Extreme Nebenwirkungen von Onisor

  • Themenstarter Mary@5189
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Hallo Berni,

willkommen im Forum :)

Ich freue mich, dass euer Kater so gut auf Solensia reagiert und ihm neue Lebensqualität geschenkt wurde. :)

Leider ist es aber so, dass Solensia nicht immer ohne Nebenwirkungen, Wechselwirkungen und Reaktionen bei bestimmten Krankheiten eingesetzt werden kann, insofern ist Solensia kein Wundermittel,dass man als solches anpreisen sollte.
Es gibt hier einen Solensia-Thread und auf Facebook eine Gruppe, wo man nachlesen kann, wie bei Einsatz von Solensia Freud und Leid dicht beieinander liegen.
Aber ich freue mich über jedes Tier, dem es gut tut. :)

Ach so, Onsior wurde hier immer sehr gut vertragen.
 
  • Like
Reaktionen: Marion1969 und Poldi
A

Werbung

  • #22
Hallo, genau das habe ich geschrieben und auch so gemeint: unser Kater hat keinerlei Nebenwirkung von Solensia gehabt, im Gegenteil: er war fit danach wie ein Turnschuh (mittlerweile hat er die 3. Spritze erhalten) und hätten Sie ihn vorher gesehen und 24 Stunden nach der 1. Spritze Solensia, hätten sie gedacht - er hat ein Wundermittel erhalten. Wir erfreuen uns an ihm und seine zurückgewonne "Beweglichkeit".
Nebenwirkungen oder Folgen können auch später auftreten, deswegen schrieb ich es auch. Es muss nicht unbedingt bei der Gabe passieren. Dafür ist die Studienlage noch sehr jung.
Schön dass es euch geholfen hat und weiterhin alles Gute
 
  • #23
Nach der 3. Solensia kam nach der Freude das Leid, so das ich wieder auf Onsior gewechselt bin, inzwischen zusätzlich mit Gabapentin.
Trotzdem freue ich mich über jede Katze, die nebenwirkungsfrei bleibt 🙂
 
  • #25
Ich hab eigentlich ganz gute Erfahrungen mit Keltican gemacht. Der Wirkstoff ist Uridinmonophosphat, also ein körpereigener Stoff, der aber nicht von allen Nervenzellen ausreichend produziert wird. Nachdem es bei meinen Bandscheiben- und Zahnschmerzen super half, meinte meine erfahrene Tierärztin (reine Katzenpraxis) erfreulicherweise, dass Spotti das auch bekommen darf. Dosierung der TÄ war 1 Tablette/Tag, ich gebe ihr eine halbe.
Im Netz gibt es einen anderen Keltican-Bericht, von 2 Tabletten zermörsert auf 3 Katzen verteilt, in Kombination mit Harpagopyhtum = homöopathische Teufelskralle. Ich bin persönlich überhaupt kein Fan von Homöopathie, weil's mir selbst noch exakt nie geholfen hat. Aber nachdem Spotti weder Metacam noch Onsior verträgt (sie ist dann total müde und völlig neben sich und alles ist sooo beschwerlich, und im Mund tun die Schleimhäute weh), hatte ich mit Zeel und der kleinen Geriatrie-Kur (Coenzyme compositum, Ubichinon compositum, Solidago compositum, Hepar comp.) einfach die besseren Ergebnisse oder zumindest keine negativen Erfahrungen.
 

Ähnliche Themen

Q
Antworten
18
Aufrufe
14K
Tina-BT
T
Ralf874
Antworten
24
Aufrufe
884
Ralf874
Ralf874
anjah_am_see
Antworten
53
Aufrufe
3K
schnuffel23
S
K
Antworten
49
Aufrufe
2K
KleinerZoo
KleinerZoo
E
Antworten
9
Aufrufe
703
miss.erfolg
miss.erfolg

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben