Freundin für Flaschenbaby gesucht

  • Themenstarter Dagmar09
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenfreundin vermittlung österreich
Dagmar09

Dagmar09

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. August 2022
Beiträge
143
Nachdem jetzt die erste Impfung überstanden ist und die Oma überzeugt wurde, startet jetzt die Suche nach einer Freundin für meine kleine Antheia. Tierheime und Tierschutzvereine werden natürlich auch noch durchtelefoniert, allerdings geben hier (meiner Erfahrung nach) viele nur bei Freigang ab (etwas was ich mir eigentlich offen halten will, Tendenz dagegen)

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: möglichst 12-16 Wochen
Geschlecht: weiblich

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): noch nicht entschieden. Wohne in einer ruhigen Gegend am Stadtrand, nahe eines Waldes, rundherum 30er bei wenig Straßen weil Wohngebiet, die früheren Katzen waren alle Freigänger. Tendiere aber eher zu Wohnungs (bzw Haus)Haltung mit Gartenzeit und falls trainierbar auch mit Leine

evtl. Rasse/Fellfarbe: Sehr toll fänden wir eine weiße (Langhaar). Farbe ist aber prinzipiell nicht wichtig, das wär nur so ein kleiner Traum
gesuchter Charakter: verschmust, eher nicht so aktiv (insofern das bei babykatzen halt der Fall ist)




Behinderungen vorstellbar?: Nein
Scheuchen/Wildchen vorstellbar?: Eher nein
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe): Nicht viel älter als angegeben, auf keinen Fall rot, keine Katze die Freigang gewohnt ist,



Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?:

Wenn ja: eine Katze
Alter: vermutet sind 11 Wochen, mit geschätzt 2 Wochen verstoßen worden - daher Flaschenaufzucht
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): geht auf alles und jeden zu, sehr verspielt, menschenbezogen
Sie ist sehr klein für ihr Alter (830g und etwas zu dünn aber nicht abgemagert dünn), daher hab ich bei großen, sehr aktiven Katzen eher Angst. Da sie komplett unsozialisiert ist, sollte die Zweitkatze auf keinen Fall ebenfalls zu jung weggekommen sein


andere Tiere vorhanden?: In Zukunft einige Reptilien aber im Terrarium, also kein Kontakt zu den Katzen


Wohnung oder Haus?: Haus
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Terrasse, nein
Kinder?: 1-2x die Woche je 1-6h
wenn ja: Alter der Kinder: 3-15 (Cousinen), die verstehen aber alle Katzen in Ruhe zu lassen
Wohnort (freiwillig, Bundesland reicht ebenfalls aus): Oberösterreich, Österreichweit geht's überall zum holen, Deutschland geht maximal München
 
A

Werbung

Hallo :)

Ich bin zwar aus Deutschland und ein Stück weiter weg wie München, aber es liese sich gewiss eine Fahrkette organisieren, wenn es mit einer von meinen passen sollte ;)

Die Lotta sucht noch, sie lebt aktuell bei mir mit in der Gruppe, hat also durchweg Kontakt zu erwachsenen und gleichalten Katzen (Cora und Dorie)
Pippi & Lotta zwei bunte Mädels, *05/2022 PLZ01*** Vermittlung dtl. weit

Für die anderen gibt es noch keinen separaten Vermittlungsthread, aber es sind auch noch andere Mädels bei mir (Kunigunde, Schnatti, Ida und Tipsy)
Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein
 
  • Like
Reaktionen: NicoCurlySue und Frollein_S
Hallo :)

Ich bin zwar aus Deutschland und ein Stück weiter weg wie München, aber es liese sich gewiss eine Fahrkette organisieren, wenn es mit einer von meinen passen sollte ;)

Die Lotta sucht noch, sie lebt aktuell bei mir mit in der Gruppe, hat also durchweg Kontakt zu erwachsenen und gleichalten Katzen (Cora und Dorie)
Pippi & Lotta zwei bunte Mädels, *05/2022 PLZ01*** Vermittlung dtl. weit

Für die anderen gibt es noch keinen separaten Vermittlungsthread, aber es sind auch noch andere Mädels bei mir (Kunigunde, Schnatti, Ida und Tipsy)
Ein Kessel Buntes - Pflegis groß und klein

Das ging ja schnell! Ich versuche noch ob ich etwas lokaler eine Freundin finde (in der momentanen Situation ist es besser nicht "unnötig" Auto zu fahren, finde ich, zusätzlich weniger Stress für den Zwerg), aber ich merke es mir auf jeden Fall <3
 
@Kayalina
@bohemian muse

Ihr habt doch auch Kitten, oder?
Ihr wärt meines Wissens einmal Nähe Bodensee und einmal Südbayern. :)
 
  • Like
Reaktionen: Dagmar09 und Lionne
@Kayalina
@bohemian muse

Ihr habt doch auch Kitten, oder?
Ihr wärt meines Wissens einmal Nähe Bodensee und einmal Südbayern. :)

Danke für die Verlinkung! :)
Ich habe im Moment allerdings kein weibliches Kitten im passenden Alter.

Pandora ist erst 6 Wochen alt und Vivi und Leni sind schon zu groß (und müssen auf jeden Fall zusammenbleiben).
 
  • Like
Reaktionen: Lionne, Quilla und Dagmar09
Ich hab ein paar Kitten in Kroatien, die demnächst nach Österreich kommen können. Super sozial. Zum Teil schon ein bisschen älter, dann schon kastriert.
5C076F62-5D8C-425A-B375-9594A78F489E.jpeg
diese kleine Maus zum Beispiel. Sie heißt Tufi.
E4C90CC9-D16D-49C3-8579-B2F01875018D.jpeg

Oder Princess
 
  • Love
Reaktionen: Quilla, Wasabikitten, Dagmar09 und 2 weitere
Ich hab ein paar Kitten in Kroatien, die demnächst nach Österreich kommen können. Super sozial. Zum Teil schon ein bisschen älter, dann schon kastriert.
Anhang anzeigen 204988diese kleine Maus zum Beispiel. Sie heißt Tufi.
Anhang anzeigen 204989
Oder Princess

Die zwei sind ja süß 😍 wie alt ist denn Princess? Bin ja total verliebt in Tufi (sie wirkt auch jünger?) aber meine Oma will absolut nix rotes bei Katzen -.- sie ist da leider seltsam. Und wann würden sie wo ankommen?
 
Werbung:
Die zwei sind ja süß 😍 wie alt ist denn Princess? Bin ja total verliebt in Tufi (sie wirkt auch jünger?) aber meine Oma will absolut nix rotes bei Katzen -.- sie ist da leider seltsam. Und wann würden sie wo ankommen?
Schreib mir mal ne Mail, dann können wir auch telefonieren. Ich frag nach dem Alter…
 
  • Like
Reaktionen: Quilla
@Kayalina
@bohemian muse

Ihr habt doch auch Kitten, oder?
Ihr wärt meines Wissens einmal Nähe Bodensee und einmal Südbayern. :)
Danke fürs verlinken, @Quilla
Meine beiden älteren Mädels sind nicht zahm und kommen daher ja eher nicht in Frage. Marilyn ist noch zu jung und ein ziemlicher Rüpel, somit habe ich leider keine geeigneten Kitten 😊
 
  • Like
Reaktionen: Dagmar09 und Quilla

Ähnliche Themen

L
Antworten
3
Aufrufe
5K
kblix
kblix
N
Antworten
18
Aufrufe
1K
Nalistos
N
D
Antworten
7
Aufrufe
1K
Reni89
Reni89
C
  • Cleo_Leni
  • Gesuche
2
Antworten
23
Aufrufe
1K
Cleo_Leni
C
Bücherkatze
Antworten
4
Aufrufe
2K
Bücherkatze
Bücherkatze

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben