Welche Rasse hat der Kater ?BKH oder Karthäuser

  • Themenstarter temis034
  • Beginndatum
  • Stichworte
    bkh karthäuser rasse
T

temis034

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Juni 2022
Beiträge
7
Hallo zusammen,

Da ich neu bin, möchte ich mich mal vorstellen. Ich komme aus dem schönen Hessen in der Nähe von Frankfurt und bin Programmierer, sowie Designee.
Ich besitze einen 11 Monat alten BKH, dem ich nun einen Freund/Kameraden dazu holen möchte.

Meine Frage ist nur, ob der Kater ein BKH ist oder eher ein Karthäuser.
Die Mutter ist ein BKH Blue Point und der Papa BKH Blue.
Laut dem aktuellen Besitzer ist er ein BKH, jedoch die Spitze Gesichtsform, sagt mir irgendwie etwas anderes. Zudem finde ich deine Hinterbeine auch etwas zu groß.
Finde den kleinen dennoch sehr süß und werde ihn mir so wie es aussieht auch holen. Möchte es nur für mich wissen.

Ich bin euch jetzt schon mal für Antworten dankbar.

Gruß
Mikail
EFEE03AF-93EA-4067-96F7-352CFCA7498E.jpeg
748D81AF-49F1-4389-9D48-F53E05F1000A.jpeg
FC107A7A-6103-4083-83E9-9DAC1DC3EC09.jpeg
 
A

Werbung

Die Rasse lässt sich völlig problemlos im Stammbaum des Kleinen ablesen, den er auch haben muss, wenn er als Rassekatze verkauft wird.
 
  • Like
Reaktionen: Black Perser, Okami, Kiara_007 und 12 weitere
Die Rasse lässt sich völlig problemlos im Stammbaum des Kleinen ablesen, den er auch haben muss, wenn er als Rassekatze verkauft wird.
Erstmals vielen Dank für deine Antwort.
Mama ist ja BKh Blue Point und Papa BKh Blue. Ist ja soweit alles in Ordnung. Es muss ja theoretisch auch ein BKH sein. Nur vom Aussehen bin ich etwas irritiert. Deshalb war auch meine Frage. Ob jetzt direkt Unterlagen zum Stammbaum da liegen bezweifele ich.
 
Die Rasse lässt sich völlig problemlos im Stammbaum des Kleinen ablesen, den er auch haben muss, wenn er als Rassekatze verkauft wird.

Exakt. Hat er keinen Stammbaum, ist er weder BKH, noch Karthäuser, noch sonst irgendwas anderes als einfach eine EHK.
Das selbe gilt auch für Deinen Kater.