen ?
 
  • #65
Ich liebe solche aussagen, als ob eine Katze die maus erst vorher trocknet bevor sie sie frisst. Die TH Dame hat auch nur "werbe"ahnung vermute ich. Trofu ist vieeeeeeeeeeel schlimmer für die Zähne weil aufgrund der nicht vorhandenen feuchtigkeit sich ein trofu brei an die zähne klebt. Es ist jetzt nicht schlecht, aber auch nicht so gut wie die Dame erzählt. Stell dir das einfach vor du würdest dich einen tag lang nur von Cornflakes ernähren, darfst aber nur EIN Glas wasser trinken. Probiers mal aus, dann weist du in etwa wie gut das für die Zähne ist :verschmitzt:

Ok, immunisiert, d.h. komplett (2x geimpft? klingt nicht so... ) anonstenin 3-4 Wochen musst du zum nachimpfen zum TA. Plan das bitte ein, kosten um die 20-40€

Entwurmen, am besten dann wenn es nötig ist, oder alternativ 1x Jahr, mache ich pers. aber nicht. Nur wenns wirklich notwendig ist.

Nochmal zum Futterthema, du kannst gerne kittenfutter kaufen und dann umstellen, die kleinen werden eh das fressen was ihnen schmeckt.(es gibt auch trofu junkys unter katzen) Aber lass dir nix weismachen von wegen trofu sei gut für die Zähne ;-) Fakt ist aber das je mehr eine katze kauen muss, desto besser ist es für die reinigung der zähne = großere Brocken = kein kittenfutter = mehr kauen ;-)

Gutschein = Kastra umsonst oder gutschein = Kastra für X € ?


und ich hoffe das das jetzt auch alles so stimmt, ansonsten fühle ich mich einfach mal gesteinigt :grin:


Ja ich fand des auch irgendwie n bisschen komisch... Aber ich dachte mir halt na gut okay wenn die des sagt... Weil ich weiß halt nicht ob des jetzt auch so gut ist des Trockenfutter ganz zu verbieten wenn ses jetzt die ganze Zeit bekommen haben, als se im Tierheim waren ?!
Man könnte es ja so machen das man bzw ich entweder neben dem nassfutter n kleines bisschen trockenfutter so anbiet und dann seh ich ja was se essen oder ich misch des trockenfutter unter ? Dann isses ja neme so brutal trocken... ?

Grundimmunisiert sind se was auch immer des genau heißen mag ich denke das die halt geimpft worden als se gekommen sind und jetzt nachgeimpft werden wenn mer se dann holen... Also hoff ich mal aber ich frag dann nochmal genau nach !

Also Gutschein bedeutet in dem Fall Kastration im Preis mit drin wenn man es im Tierheim machen lässt... Wenn nicht dann muss man es natürlich selber zahlen ! Aber in der Abholgebühr isses mit drin ! Und des find ich echt okay !

Ja ich denk nicht das ich denen immer Kittenfutter kaufen werde ! Vielleicht misch ich an Anfang einfach bissle Kitten-Nassfutter und normales so das se sich langsam umstellen können und dann kriegen se nur noch "Erwachsenen-futter"...

Und wann weiß ich ob des nötig ist zu entwurmen ?
 
  • #66
Chipsy ich freu mich für dich. Jetzt dauert es ja nicht mehr lange und die Kleinen ziehen endlich bei dir ein. Und wir kriegen dann ganz viele tolle Fotos zu sehen:aetschbaetsch2:
 
  • #67
Ohja ihr bekommt ganz viele Fotos nur keine Angst ! Ich werd gar nicht mehr aufhören zu knipsen :D
 
Werbung:
  • #68
Ja, ich muss zugeben ich bin Bildergeil:zufrieden:
Aber es gibt ja auch kaum was schöneres, als sich Bilder von süßen kleinen Fellmäusen anzuschauen.

Wartet es nur ab, ich werde euch auch noch bombadieren, wenn es soweit ist:D
 
  • #69
Dafür hab ich n Smartphone mit dem kann man auch Bilder machen *ole ole* Ich werd jede noch so kleinste Situation festhalten :D
 
  • #70
Also TroFu ist gut für die Zähne? :rolleyes: :D

Nee, das zerbeißen sie höchstens einmal, das bringt nix.
Lieber mal nen kleinen brocken Rohfleisch geben, da kauen sie richtig dran ;)

TroFu kannste wirklich weg lassen, ohne schlechtes Gewissen. :zufrieden:
 
  • #71
Ja wie gesagt ich werds so machen das ich ihnen n kleines bissle mit anbiete und es dann reduziere weil se jetzt grad halt TroFu kriegen...

Aber dann versuchs ichs ganz weg zu lassen
 
  • #72
ES GEHT IN DIE ENDPHASE !!!

Eigentlich wollten wir die Kleinen ja erst am Dienstag holen ! Aber da mein Freund gerade mit dem Tierheim telefoniert hat und die uns gebeten haben aufgrund von Platzmangels die Kleinen wenn möglich schon früher zu holen bin ich sofort zum Chef gerannt und hab Urlaub eingreicht / und genehmigt bekommen für die ganze nächste Woche !

Somit werden wir am SAMSTAG ins Tierheim holen und die kleinen Racker abholen !!!!
Transportbox habe ich heute noch bestellt mal schauen vielleicht kommt se vor/am Samstag noch ansonsten muss die Ninchenbox herhalten !

Heute und morgen wird noch kräftig das restliche Zeug und Bauzeug fürs ranmachen des Netzes eingekauft und dann mal schauen ob mer des mit dem Netz noch vor Samstag hinbekommen ansonsten dann halt Sonntag !!

Ohje ohje jetzt wird's ernst und JETZT werd ich mit Sicherheit nicht mehr schlafen können !!!! Ich bin sooooo aufgeregt jetzt wo der TAg DEUTLICH näher rückt und natürlich wende ich mich da an euch schließlich brauch ich noch irgendjemanden zum verrückt machen und meine Familie mussste schon herhalten :D


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #73
Ja des hab ich mir auch gedacht aber vielleicht krieg mers ja trotzdem hin weil ich dann auch die Ninchen am Wochenende raus lassen will das die in der Wohnung net so aufeinander hocken die ganze zeit ! Deswegen schau mer schon das mers vllt hinkriegen :)

DANKE ich freu mich auch mega :D
 
  • #74
Na das ist doch supi.
Auch das mit der Woche urlaub!

Aber immer dran denken, so sehr ihr euch freut, bedrängt die kleinen nicht. Die meisten wollen am ersten Tag nicht gleich knuddeln :D

Und wann ist jetzt eigentlich die Vorkontrolle? Oder fällt die aus?
Oder hab ich was verpasst?
 
Werbung:
  • #75
@Diva&Muckel: Stell lieber keine Bilder mehr rein, sonst komm ich vorbei und klau dir die beiden:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
Die Kuhkatze ist sooooo süüüüß!

@Chipsy_91... einatmen, ausatmen, einatmen, ausatmen...:omg:
 
  • #76
Ja Koma hat besser gepasst, waren gestern noch des restliche Zeug einkaufen ;)

An Isbl90 :

Die Dame vom Tierheim war am Dienstag Abend noch da. Und hat uns gleich gelobt für den schönen (bald eingenetzten) Balkon und unseren großen Kratzbaum !
Ist noch paar Einzelheiten zwecks Kastration und Impfungen durchgegangen und hat dann gesagt das wir ihr okay kriegen und die Katzen holen könnten !
Eigentlich wollt mer se am Dienstag erst holen aber jetzt hol mer se doch schon am Samstag ! ;)

Und an Diva&Muckel :

Absolut übertrieben süß die Kleinen ! Jetzt will ich meine ja noch schneller haben :D Ich werd euch dann auch mit Bildern bombadieren :D


Und ja meine Lieben der Vorbereitungsstreß nimmt mich voll in seine Zwänge ich kanns gar nicht erwarten die Kleinen zu holen ! Heute geh mer in Baumarkt Zeug holen um Netz und Draht hinzumachen und morgen Abend werde ich meine Ninchen noch seelisch und moralisch auf den kommenden Tag vorbereiten :D Bin gespannt auf die Gesichter wenn da auf einmal zwei Katzen reinspazieren ;)


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
  • #77
Und sie werden noch bis ins Unermessliche steigen.....

*wuahahaha*


:pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart::pink-heart:



(des einzige was mich stört - warum sind die Herzchen pink ? :p )
 
  • #78
Wisst ihr eingentlich das ihr voll gemein seid !? ;)

Ihr zieht mich hier voll auf :p Ich will gar net wissen wie aufgeregt ihr vor euren ersten Katzis wart :D

aaaaaah morgen isses soweit :D Meine Hasi's sind auch schon ganz aufgeregt die hoppeln wild durch'd Wohnung :D
 
  • #79
Von mir doch auch :)

Auf jeden Fall ! Hach ich freu mich so !

Und was mein Glück grad einfach komplett macht :

Das Paket mit der richtigen gscheiten Transportbox ist vorhin angekommen :)
Jetzt können wir die Mietzen so abholen wie sie es verdienen in einen schönen, großen Transportbox :)

*happy happy happy* :pink-heart::pink-heart:
 
  • #80
Pink-Beige ? :)

Na solang's beide Kätzinen sind isses ja noch vertretbar :D

:pink-heart:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
893
Leibeigener
L
F
Antworten
42
Aufrufe
7K
Ferrina
F
SourCream
Antworten
10
Aufrufe
2K
Jo_Frly!
Jo_Frly!
Nightcat
Antworten
5
Aufrufe
1K
ottilie
ottilie
Dagmar09
  • Dagmar09
  • Gesuche
Antworten
8
Aufrufe
1K
Kayalina
Kayalina

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben