Farbgenetik

  • Themenstarter BeaHH
  • Beginndatum
B

BeaHH

Benutzer
Mitglied seit
5. April 2010
Beiträge
41
Ich habe mal ne Frage, in meiner Nachbarschaft hat eine Frau ne Menge Katzen, sie züchtet BKH.
Am WE war ich dort und habe mir mal einen Wurf Point-Babies (blue-point und lilac-point) angeschaut.
Die Mutter soll eine BKH in der Farbe lilac sein, zumindest lagen die Kleinen bei ihr.
Aber irgendwie nicht so richtig, keines der Babys hat getrunken und irgendwie kann das doch nicht sein, oder?
Kann die Mutter lilac sein und die Babys point???
Angeblich war der Vater ein Point-Kater (ich glaube blue-point).

Da ich mich mit Farbgenetik gar nicht auskenne frage ich hier mal. Mir kam das alles ein wenig komisch vor.
 
A

Werbung

Ich bin zwar kein Züchter, aber ein wenig kenne ich mich da aus ;)
Wenn die Mama das Point-Gen trägt, können diese Babys in der Farbe geboren werden. Es müssen beide Eltern entweder pointfarben sein oder das Gen vererben (tragen). Und da der Papa ja blue-point war ... ;)
 
Ich bin erstaunt, das sah so komisch aus, die Mutter war einfarbig und alle Babys waren point.:verschmitzt: Aber sehr süß.
 
wenn sie point trägt, ist das möglich.

Es muss auch nicht sein das die Babys immer trinken, geh doch nchmal rüber und schau sie dir was länger an, vieleicht trinken sie ja dann bei ihr.

Lass dir doch auch mal den Stammbaum der Mama zeigen dann siehst du es ja.
 
Den habe ich mir zeigen lassen, da stand aber nur tabby und blau und lilac und creme..... da stand nirgends point, deshalb war ich so erstaunt.
Vielleicht war es auch nur so ein blödes gefühl.
Der Katzenvater ist aber definitiv point.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
4
Aufrufe
2K
Calabrones
C
F
Antworten
25
Aufrufe
5K
Mone
M
T
Antworten
36
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie
BKHFrage
2 3 4
Antworten
70
Aufrufe
5K
Lirumlarum
Lirumlarum
T
Antworten
11
Aufrufe
6K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben