extrem extrem hoher Kreatininwert

• Themenstarter Themenstarter Anton1
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Anton1

Neuer Benutzer
Hallo zusammen,

Ich bin extrem verzweifelt, und erhoffe mir hier Rat.
Mein Kater ist seit Montag beim.Tierarzt, und bekommt Infusionen. Morgen darf er evtl wieder nach Hause.
Zur Vorgeschichte, er hat seit ca 4-5 Jahren einen Husten, bei dem man nie raus bekommen hat, woher er kommt. Er bekommt dann die kleinste gabe Kortison, und dann ist der spuk vorbei. Das ganze im 1/2 Jahres Rhythmus. So auch letzten Dienstag. Und ab Samstag hat er nicht mehr wirklich gefressen, viel gespuckt und wurde apathisch.
Er ist ein Siam, 10 Jahre alt.
Es wurde am Montag gleich Blutbild gemacht, und das war katastrophal. Keratinin bei 15.
Nun versuchen sie es runter zu bringen. neuen Wert bekomme ich morgen, wenn sie da nochmal ein Blutbild machen.
Ich bin völlig überfordert und versuche zu lesen, was man bei cni beachten muss, aber ist schon auch viel.
hat er denn mit so einem Wert überhaupt noch eine chance? könnte der Husten damit zusammen hängen?
Vor 5 Jahren waren die Werte noch top.
Ich hänge mal das Blutbild an, und hoffe auf Tips Ratschläge und Hoffnung...
Ich danke euch,
Diana

A

Werbung

Hier noch das blutbild

Anhänge

• Screenshot_20250218_164021_OneDrive.jpg
    Screenshot_20250218_164021_OneDrive.jpg
    282,4 KB · Aufrufe: 79
  • Screenshot_20250218_164033_OneDrive.jpg
    Screenshot_20250218_164033_OneDrive.jpg
    170,5 KB · Aufrufe: 83
  • Screenshot_20250218_164039_OneDrive.jpg
    Screenshot_20250218_164039_OneDrive.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 81
Es liegt eine Entzündung auch vor, die weisse BK deuten es an.

Wurde Urin untersucht? Wurde ich dringend dazuraten, kann auch eine Blasenentzündung sein.

PS: zum Husten, was würde dann alles untersucht?

Es liegt eine Entzündung auch vor, die weisse BK deuten es an.

Wurde Urin untersucht? Wurde ich dringend dazuraten, kann auch eine Blasenentzündung sein.

PS: zum Husten, was würde dann alles untersucht?
Ich weiss ehrlich gesagt nicht, ob sie Urin untersucht haben. Werde ich morgen früh noch sagen. Ich soll morgen nochmal anrufen, bevor wir ihn hoffentlich nachmittags holen können.

husten hat man blutbild und röntgen gemacht, aber nichts auffälliges gefunden, und es dann dabei belassen.

Wenn das Röntgenbild unauffällig war, wäre es sinnvoll das Herz untersuchen zu lassen - Herz Ultraschall !

• Like
Reaktionen: little-cat
Werbung:
Du meinst Kreatinin: prüfe morgen das Urin. Liegt eine Entzündung vor, muss ein AB her, da wird der Wert sich schon korrigieren.
Es liegt sicherlich auch CNI vor aber, vorher Urin prüfen. Das wird einiges beantworten.

Man kann gut mit Infusionen arbeiten und der Wert kann weiter sinken. Erst Urin...

• Like
Reaktionen: Mia_U
Du meinst Kreatinin: prüfe morgen das Urin. Liegt eine Entzündung vor, muss ein AB her, da wird der Wert sich schon korrigieren.
Es liegt sicherlich auch CNI vor aber, vorher Urin prüfen. Das wird einiges beantworten.

Man kann gut mit Infusionen arbeiten und der Wert kann weiter sinken. Erst Urin...
Ich werde sagen, dass ich noch urin getestet haben will, danke!!!!!

• Like
Reaktionen: Felidae_1 und little-cat