Facharztsuche Niederrhein Katzenschnupfen

  • Themenstarter Juttajunk
  • Beginndatum
  • Stichworte
    tierarzt niederrhein

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
J

Juttajunk

Neuer Benutzer
Mitglied seit
13. Juni 2021
Beiträge
3
Hallo Ihr Lieben, wir haben eine 10 Jahre alte Katze mit Katzenschnupfen. Eine Bronchoskopie wurde gemacht. Ergebnis Herpesviren und Mykoplasmen.
Sobald wir die Tabletten absetzen verschlechtert sich der Zustand. Wir waren in der Tierklinik Asterlagen.
Jetzt sind auf der Suche nach einen Tierarzt mit Fachgebiet "Katzenschnupfen" am Niederrhein.Unsere Haustierärztin kennt sich da leider nicht so gut aus. Im Forum habe ich schon viel von Frau Freitag gelesen, somit ist mir klar, dass hier jemand behandeln muss, der die Thematik zum Steckenpferd erklärt hat. Vielleicht hat ja jemand eine gute Adresse in der Nähe von Rheinberg/Duisburg. Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo Ihr Lieben, wir haben eine 10 Jahre alte Katze mit Katzenschnupfen. Eine Bronchoskopie wurde gemacht. Ergebnis Herpesviren und Mykoplasmen.
Sobald wir die Tabletten absetzen verschlechtert sich der Zustand. Wir waren in der Tierklinik Asterlagen.
Jetzt sind auf der Suche nach einen Tierarzt mit Fachgebiet "Katzenschnupfen" am Niederrhein.Unsere Haustierärztin kennt sich da leider nicht so gut aus. Im Forum habe ich schon viel von Frau Freitag gelesen, somit ist mir klar, dass hier jemand behandeln muss, der die Thematik zum Steckenpferd erklärt hat. Vielleicht hat ja jemand eine gute Adresse in der Nähe von Rheinberg/Duisburg. Liebe Grüße

Wurde der Katzenschnupfen ausreichend lange mit Doxycyclin behandelt? Ausreichend bedeutet 4-6 Wochen.
Frau Freitag hat dazu einen super thread gepostet. https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
Mit einem guten TA kann ich dir leider nicht dienen, aber vll meldet sich ja noch jemand dazu.
Gute Besserung!
 
Wurde der Katzenschnupfen ausreichend lange mit Doxycyclin behandelt? Ausreichend bedeutet 4-6 Wochen.
Frau Freitag hat dazu einen super thread gepostet. https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/
Mit einem guten TA kann ich dir leider nicht dienen, aber vll meldet sich ja noch jemand dazu.
Gute Besserung!
Hallo Elke, danke, für deine Rückmeldung. Durch die Beiträge von Frau Freitag habe ich erkannt, dass unsere Tierklinik in der Nähe und unsere HTA sich zwar bemühen, aber nicht auf dem aktuellsten Stand sind. Deshalb war ich auf der Suche.....liebe Grüße Jutta
 
Inwiefern denn nicht auf dem aktuellen Stand?
Die Beiträge und Threads von FrauFreitag hier im Forum sind auch schon mehrere Jahre alt, das ist dir bewusst, oder?
 
Inwiefern denn nicht auf dem aktuellen Stand?
Die Beiträge und Threads von FrauFreitag hier im Forum sind auch schon mehrere Jahre alt, das ist dir bewusst, oder?
Ja, dies ist mir bewusst. Aber schon bei ihr findest du, dass Famvir durchgegeben werden könnte. ...und sie zitiert Dr. Schulze von der Veterinäruniversität München, die z.B. 2020 ihren letzten Artikel zu ihren Forschungsergebnissen zum Thema Katzenherpes kund tut. Also das finde ich aktuell. ....wenn du ein gynakologisches Problem hast, gehst du ja auch zum Frauenarzt und nicht zum Orthopäden....heißt, der der sich nur mit der Thematik auseinandersetzt ist besser im Thema, als ein Tierarzt der alles behandelt. Das finde ich auch ok, weil woher soll ein normaler Tierarzt sich die Zeit nehmen, sich in so etwas herein zufuchsen.....Dies machst du nur, wenn es dein Hobby ist.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
556
Kaeru
K
J
Antworten
2
Aufrufe
716
Poldi
Poldi
S
Antworten
26
Aufrufe
3K
Sella
S
S
Antworten
2
Aufrufe
706
Suki1989
S
L
Antworten
17
Aufrufe
884
kathykatzen
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben