Europäische Kurzhaar wartet auf Russisch blau.

• Themenstarter Themenstarter Viktoria.B.
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    neues zuhause russisch blau zweite katze
Rickie, dir und deiner Katzenfamilie einen guten Rutsch,
Bleibt alle gesund und ein Gutes
Erfolgreiches Jahr 2020
Biveli

A

Werbung

Es gibt Leute, die opfern ihre Freizeit, ihre Nerven, ihre privaten finanziellen Mittel, sind manchmal emotional am Boden, um Katzen, die kein Zuhause haben, gesund zu pflegen, zu betreuen, mitunter ihre zerstörte Seele wieder so halbwegs zu richten. So ein Tier bekommst du dann rundum vollversorgt, nachdem sehr oft vierstellige Summen hineingeflossen sind, für 80 bis 150 Euro.
Diese Leute opfern sich auf, um Tierleben zu retten und zu erhalten, und du sprichst so eiskalt darüber, daß du ein Ding haben willst, mit dem du zufrieden sein willst, für 'nen Appel und 'nen Ei.😕:reallysad:

Zumindest kommt das so für mich rüber.

Da bin ich ganz bei Dir, so was macht mich stink-wütend.🙁

Liebe TE ich frag mich, ob du wohl den Ansprüchen Deiner Katze gerecht wirst.:hmm:

Hallo,
find ich echt super von euch, dass ihr mir so toll weiter helft.

Ich habe mir diese Seite angeschaut:
http://www.rassekatzen-im-tierheim.de

Hab da eine Katze mit dem Namen Midori gefunden, die mir sehr sympatisch ist.

Ich weiß noch nicht genau wie das ablaufen soll und hoffe auch nicht, dass es so teuer wird, aber ich habe da ein Bewerbungsformular hingeschickt.

Mal schauen was dabei rauskommt.

Die wollten schon echt viele Infos haben. Bin auch nicht auf alles eingegangen.

Und ich denke auch mal, dass diese Katze jetzt in Deutschland ist und nicht noch extra eingeflogen werden muss, weil dan könnte ich für "das Geld" auch eine von hier nehmen.

Midori sitzt in Russland beim TS Murka. Ohne ein komplett ausgefülltes Bewerbungsformular, eine Vorkontrolle und unter 200 Euro geht da nichts.😀

Was passiert eigentlich, wenn deine Katze👎 mal krank werden und die Behandlung richtig Geld kosten soll? Ich denke da z.B. an kaputte Zähne, die bei Katzen leider recht häufig vorkommen - enden sie dann als Abgabetier (mit Zahnschmerzen) für 80 Euro bei Ebay, weil es viel billiger wäre, sich einfach eine neue Katze zu holen?😕

Es sind Weihnachtsferien, da hoffe ich auf einen gelangweilten Teenager.
So empathielos kann doch niemand sein.

Nun ja, bei uns im Tierheim ist mal eine russische Dame aufgetaucht, die ihre erwachsene Katze gerne gegen eine Babykatze eingetauscht hätte und auf unsere Ablehnung völlig erstaunt und verständnislos reagiert hat.

Ja, es gibt wirklich viele gruselige Menschen...

Moin,
@ TE: Ich glaube du bist hier im falschen Forum.
Die Menschen hier haben Respekt vor- , und empfinden Liebe für die Tiere.
Vielen hier ist das Wohlergehen der Katzen (und auch anderer Tiere) ein entscheidender Grund um hier im Forum aktiv zu sein.
Deinen Wunsch nach einer Rassekatze, kann ich nachvollziehen, wenn auch nicht verstehen.
In deinem Fall müßtest du in erster Linie die Zweitkatze nach den Bedürfnissen deiner anderen Katze aussuchen.
Eine solche Entscheidung dann auch noch von Kohle abhängig zu machen, schlägt dann dem Fass den Boden aus.
Es darf nix kosten, soll schnell gehen, Fragen zur Haltung werden nicht beantwortet, es soll eine Russisch Blau sein, mit eckigem Kopf und am Besten nie zum Tierarzt müssen?
Ich denke du solltest da nochmal in dich gehen und dir die ernstgemeinten Empfehlungen der Forinen/Foris hier zu Herzen nehmen.

Henry

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Suche beschleunigen

Wie meintest du das mit dem Gesuch deutschlandweit?
Ich glaube, dass mir das weiterhelfen könnte.
Vllt. ist dieses Forum auch etwas "zu klein".

Der dokumentierte Stammbaum ist mir egal und gechipt muss sie auch nicht sein.

Das einzige was etwas schwierig ist, ist das mit der Kastration.

Ich selbst würde jetzt nicht kastrieren lassen, jedoch ist es so, dass die Katze die ich schon habe kastriert ist.
Und es wäre irgendwie "dumm" jetzt extra eine zu nehmen, die nicht kastriert ist.

Daher tendiere ich eher dazu eine zu nehmen, die meiner etwas ähnlich ist.

Es darf auch ein Mix sein(min. 1 Elternteil Russisch blau), wobei ganz reinrassig auch sehr interessant wäre.
Hatte eine blau weiße gesehen, die war auch sehr hübsch.

Zuletzt bearbeitet:
Boah mir rollen die Zehennägel ....:grr:

'Statussymbol' haben wollen, aber ni ht bereit, dafür den Preis zu entrichten.

Ich habe hier einen ganz heissen Tipp für Dich TE .... jeder Karstadt hat üblicherweise im 2. Stock eine Zooabteilung.
Da werden Russisch Blau in allen Farben und Grössen angeboten durchaus auch weit unter 80 Öcken.
Die sind auch echt pflegeleicht, brauchen kein Futter, kein Wasser und keine Katzenklos und man kann sie wunderbar im Schrank parken, wenn man ihrer überdrüssig ist. Uhrlaubsbetreuung brauchen sie auch nicht.

Ihren Luxusstatus kannst Du am Knopf im Ohr erkennen.

Ach ja, da die aber nicht mit der Altkatze verträglich sind, musst Du diese zu ihrem Wohl abgeben.

Witz komm raus, du bist umzingelt.

Ohne Stammbaum und ungechippt ist es ein Mix.

Unkastriert?

Ich selbst würde jetzt nicht kastrieren lassen, jedoch ist es so, dass die Katze die ich schon habe kastriert ist.

Das sollte auch besser ein Tierarzt machen.

Und es wäre irgendwie "dumm" jetzt extra eine zu nehmen, die nicht kastriert ist.

Dein Plan gäbe zu 100% Streit in der Gruppe. Unkastrierte Katzen stehen im Rang über Kastraten.

Schreiben doch alle, gleiches Alter, Geschlecht und Spielverhalten, Rasse und Farbe egal.

Es darf auch ein Mix sein(min. 1 Elternteil Russisch blau), wobei ganz reinrassig auch sehr interessant wäre.

Ohne Papiere ein Mix. Reinrassig mit Papieren, kastriert.

Allerdings wäre ich Züchter, im Tierschutz und auch als Privatperson mit einem Wurf, würde ich dir keines meiner Babies geben.

[...] Vllt. ist dieses Forum auch etwas "zu klein". [...]
Wofür - um seine Unwissenheit darzustellen?

[...] Der dokumentierte Stammbaum ist mir egal und gechipt muss sie auch nicht sein. [...]
Kann es sein, dass du absolut keine Ahnung hast, wovon du sprichst - wie soll es denn eine 'Russisch Blau' OHNE Stammbaum sein? Ein Ding der Unmöglichkeit - eine Russisch Blau definiert sich über den Stammbaum, ohne ist es auch keine und das Besondere an dien Tieren ist der im Verhältnis recht elegante Körperbau - diese mit "Bollerkopf" zu wollen, zeigt doch schon, dass das irgendetwas schief läuft.

[...] Das einzige was etwas schwierig ist, ist das mit der Kastration.

Und es wäre irgendwie "dumm" jetzt extra eine zu nehmen, die nicht kastriert ist. [...]

Es ist grundsätzlich 'dumm', ein Nicht-Zuchttier nicht recht- bzw. frühzeitig kastrieren zu lassen und jeder, der potente Tiere an Nicht-Vereinszüchter abgibt, ist eine mehr als unseriöse Quelle!

[...] Es darf auch ein Mix sein(min. 1 Elternteil Russisch blau), wobei ganz reinrassig auch sehr interessant wäre.
Dann MUSST du im TS schauen, aber auf keinen Fall das Augenmerk auf einen Rasse-Mix legen, denn DANN landest du zwangsläufig beim Vermehrer!

Werbung:
Ich vermute mal du meinst eine BKH Blau.
Hier mal zum Vergleich.
Russisch Blau
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Russisch_Blau

BKH Blau
https://de.m.wikipedia.org/wiki/Britisch_Kurzhaar

Poldi auch die BKH in Blau gibt es nicht für diesen Witz von Geld was die TE sich da vorstellt.
Die ist mit einer Rassekatze der Rasse Steiff mehr als genug bedient. :grummel:

Auch bei den Bärchen reden wir von 600Flocken aufwärts.
Russisch Blau sind noch mal ne E ke teurer, da diese Rasse selten ist. Da gehts bei 800 bis 850 los.

Poldi auch die BKH in Blau gibt es nicht für diesen Witz von Geld was die TE sich da vorstellt.
Die ist mit einer Rassekatze der Rasse Steiff mehr als genug bedient. :grummel:

Auch bei den Bärchen reden wir von 600Flocken aufwärts.
Russisch Blau sind noch mal ne E ke teurer, da diese Rasse selten ist. Da gehts bei 800 bis 850 los.

Mir ging es jetzt nicht um die Kosten, die ich mir vorstellen kann, da ich mich am Anfang unserer Katzenzeit sehr für die Chartreux und Russisch Blau interssiert habe, sondern um den optischen Unterschied.

guck im tierschutz, da dürftest du was passendes finden. auch in deutschen tierheimen landen rassekatzen / mixe.

Tatsächlich? Dann erstaunt es mich umso mehr, dass meine Verwandte ihre Kätzchen so billig anbietet... 😕
Aber die TE halte ich jetzt erst recht für einen Troll. 🙄

Werbung:
Myma das muss Deine Verwandte wissen/entscheiden.
Ich kann nur wiedergeben wie der allgemeine Trend bei RB ausschaut wie ich ihn mitbekomme auf den Ausstellungen.
Ich rede da mit vielen Züchtern, sind immer wenig genug RB Züchter da.
Und die bieten ihre Katzen nicht uner 800 an.

Tatsächlich? Dann erstaunt es mich umso mehr, dass meine Verwandte ihre Kätzchen so billig anbietet... 😕
Aber die TE halte ich jetzt erst recht für einen Troll. 🙄

Also von "billigen" Rassekatzen würde ich soagr meine Finger von lassen. Weil da läuft, für MICH, was falsch.

guck im tierschutz, da dürftest du was passendes finden.

Nur das nicht, laß doch den Katzen dort ihre Plüschspielzeuge.😉
Und lebende Katzen aus dem TS haben ja nun wahrhaftig ein besseres Schicksal und Zuhause verdient.:verstummt:

Kein Troll,
Victoria.B. kommt von Ebay Kleinanzeigen wohin sie nun auch wieder zurück gegangen ist um ihren Wunsch erfüllt zu bekommen.
Heute habe ich ihre Suche dort noch gelesen. 🙁

Wie so oft dort wird ein bestimmtes Tier gewünscht.
Sehr sehr sehr oft werden BKH Katzen gesucht, meist nur eine.
Sehr oft unter 8 Wochen.
Und sehr oft für umsonst oder für wenig bis sehr wenig Geld.

Jeden Tag schreibe ich mir die Finger wund um die Menschen auf Ebay Kleinanzeigen über wichtige Dinge zu informieren, vor allem was das Alter der Katzen angeht, mind. 12 Wochen.
Aber auch daß Katzen kastriert werden müssen, daß sie keine Deckkater suchen sondern ihre Katze kastrieren lassen sollen und so weiter und so weiter.

Manche lade ich hier ins Forum ein um sich schlau zu lesen.
Aber Victoria habe ich glaube ich nicht eingeladen. 😎

Weil manchen Menschen kann man einfach nicht klar machen daß eine Katze das Leben mit einem verbringen wird, das sie kein Ding ist das man mal so einkauft und wieder verkauft wenn es nicht mehr funktioniert, wenn es kaputt ist.

So wie mein Pflegekater Klausi, ein typisches Opfer genau dieser Menschen.

Ach so, viele Menschen bedanken sich auch für den Rat.
Viele fangen an sich schlau zu lesen.
Viele denken noch mal neu drüber nach.
Und das sind mehr als die unbelehrbaren.

Freundliche Aufklärung hilft oft weiter, machmal leider nicht.