Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Es gibt Leute, die opfern ihre Freizeit, ihre Nerven, ihre privaten finanziellen Mittel, sind manchmal emotional am Boden, um Katzen, die kein Zuhause haben, gesund zu pflegen, zu betreuen, mitunter ihre zerstörte Seele wieder so halbwegs zu richten. So ein Tier bekommst du dann rundum vollversorgt, nachdem sehr oft vierstellige Summen hineingeflossen sind, für 80 bis 150 Euro.
Diese Leute opfern sich auf, um Tierleben zu retten und zu erhalten, und du sprichst so eiskalt darüber, daß du ein Ding haben willst, mit dem du zufrieden sein willst, für 'nen Appel und 'nen Ei.😕
Zumindest kommt das so für mich rüber.
Hallo,
find ich echt super von euch, dass ihr mir so toll weiter helft.
Ich habe mir diese Seite angeschaut:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de
Hab da eine Katze mit dem Namen Midori gefunden, die mir sehr sympatisch ist.
Ich weiß noch nicht genau wie das ablaufen soll und hoffe auch nicht, dass es so teuer wird, aber ich habe da ein Bewerbungsformular hingeschickt.
Mal schauen was dabei rauskommt.
Die wollten schon echt viele Infos haben. Bin auch nicht auf alles eingegangen.
Und ich denke auch mal, dass diese Katze jetzt in Deutschland ist und nicht noch extra eingeflogen werden muss, weil dan könnte ich für "das Geld" auch eine von hier nehmen.
Wie meintest du das mit dem Gesuch deutschlandweit?
Ich glaube, dass mir das weiterhelfen könnte.
Vllt. ist dieses Forum auch etwas "zu klein".
Witz komm raus, du bist umzingelt.
Der dokumentierte Stammbaum ist mir egal und gechipt muss sie auch nicht sein.
Ohne Stammbaum und ungechippt ist es ein Mix.
Das einzige was etwas schwierig ist, ist das mit der Kastration.
Unkastriert?
Ich selbst würde jetzt nicht kastrieren lassen, jedoch ist es so, dass die Katze die ich schon habe kastriert ist.
Das sollte auch besser ein Tierarzt machen.
Und es wäre irgendwie "dumm" jetzt extra eine zu nehmen, die nicht kastriert ist.
Dein Plan gäbe zu 100% Streit in der Gruppe. Unkastrierte Katzen stehen im Rang über Kastraten.
Daher tendiere ich eher dazu eine zu nehmen, die meiner etwas ähnlich ist.
Schreiben doch alle, gleiches Alter, Geschlecht und Spielverhalten, Rasse und Farbe egal.
Es darf auch ein Mix sein(min. 1 Elternteil Russisch blau), wobei ganz reinrassig auch sehr interessant wäre.
Ohne Papiere ein Mix. Reinrassig mit Papieren, kastriert.
Hatte eine blau weiße gesehen, die war auch sehr hübsch.
Wofür - um seine Unwissenheit darzustellen?[...] Vllt. ist dieses Forum auch etwas "zu klein". [...]
Kann es sein, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst - wie soll es denn eine 'Russisch Blau' OHNE Stammbaum sein? Ein Ding der Unmöglichkeit - eine Russisch Blau definiert sich über den Stammbaum, ohne ist es auch keine und das Besondere an dien Tieren ist der im Verhältnis recht elegante Körperbau - diese mit "Bollerkopf" zu wollen, zeigt doch schon, dass das irgendetwas schief läuft.[...] Der dokumentierte Stammbaum ist mir egal und gechipt muss sie auch nicht sein. [...]
[...] Das einzige was etwas schwierig ist, ist das mit der Kastration.
Ich selbst würde jetzt nicht kastrieren lassen, jedoch ist es so, dass die Katze die ich schon habe kastriert ist.
Und es wäre irgendwie "dumm" jetzt extra eine zu nehmen, die nicht kastriert ist. [...]
Dann MUSST du im TS schauen, aber auf keinen Fall das Augenmerk auf einen Rasse-Mix legen, denn DANN landest du zwangsläufig beim Vermehrer![...] Es darf auch ein Mix sein(min. 1 Elternteil Russisch blau), wobei ganz reinrassig auch sehr interessant wäre.
Ich vermute mal du meinst eine BKH Blau.
Hier mal zum Vergleich.
Russisch Blau
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch_Blau
BKH Blau
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar
Poldi auch die BKH in Blau gibt es nicht für diesen Witz von Geld was die TE sich da vorstellt.
Die ist mit einer Rassekatze der Rasse Steiff mehr als genug bedient.
Auch bei den Bärchen reden wir von 600Flocken aufwärts.
Russisch Blau sind noch mal ne E ke teurer, da diese Rasse selten ist. Da gehts bei 800 bis 850 los.
Wie meintest du das mit dem Gesuch deutschlandweit?
Ich glaube, dass mir das weiterhelfen könnte.
Vllt. ist dieses Forum auch etwas "zu klein".
Der dokumentierte Stammbaum ist mir egal und gechipt muss sie auch nicht sein.
Das einzige was etwas schwierig ist, ist das mit der Kastration.
Und es wäre irgendwie "dumm" jetzt extra eine zu nehmen, die nicht kastriert ist.
Daher tendiere ich eher dazu eine zu nehmen, die meiner etwas ähnlich ist.
Es darf auch ein Mix sein(min. 1 Elternteil Russisch blau), wobei ganz reinrassig auch sehr interessant wäre.
Ich vermute mal du meinst eine BKH Blau.
Hier mal zum Vergleich.
Tatsächlich? Dann erstaunt es mich umso mehr, dass meine Verwandte ihre Kätzchen so billig anbietet... 😕Russisch Blau sind noch mal ne E ke teurer, da diese Rasse selten ist. Da gehts bei 800 bis 850 los.
Tatsächlich? Dann erstaunt es mich umso mehr, dass meine Verwandte ihre Kätzchen so billig anbietet... 😕
Aber die TE halte ich jetzt erst recht für einen Troll. 🙄
guck im tierschutz, da dürftest du was passendes finden.