es STINKT!!!

  • Themenstarter Larky
  • Beginndatum
  • #21
warum traust du dich wegen der verdauung nicht, mehr zu barfen?
 
A

Werbung

  • #22
Ich hab eine Seniorin (fast 16) zu Hause, die schon immer zu Verstopfung neigt. Sie bekommt Fett ins Futter und zusätzlich Flohsamenschale und hat trotzdem meist nur alle drei Tage Kotabsatz (manchmal auch öfter, wenn sie viel Ente bekommt) und ich hab Angst, dass sie Verstopfung bekommt, wenn ich mehr als 50% barfe.

Beim Barfen ist es ja normal und auch erwünscht, daß nur alle zwei bis drei Tage Kot abgesetzt wird.

Sicherheitshalber vielleicht die Ballaststoffe im Futter erhöhen und gut ist, so mehr oder weniger einfach und dann mal probieren, ob die Verdauung auch mitspielt - ebenfalls zur Sicherheit immer eine Portion Ente im Tiefkühler vorrätig halten, wenn das die Darmtätigkeit ankurbelt. :)
 
  • #23
Alle zwei Tage ist die Regel, soweit mir bekannt, wobei es aber auch in Ordnung sei, wenns täglich oder nur alle drei Tage vorkommt. Ich finde manchmal nur zweimal in der Woche ein Häufchen, wobei ich aber auch Freigänger habe und nicht weiß, wieviel draußen verrichtet wird :)
 
  • #24
Und man muss wirklich sagen, dass es gar nicht stinkt :)

Barfst du komplett?

Ich hab für Gini auch mal was vom Katzen Schlemmerland bestellt, aber mein selbst zubereitetes Fleich schmeckt anscheinend am besten... Da muss ich manchmal daran denken, dass es bei uns Menschen daheim bei Mama doch auch immer am besten schmeckt :) ist anscheinend bei Katzen auch so!

Also, von vorne nach hinten:

Es stinkt schon manchmal übel, barf hin oder her, aber wenn, was selten vorkommt, alle drei Katzen innerhalb von zehn Minuten alle auf dem gleichen KaKlo waren, dann möchte ich am liebsten ausziehen ;)

Ich barfe nicht komplett, dazu bin ich zu eigennützig ;)
In der Regel gibts von Montag bis Samstag Barf und Sonntags Dose - beim Barf muß ich mindestens zweimal am Tag den Boden nass aufwischen und einmal in der Woche will ich darauf auch verzichten.
Und wenn ich doch mal in Urlaub gehen sollte, würde ich meinen Tiersittern das ganze Programm gerne ersparen - es sind ja nicht nur Katzen zu versorgen.

Katzenschlemmerland klingt interessant, kann ich mir aber nicht leisten bzw ist mir zu teuer. Ich brauche bei meiner Bande 500 Gramm Fleisch zuzüglich Suppis am Tag, da mische ich lieber selbst und hab noch bisschen was zum Zurücklegen für Notfälle als daß ich es nur für Futter ausgebe.
 
  • #25
ich barfe komplett. die häufchen kann man im klo gar nicht finden, so klein sind die. 2-3 tage haut hier auch hin.
feudeln muß ich ständig!!!!:aetschbaetsch2:
 
  • #26
ich barfe komplett. die häufchen kann man im klo gar nicht finden, so klein sind die. 2-3 tage haut hier auch hin.
feudeln muß ich ständig!!!!:aetschbaetsch2:

Lässt sich wohl nicht vermeiden beim barfen...

Und dabei hab ich extra so schöne flache Schälchen, sowohl aus Edelstahl wie auch aus Keramik, und eine große abwaschbare Matte unter den Näpfen, aber nein, die Katzen futtern lieber daneben :(
 
  • #27
das mit dem putzen kenn ich leider auch...

Ich habe mir jetzt ne schöne Wachstischdecke als Meterware geholt und die liegt am Futterplatz.

Davon hab ich 4*2 Stück.. Das heißt, wenn die schmutzig sind, kommen die in die Badewanne, einmal drüber schrubben und fertig!

Hilft zwar auch nicht komplett, da TCP ja vieeel lieber sein Fleisch mitnimmt um dann im Flur zu fressen, aber es ist besser als nix :)
 
Werbung:
  • #28
Ich möchte deine Aussage gar nicht in Frage stellen ;), aber bei meinen Katzen stinkt echt gar nichts beim BARF. Auch nicht, wenn sie beide hintereinander einen Böller legen... Es ist schlicht und einfach geruchslos.

Aber diese Woche, wo ich Nafu gebe, wäre ich auch schon gerne so manches mal ausgezogen... :dead:

Wie geht das?!

Ich meine es müffelt ja nicht lang, aber wenn der dritte gerade am verbuddeln ist, dann isses schon heftig. Nach fünf Minuten ist dann wieder nichts zu riechen, aber die fünf Minuten.... auf die würde ich gerne verzichten oder noch unter der Dusche stehen oder so...
 
  • #29
Da kann ich Yubi wirklich nochmals zustimmen.Auch wenn ich daneben stehe und es wird frisch gewürstelt ist absolut null Geruch vorhanden.
Bei allen Dreien noch nicht mal eine kleine Wolke :omg: (Nr. 4 ,Harley, mag im Moment kein Barf,also dosel ich ihn :D Da er aber Freigänger ist,werden auch die Geschäfte draußen erledigt.Und ich bin ihm dankbar dafür :grin:)
 

Ähnliche Themen

violetnoir
Antworten
22
Aufrufe
4K
Nicht registriert
N
Evvi
Antworten
7
Aufrufe
540
Evvi
Evvi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben