Barf-Beginner Bildergeschichte

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
  • #21
Uh dann hab ich die falschen gesehen, seh dein Edit erst jetzt. 6 Stück für nicht mal 12€ geht ja sogar!
140ml? Ich muss mal schauen, was unsere haben. Dann könnten wir die fehlenden damit noch aufstocken vielleicht.

Aber wo da Frischhaltedosen steht - kann man die auch zum Einfrieren verwenden?

€dit: Ach rund ... hmm, rund lässt sich nicht so schön platzsparend stapeln. :(
 
A

Werbung

  • #22
Gern geschehen :)

Botulismusbakterien vermehren sich nur, wenn das Fleisch damit vorher "infiziert" wurde: wenn keine Bakterien davon vorhanden sind, besteht auch keine Gefahr, dass sie sich vermehren könnten. Die Gefahr geht von deren Ausscheidungen aus: diese lassen sich auch nicht durch Abkochen unschädlich machen.
Aber ich glaube, allzu oft sind die nicht am Futter, ich weiß nicht, wie oft ich schon vergessen habe, die Futtertüte richtig aufzumachen...

Wachstuchtischdecke hört sich gut an, auch als Wandverkleidung - wollte ich auch schon vor Jahren angebracht haben *seufz*

Vielleicht sollten wir einen "Zeigt her euren Frostfuttervorrat"-Thread eröffnen :D

Ja, so ein Tread wäre cool, auch wenn in dem "Zeigt her eure Vorratsschränke" oder wie der heißt schon Barf-Sachen dabei sind :aetschbaetsch2:.

Die Wachstuchtischdecken finde ich echt klasse. Besonders die Folien in dem Shop, weil ich meinen Bauerntisch (war ein Schnäppchen, da das Möbelcenter renovierte) ungern unter Wachstuch verstecke, er aber so leidet, wenn man Gläser auf ihm abstellt. Außerdem habe ich dann ein Weihnachtsgeschenk für meine Oma und meine Mama :aetschbaetsch1:.
 
  • #23
Die sind echt super! Schade, dass ich sie euch nicht zeigen kann. Aber es gibt sie in blau, lila, orange und grün oder bunt gemischt. Auf dem Verkaufsbild sind die blau mit weißem Deckel und rund. Und dicht sind die allemal. Ich habe schon ganz viele Lock&Lock. Mein Papa schimpft immer auf QVC, aber ich finde die Sachen echt gut, wenn man die Kundenbewertungen beachtet.

Damit sich die Bestellung auch lohnt hier noch ein bisschen Werbung: Die NICKY-Bettwäsche von QVC ist einfach sagenhaft kuschelig und weich. Und Katzenkrallen können ihr nichts anhaben. Außerdem liebe ich die flammenlosen Kerzen von ELAMBIA. Die haben sogar Timer und gehen jeden Abend zur eingestellten Uhrzeit an und nach 5 Stunden wieder aus. Keine Katze kann daran in Flammen aufgehen und sie sehen wirklich sehr echt aus, flackern sogar und kosten nicht mehr als normale Kerzen, halten dafür aber 3 Monate mit AA-Batterien (danach einfach neue Batterien rein).

So, Ende des Werbespots :aetschbaetsch2:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #24
Aber wo da Frischhaltedosen steht - kann man die auch zum Einfrieren verwenden?

€dit: Ach rund ... hmm, rund lässt sich nicht so schön platzsparend stapeln. :(

Klar, die sind zum Erhitzen und zum Einfrieren gedacht. Ja, leider rund. Aber sie sind wirklich klein und handlich. Hab sie in lauter Lücken gestopft. Die anderen, also die eckigen, die ich hab mit 360 und 460ml sind auch super, nur etwas groß für mich, zumindest die 460er. Sie kosten 19.86€ für 10 Stück und heißen "LOCK&LOCK Frischhaltedosen luft- u. wasserdicht 360ml & 460ml 10 Dosen".

Tüten hab ich ja auch, aber die zu handhaben ist nicht so lecker und wenn sie gefroren sind, verqueren die sich immer im Tiefkühlfach und dann sitze ich da manchmal mit einem Schraubenzieher und kämpfe :grummel:.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #25
eine lage zeitung zwischen die lagen tüten legen. klappt hier wunderbärchen und nix pappt fest.

und rumsauen tuts hier mit tüten auch nicht *find*
 
  • #26
eine lage zeitung zwischen die lagen tüten legen. klappt hier wunderbärchen und nix pappt fest.

und rumsauen tuts hier mit tüten auch nicht *find*

Ah, ok. Ich darf sie nur nicht zu hoch stapeln, denn ich hab über den Schulbaden Kühlspiralen und da verzweigen sie sich dann ständig drin.

Das mit dem Rumsauen darf ich noch gar nicht beurteilen, hab noch keine Tüte benutzt :oops:. Werd's ja dann sehen :).
 
  • #27
Bestimmt hätte ich mit Tüten nur ein Fach gebraucht ... Mal sehen, wenn alles aufgebraucht ist, weil ich sicher, was ich will.
 
Werbung:
  • #28
Hallo ihr Lieben,

ich hab gute Neuigkeiten. Camillo klaut zwa viel NaFu vom Charly, aber seit es Barf gibt, ist sein stuh wieder normal. Yippie :omg:. Wenigstens ist er nicht krank, es lag nur an der Umstellung. Puuuuh :zufrieden:.

Die erste Tüte wurde heute angefangen. Obwohl ich mich redlich bemühte und das Futter mit einem Löffel rausholte, ist sie bis zum Rand verschmiert - bääääh! Wie macht ihr das ohne rumsauen?
 
  • #29
Herzlichen Glückwunsch :)

Hm, ich habe eine Brotdose zur Katzenfutterdose umfunktioniert: da hinein lege ich die geöffnete Tüte; auf diese Weise saut das Futter im Kühlschrank nichts ein auch wenn es mal etwas nasser ist als üblich.
Das Futter drücke ich direkt aus der Tüte in die Näpfe und nach einem Tag bzw- zweimal Futter entnehmen ist die Tüte leer und kommt in den Müll. Die Dose wird dann abgewaschen, wenn eine Tüte leer ist und sie verschmutzt ist.

Zum Einfüllen in die Tüten schlage ich den Rand zur Hälfte um und fülle mit einer sauberen Hand (hält die Tüte) und einer schmutzigen Hand (mit der nehme ich passende Portionen aus der Mischschüssel, die Löffelvariante habe ich aufgegeben weil mir dauernd was runter fiel) das Futter ein. Wenn die Menge stimmt, wird der Rand wieder umgeschlagen und die Tüte ist außen komplett und innen noch zur Hälfte sauber.

Super Idee mit der Butterbrotdose. Auf die einfachsten Lösungen kommt man manchmal nicht ;). Das Einfüllen hab ich genauso gemacht wie du, das hat ganz gut funktioniert. Ich hab nur einen Löffel genommen, aber mit der Hand alles vermischt. Mit Handschuhen ging das ganz gut, auch wenn die erste Mischung ekelig war, da die Knochen durch den Handschuh stachen.

Übrigens mag Camillo die Knochenpampe nicht :sad:. Die gab's gestern und er hat kaum was gefressen. Das ist aber auch ekelhaft, denn die Knochen sind zu grob zum runterschlucken und zu fein, um daran was abzunagen. Ich probier's noch ein, zweimal aus, sonst muss ich wohl alles wegwerfen :grummel:. Vonwegen "Knochensplitter könnten enthalten sein" :grummel::grummel::grummel:.
 
  • #30
Ja, wirklich. Ich hätte das besser direkt weggetan, teuer war's ja nicht. Einen Fleischwolf hatte ich nicht. Naja, du sagtest es ja, das passiert wohl allen mal und es war sicher nicht der letze Fehlgriff :sad:. Doch ich schätze, dass diese Sorte vielleicht 4-5 Euro gekostet hat. Es ist kein Weltuntergang, da hab ich schon wesentlich mehr teure Dosen in den Müll geworfen.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben