Eure kätzischen Wunschlisten

  • Themenstarter qwen
  • Beginndatum
  • #101
Was nichts anderes als Schneebengale heißt;)
(Manchmal gehen mir die ganzen Angilizismen auf den Geist - aber damit meine ich jetzt nicht dich, @Sancojalou )
Das weiß ich auch.
Ich habe nur geschrieben, was gebräuchlich ist, das hat in dem Fall auch weniger mit Anglizismen zu tun.

Du benutzt doch auch Ragdoll und nicht Stoffpuppe / Lumpenpuppe als Bezeichnung?
Colourpoint, Himalayan?

Wenn ich einen Züchter in Frankreich, Niederlanden oder Deutschland nach einem Snow Kitten frage, werde ich zumindest verstand. Ich kann natürlich auch einfach die Farbbezeichnung und Musterung benennen und es ist klar, was ich theoretisch suche.
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
A

Werbung

  • #102
Ui, ein "Wünsche-Tröt".

Auf meiner Wunschliste stehen noch 3 Wünsche

1. Siam bzw. Thai mit leuchtend blauen Augen
(die modernen Siam sind mir eigentlich zu spillerig deswegen Thai bzw. Siam vom alten Typ)
2. was Rotes bzw. nur teilweise rot wär auch genehm
3. was langhaariges (nicht unbedingt eine Riesen-Maine Coon, Langhaar-Mix oder auch Perser (mit Nase) geht auch)

Am Besten wär natürlich alles in einer Katz vereint wie z. B. bei Anjulis Henry (oder ist es Murphy ?:unsure: )
Jedenfalls ihren roten Wuschel meine ich :love:
 
  • #103
Meine Wünsche werden (hoffentlich) nimmer in Erfüllung gehen - "hoffentlich", weil das heißen würde, dass meine hier richtig alt werden dürfen. Und wenn uns das vergönnt ist, dann kommt nix Neues mehr, dann bin ich zu alt.

Aber theoretisch - ich reihe mich in die "großer roter Kater"-Liga ein, soeiner war schon immer mein Wunsch.
Ein Point-Kater mit möglichst dunklen Abzeichen und blauen Augen :D
Nochmal so ein großer schwarzer mit Goldaugen, so wie mein Merlin war. :love:
Und außerdem einen großen schwarzen Hund :ROFLMAO:
 
  • #104
Ui, ein schöner Faden hier 😻😻
Auf meiner Liste steht seit eh und je ein/e schwarze/r Katze/Kater. Ich finde die Blackys einfach so niedlich, da werden die Augen nochmal mehr betont 🥰🥰
Hat sich seltsamerweise bislang nicht ergeben 🤷‍♀️
Naja, vielleicht wenn wir irgendwann doch mal ne Nummer 4 holen, steht aber gegenwärtig nicht an.
 
  • #105
Wir haben und hatten immer Kater, raufige, getigerte rote bzw. schwarze und große Kater. Von daher würde ich mir zwei Katzen wünschen. Kleine, süße Katzenmädchen. Am liebsten irgendwas bunt mit weiß und süßen kleinen rosa Nasen.
Hört sich schräg an, ich weiß.
Ich beschreibe hier haargenau die beiden Neuzugänge meiner Freundin.
Ich war beim Besuch bei ihr versucht dir beiden einfach in meine Tasche zu stecken😂
 
  • Like
Reaktionen: verKATert
  • #106
Also ich mag die Devon Rex (am liebsten in schwarz) 🙈
Niemals würde ich mir eine kaufen, aber sollte ich irgendwann noch mal in die Verlegenheit kommen, dass hier neue Samtpfoten einziehen, dann würde ich die Tierschutzorgas abklappern…. und vermutlich würden dann doch irgendwelche anderen Katzis hier einziehen….
 
  • #107
Wenn ich die Fotos sehe, dann will ich am liebsten jede Katze.

Für die nächste "Nummer 3" möchte ich aber unbedingt was langhaariges, am liebsten schwarz - aber wie gesagt, wenn ich dann die Fotos sehe... dann will ich sie alle 😭 Kuhkatzen sind auch ganz toll. Und blaue Augen. Und grüne Augen. Und goldfarbene/Bronze Augen. Und Glückskatzen auch immer, weil jede Zeichnung anders ist. Und Katzen mit viel Weiß. Und und und..
 
  • Like
Reaktionen: Monika82
Werbung:
  • #108
Ja, ich hätte auch gerne wieder mal eine langhaarige.
Letztens habe ich einen BKH-Perser-Mix (wobei es wohl eher BLH war) gesehen, der sah so niedlich aus.....
 
  • #109
Die allererste Katze, mit der ich jemals in Kontakt gekommen bin, war der schwarze Langhaarkater meiner Eltern, der schon vor mir da war.. vielleicht will ich deswegen unbedingt was langfelliges haben. Und schwarz ist eh toll. Naja.. eigentlich ist bei Katzen alles toll, nur ganz rote und getigerte sprechen mich nicht sooo an. Was aber im Endeffekt auch nicht viel heißt, kann genauso gut sein, dass die nächste Katze ein kurzhaariger, roter Tiger wird, wenn die Schockverliebtheit einsetzt 🤷‍♀️ (und es ein Weibchen ist, weil ein Kater vermutlich nicht zu meinen beiden Grazien passt und vier Katzen dann doch zu viel wären).
 
  • #110
Halblanghaarkatzen mit ihrem flauschig-weichem Fell zum reinkuscheln haben mir es irgendwie angetan🥰 Blaue mit weiß an Köpfchen, Beinchen und Hals sind für mich was Besonders (sozusagen blaue Kühchen
Nora? Nora komm mal her. Dich bewach ich lieber mal ;)


Boar. Ich hab mit meinen eigentlich schon so ziemlich die Wunschliste. Ich mag große Katzen. Auch hier wieder: optisch beeindruckend, gesundheitlich bedenklich, weshalb ich gezielt keine riesen Maine Coon suchen würde. Fällt sie mir als TS-Katze quasi in den Schoß, wie Nora und Toby es taten - ja gut, dann isses so.
Also groß. Plüschig ist auch toll. Die zotteligen Ragdollbrocken und ich, wir haben uns also nicht gesucht und doch gefunden.:D
Schildpatts finde ich seit jeher sehr schön. Von daher: Ein zotteliges Törtchen? Jaaaa, gut, da würd ich schon anfangen zu sabbern.
 
  • Love
Reaktionen: Sae und SimbaLuna123
  • #111
Nora? Nora komm mal her. Dich bewach ich lieber mal ;)


Boar. Ich hab mit meinen eigentlich schon so ziemlich die Wunschliste. Ich mag große Katzen. Auch hier wieder: optisch beeindruckend, gesundheitlich bedenklich, weshalb ich gezielt keine riesen Maine Coon suchen würde. Fällt sie mir als TS-Katze quasi in den Schoß, wie Nora und Toby es taten - ja gut, dann isses so.
Also groß. Plüschig ist auch toll. Die zotteligen Ragdollbrocken und ich, wir haben uns also nicht gesucht und doch gefunden.:D
Schildpatts finde ich seit jeher sehr schön. Von daher: Ein zotteliges Törtchen? Jaaaa, gut, da würd ich schon anfangen zu sabbern.
Riesig finde ich etwas „unpraktisch“🤭 wenn Katzi länger bei einem am Brustkorb oder Bauch liegt😊 Wir haben uns da Katzis ausgesucht die kleine Elterntiere haben😍 Wo gibts denn ein Foto von Nora?😁
 
  • #112
Ich bevorzuge auch eher kleine, schlanke Katzen.
 
  • Like
Reaktionen: SimbaLuna123
  • #113
Riesig finde ich etwas „unpraktisch“🤭 wenn Katzi länger bei einem am Brustkorb oder Bauch liegt😊 Wir haben uns da Katzis ausgesucht die kleine Elterntiere haben😍 Wo gibts denn ein Foto von Nora?😁
Frag mal, wenn der Dicke unbedingt auf meinem Oberkörper liegen muss... 😂

Hier, bitte. Eine blau-weiße Ragdoll, wie bestellt😅
45638039yj.jpg

(Nur echt mit Stereo-Blick in zwei verschiedene Richtungen!)
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: Schlumps, Sae, biveli john und 3 weitere
  • #114
Gefallen täten sie mir ja, die Wusels mit den längeren oder langen Haaren.
Aber wenn ich mir vorstelle, was ich dann im Sommer täglich aus dem Fell klauben müsste ...
Mir reicht, was meine mit dem kurzen Fell so ins Haus schleppen. :D
 
Werbung:
  • #115
Frag mal, wenn der Dicke unbedingt auf meinem Oberkörper liegen muss... 😂

Hier, bitte. Eine blau-weiße Ragdoll, wie bestellt😅
45638039yj.jpg

(Nur echt mit Stereo-Blick in zwei verschiedene Richtungen!)
Ach Gott wie süß😍 und so eine hübsche Zeichnung im Gesicht, ohhhhjaaahhh….das ist genau mein Beuteschema🤭
 
  • #116
Ach Gott ist wie süß😍 und so eine hübsche Zeichnung im Gesicht, ohhhhjaaahhh….das ist genau mein Beuteschema🤭
Die Zeichnung ist tatsächlich wohl eine äh... "definierte Farbe". Nennt sich bicolor, heißt im Kern: weißes Dreieck im Gesicht, weiße Brust, weißer Bauch, weiße Pfoten.
Als die zwei hier einzogen hatte ich nämlich plötzlich Impfpässe mit für mich kuriosen Bezeichnungen in der Hand. "blue mink bicolor" - was ist das, ein Rezept aus der Fusionküche? :unsure: 😅 Habsch erstmal gegoogelt.
 
  • #117
Frag mal, wenn der Dicke unbedingt auf meinem Oberkörper liegen muss... 😂

Hier, bitte. Eine blau-weiße Ragdoll, wie bestellt😅
45638039yj.jpg

(Nur echt mit Stereo-Blick in zwei verschiedene Richtungen!)
Das ist unser Herzenskaterchen und Sternchen🌈💜 Simba…da Luna aber schnell wieder Gesellschaft brauchte hab ich nicht so lange warten können bis wir ein blau-weißes Katzi finden konnten😊
F20E3161-C82B-4C9F-AA07-ED27D53670D9.jpeg


Edit: Wir dachten als wir ihn „gerettet“ haben dass wir eine Kurzhaarkatze bekommen, da war nix zu sehen von langen Haaren…seitdem bin ich total verliebt in so langhaarige Wuschelchen
E782EAC2-6125-4A70-8FAD-D9A14EC485D6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Love
Reaktionen: Streichelpfote, biveli john und Motzfussel
  • #118
Was mir optisch noch gefällt?

Ich hätte gerne eine
• OKH gehabt, aber auf Siamesen total allergisch reagiert, also habe ich es mit den Orientalen nicht gewagt (auch Javanese).
• Eine Ocicat;
• Abessinier;
• Türkisch Van (gefällt mir optisch total gut, möchte mich mit langen Haaren aber nicht auseinander setzen)
• etwas schwarzes, wie ne Speckschwarte glänzendes, athletisch dünnes, also Rasse unabhängig;
• eine Serengeti
• alles was wunderschön marmoriert ist (egal was Rasse unabhängig, eher nicht langhaarig).
Eine Katze, die wie eine
• Snowshoe (Point) aussieht und ziemlich häufig bei spanischen Straßen Katzen anzutreffen ist, alternativ, da sind wir wieder bei den Orientalen, eine
• Seychellois.
😂

Mir fällt bestimmt noch mehr ein, bin ich • wahllos? 🤔

Einen sparbled Bengal oder mit Pancake Rosetten.
 
  • #120
Bis dahin las ich eben und dachte, ach, guck, mal jemand, dem Allan gefallen könnte, bis...

...der Satz so weiter ging :whistle:
Der Schwarze auf deinem Avatar?
Den finde ich ausgesprochen schön.🥰

Ich hatte da erst muskulös anstatt dünn stehen, aber eine "Kontaktanzeige" wollt ich nicht aufgeben.😂🙈
 

Ähnliche Themen

qwen
Antworten
15
Aufrufe
1K
javeda
javeda
M
Antworten
17
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
S
Antworten
35
Aufrufe
4K
Shaman
Shaman
Nika_
Antworten
28
Aufrufe
2K
Nika_
Nika_
Black Perser
Antworten
7
Aufrufe
697
KatzeK
K

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben