Also durchaus möglich, dass es bei Maja einfach am Wetter liegt.
Zum einen das, zum anderen hat sie eine längere Erkrankung hinter sich, die u.U. einiges an ihrem Stoffwechsel verändert hat.
😕
Meine anderen drei Katzen haaren nicht so extrem.
Im Gegenteil, einer meiner Kater bekommt jetzt sein langes Sommerfell....verkehrte Welt.
😳
Hier, Julie hat das dieses Jahr auch total extrem.
Als normale Hauskatze sollte es nicht so schlimm sein, im Moment bürste ich sie Morgens und Abends mit dem Furminator und hole jedesmal eine riesige Handvoll Fell raus, unfassbar.
Zum Glück mag sie es gebürstet zu werden.
Haarwurst kotzen kennt sie nicht, ich gebe ihr jetzt Malzpaste, Maltcreme jeden Tag, Gras steht eh überall, und hoffe, es ist bald vorrüber...😳
Über Scheren habe ich auch schon nachgedacht...😱, also nicht ganz nackig, ein bisschen eben, ich habe nur Angst, dass es dann noch dichter nachwächst.
Danke, das beruhigt mich dann doch.
😉
Mit dem Furminator darf ich bei Maja nicht ran, den kann sie nicht ab.

Aber mit Kämmen und Bürsten darf ich sie enthaaren.
Malzpaste usw. mag sie nicht, Haarwürste sind erstaunlicherweise kein Problem bei ihr, dafür habe ich einen anderen Kanditaten, bei dem ich sehr aufpassen muss und im Januar fast deswegen operiert werden musste.
Gelegentlich Durchfall bringt die Darmflora ins Ungleichgewicht und es dauert relativ lange bis sich das normalisiert. Kommt dann schon nach Tagen oder Wochen der nächste Durchfall war aller eigener Darmaufbau umsonst ... Da kommt es schon relativ schnell zu Mängeln.
Etwas Hilfe beim Darmaufbau wäre für Allergie, eg-Komplex und Durchfall gut.
Parasiten sollten natürlich ausgeschlossen werden.
Wenn ich hier kurweise Symbiopet gebe, sehen die beiden nach spätestens 5 Tagen aus wie Otter, so sehr glänzt das Fell und strotzt vor Gesundheit!
Hier gibt es auch seit Jahren keinerlei Anzeichen für Wurmbefall trotz regelmässigem Mäuseverzehr.
Maja bekam lange Zeit sehr verschiedene AB und Cortison.
Leider habe ich den Darmaufbau nur kurz behandelt, weil der Kot fest war nach Ende der Behandlung.
🙁
Lt. THP ist das Immunsystem dadurch angegriffen.
Symbiopet habe ich da und bekommt sie ab heute, wie auch tgl. eine Tablette Citrokehl.
Dummerweise habe ich gestern und heute keinen Kot von ihr bekommen, nur mit Probe vom Freitag will ich eigentlich zum Test gehen.
😕
Ich vermute jetzt, dass sie schon länger eG-Komplex hat, die Lippe war bereits 3 x vor längerer Zeit so angeschwollen, nur wurde da kein Blut genommen.
So wie das heute aussieht und nach dem Blutwert bin ich mir jetzt ziemlich sicher.
🙁
😀😱😕
Wenn man vom Teufel spricht ... oder so ...
Sitze ich gemütlich bei der Katze auf dem Sofa, eine Hand Katze, eine Buch, eine Tee ... (man hat ja immer eine zu wenig 😉 )
Kommt mein Mann 😱 was macht ihr denn! Und ich stelle fest, ich sitze in einer Wolke von feinstem Unterfell, das ich der Katze die ganze Zeit schon aus dem Fell kratze!
😳