Ratlos - Katze niest?

  • Themenstarter Lisacs
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
L

Lisacs

Neuer Benutzer
Mitglied seit
30. April 2016
Beiträge
1
Hallo ihr Lieben :)
Ich bin momentan sehr ratlos wegen meiner Katze. Lucy ist 16 Jahre und hat schon seit einigen Jahren eine Futter Allergie die wir relativ gut unter Kontrolle bekommen haben. Sie muss sich immer noch hin und wieder kratzen, leidet aber nicht mehr unter ständigem Juckreiz. Damals mussten wir leider viele schlechte Erfahrungen mit Tierärzten machen, da viele der Tierärzte ratlos waren, falsche Diagnosen aufgestellt haben und sie zu guter letzt so krank gespritzt haben, dass wir uns sicher waren, das sie bald sterben würde. Wir kamen dann durch eigenständige Recherchen auf den Schluss, dass sie eine Allergie haben muss und konnten sie wieder gesund pflegen (dies ist jetzt schon min. 5 Jahre her).
Vor circa 3 Wochen konnte Lucy plötzlich ihre Hinterbeine nicht mehr belasten und hatte schmerzen. Wir sind sofort zum Tierarzt der uns Schmerzmittel und ein anderes Medikament gegen Thrombose gab. Ein Bluttest ergab, dass sie keine Thrombose hat und die Ursache ist weiterhin unklar. Sie konnte aber schon kurz nach diesem Vorfall beide Hinterbeine belasten. Seit heute fällt mir auf, dass sie immer wieder niest, wobei ich nicht weiss ob es wirklich niesen ist. Sie streckt ihren Kopf nach vorn, so als würde sie sich übergeben, aber sie muss sich nicht übergeben. Meistens niest sie aber einfach so im sitzen/liegen. Ansonsten geht es ihr gut, sie ist fit, schnurrt, miaut, geht raus und frisst wie immer. Lucy bekommt ausschliesslich hochwertiges Nassfutter. Ich möchte nicht gleich zum Tierarzt gehen, weil es für Lucy stressig ist und wir in Vergangenheit keine hilfreiche Behandlung für Lucy erhalten haben. Deswegen möchte ich mich wenigstens vorher informieren. Hat jemand Rat für mich? Ich bin um jeden Tip dankbar! LG, Lisa
 
A

Werbung

Hallo
Wegen dem Niesen kannst du von Frau Freitag den Katzenschnupfen-Thread bitte durchlesen.

https://www.katzen-forum.net/threads/faq-atemwegsinfektionen-erkaeltungen-katzenschnupfen-co.150294/

Wurde den eure Katze geröntgt?(Wegen den Schmerzen in den Hinterbeinen).

War das ein geriatrisches Blutbild ?
Wurde den die Katze untersucht ,ob organisch alles in Ordnung ist?
Schilddrüse, Herz, Nieren, Zähne u.s.w.

Edit:
Hier sind noch empfohlene Tierärzte :
https://www.katzen-forum.net/threads/empfohlene-tas.57291/

Tierarztkotztüte:
http://www.katzen-forum.net/tieraerzte/149645-tierarztkotztuete-oder-warum-duerfen-tieraerzte-so-fahrlaessig-handeln.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnt ihr nicht zu einen anderen Tierarzt gehen wenn dieser die Katze nicht ausreichend behandelt.
Bei Schmerzen in den Hinterbeinen würde ich auf jeden Fall mal röntgen. Einfach so ein Thrombosemittel zu spritzen erscheint mir doch sehr gewagt.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
677
Larehr
L
Cary20
Antworten
30
Aufrufe
32K
Gwion
G
L
Antworten
5
Aufrufe
617
LaraJ.
L
kim
Antworten
8
Aufrufe
15K
kim
kim
lena_wolff
Antworten
6
Aufrufe
5K
FrauFreitag
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben