Erziehung und Verhaltenstipps!?

  • Themenstarter Adriano86
  • Beginndatum
A

Adriano86

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2010
Beiträge
139
Hallo,habe 2Kitten die ungefähr gefühlte 15-16wochen alt sind...
Sie sind auch sehr scheu,sobald man aufsteht sind sie weg in ihrem versteck mit lauten anfauchen,sie trauen sich nicht zum essen wenn ich in der nähe steh, lassen sich nicht gern streicheln,fauchen dann immer nur...
lassen sie aber schon in ruhe,ab und zu gibts ne phase da sind sie so kaputt das sie sich einfach hinlegen und ich sie dann auch streichel kann und sie dann auch oft mit ihrem kopf an mir reibt,aber das wars auch schon,danach wenn sie wieder los will fängt oft das gleiche spiel wieder an...

Gestern hat sie im flur gegessen bin im schlafzimmer zum schrank gelaufen und dann plötzlich vom essen schnell unter das sofa im wohnzimmer...ich weiss auch nicht was ich machen soll...

In andere thread hier,hab ich schon reingeschrieben das mein kleiner BamBam ein unfall hatte und er daheim frisch operiert da liegt und ich ungern beide von einander trennen will und muss es aber leider oft nachts,da sonst keiner ein überblickt hat was sonst passiert,er versucht oft wenn er sie sieht raus aus dem käfig zuspringen,was er aber mit seinem bein nicht machen soll,der käfig ist so ungefähr hüft höhe,deswegen liegt er dann bei uns im schlafzimmer,...

aber Pebbels die andere kleine, kratzt dann nachts immer an den tapeten,mittlerweile sieht es im flur fürchterlich aus...

unser Vermieter meinte damals auch,er möchte keine haustiere,da die vormieterin schon katzen hatte und es richtig gemüffelt hatte und tapeten und teppich versifft waren...
Nach dem er öfter schon hier war und erstaunt war das ein so jungespaar schon so ne schöne wohnung hat und was wir alles drauß gemacht haben,selbst die nachbar loben uns wie toll die terasse geworden sei undundund...so haben wir ihn nochmals drauf angesprochen mit den katzen,da ein hund normal besser sei,aber keiner so die zeit hat öfters rauszugehen,wären eben katzen besser...
meine freundin hat sich einfach ne katze ausgesucht,da ich viel hier gelesen hab,hab ich gesagt es wäre besser ne 2.te dazuzuholen...
das hat sie auch gleich ausgemacht und dann mehr oder weniger den vermieter gesagt,wir haben jetzt 2katzen und wir passen auf das nix passiert,es kam ne sms zurück ok,kein problem!

Aber wie jetzt die wohnung aussieht das macht mir angst...deswegen brauch ich verfahrene tipps wie ihr solche probleme gelöst habt...
hab auch Feliway,aber nach ner woche kann ich sagen bringt nix...

wie habt ihr die kaputten stellen abgedeckt? bzw.wo kann man den so teppiche kaufen wo man an die wand montieren kann,weil ich brauch ungefähr tapeten länge aber Quer...wie habt ihr das verhalten der katze in griff bekommen,so das sie keine ängste mehr haben und und und...

Ich würde mich über ganz viel liebe verhaltens und erziehungstipps hier freuen,vielleicht sind ja hier auch neuanfänger dene wir damit auch helfen können=)

Liebe Grüße
Adrian
 
A

Werbung

Hallo, eine Woche Feliway? klar ist da nix. Laß'den Stecker einfach drin.

Und mit den Beiden mußt Du Geduld haben, jede Menge davon.
Nicht bedrängen, ab und zu mal zum spüelen auffordern mehr nicht.
Lebe Deinen Alltag, rede viel mit ihnen und versorge sie gut.:smile:

Und alles andere wird sich einfinden.

Zu den Probleme mit den Tapeten etc.
Haben die Beiden genug Kratzmöglichkeiten?
Kratzbaum, Kratzmatten an den Ecken und Wänden?
Schaut Euch mal im Tierbedarf um.

Wenn nicht, macht welche hin.

Und einige Bahnen neue Tapeten im Flur kosten nicht die Welt. :smile:
Oder ihr befestigt gleich 1 Meter hoch, Sisal (Baumarkt oder Teppichhandel) rund herum. Sieht sogar gut aus.

Wenn die Lütten an Stellen kratzen wo sie es nicht sollen, Wasser marsch.
Eine Blumespritze reicht völlig aus.

Das wird schon - nur nicht die Geduld verlieren.

LG
 
Das wird schon noch werden. Ist eben wie schon gesagt wurde, viel Geduld und Ruhe angesagt, dann werden sich die Kleinen an euch gewöhnen und bestimmt auch ruhiger werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tapeten oft keine gute Lösung sind, wenn man Katzen hat. Am besten machen sich Wände, die einfach nur gespachtelt und dann gestrichen sind. Es gibt ja auch sehr ansprechende Wickeltechniken für den Anstrich. Ich glaube nicht, dass euer Vermieter etwas dagegen hätte. Und es sieht sauber aus, wenn man reinkommt. Dazu kann man noch ein paar kleinere Kratzbretter aus Sisal anbringen.

Außerdem gibt es bestimmt Sisalteppiche, die man auf Treppen verlegen kann. Das müssten schmale lange Bahnen sein.
 
Das wird schon noch werden. Ist eben wie schon gesagt wurde, viel Geduld und Ruhe angesagt, dann werden sich die Kleinen an euch gewöhnen und bestimmt auch ruhiger werden.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass Tapeten oft keine gute Lösung sind, wenn man Katzen hat. Am besten machen sich Wände, die einfach nur gespachtelt und dann gestrichen sind. Es gibt ja auch sehr ansprechende Wickeltechniken für den Anstrich. Ich glaube nicht, dass euer Vermieter etwas dagegen hätte. Und es sieht sauber aus, wenn man reinkommt. Dazu kann man noch ein paar kleinere Kratzbretter aus Sisal anbringen.

Außerdem gibt es bestimmt Sisalteppiche, die man auf Treppen verlegen kann. Das müssten schmale lange Bahnen sein.

mit dem neu streichen oder sowas,ist es schwierig,da das geld einfach fehlt...
hab eben überlegt die sisal teppiche an die wand zu montieren auf ein meter höhe und dann eben die breite entlang,aber im internet kosten die ja schon ne menge geld,ist nicht einfach wenn man katzen hat!
 
Also haben uns heute ein Großen 160cm auf 220cm Sisal Teppich geholt und in mehrere teile geschnitten und an die wand getackert,sieht ganz ok aus und der kleine hat heute ein neuen Schlafplatz bekommen,haben ihn als Kulanz im Zoo handel bekommen,für den kaputten Kratzbaum,wo der kleine BamBam gestürtzt ist und sich den fussgebrochen hat,werden morgen bei der Firma anrufen und schauen ob wir da irgendwas erhalten also entgegen kommen für die arzt rechung!

ach und wir fangen grade das clickertraining an,bin mal gespannt, aber für den anfang ist es ganz ok=)
 
hab mal ne frage.

hab gestern das Vita Forte 12 von Vitakraft gekauft extra für angst, da mit sowas mal jemand erfahrungen gemacht bzw.meint ihr sowas bringt etwas?
 
ach und was ich noch gern wissen möchte,was hat es eigentlich mit den augenpupillen zutun,sprich wenn sie klein in Strichfrom sind und wenn sie Groß und rund werden,hat das was mit der müdigkeit zutun?
 
Werbung:
moin,


ich habe ja schon in nem anderen forum geschrieben, dass du mit ihnen geduld haben musst. mit meiner bacon war es genau so.

ignoranz hat da geholfen. und sehr viel geduld. locken mit leckerchen ging gar nicht, das geht erst jetzt.
 
Hallo!

hab mal ne frage.
hab gestern das Vita Forte 12 von Vitakraft gekauft extra für angst, da mit sowas mal jemand erfahrungen gemacht bzw.meint ihr sowas bringt etwas?

Ich denke, solche Mittelchen haben keine Wirkung. Das Geld würde ich mir lieber sparen. Wie gesagt, Geduld ist wirklich das Zauberwort - davon braucht Ihr jede Menge!!!

Viele Grüße
Kralle
 
  • #10
ach und was ich noch gern wissen möchte,was hat es eigentlich mit den augenpupillen zutun,sprich wenn sie klein in Strichfrom sind und wenn sie Groß und rund werden,hat das was mit der müdigkeit zutun?

Nein, mit Müdigkeit hat das nichts zu tun, sondern mit Helligkeit bzw. Dunkelheit. Katzen können das vorhandene Restlicht sehr gut ausnutzen, d.h. also im Dunkeln gut sehen. Dazu stellen sie die Pupillen ganz weit auf - sie erscheinen also schwarz und rund. Umgekehrt ist es bei Helligkeit: dann werden die Pupillen "dicht" gemacht und erscheinen als Striche. Eine Ausnahme gibt es noch: eine Katze, die sehr angriffslustig ist, hat die Pupillen auch ganz weit geöffnet. In so einem Fall deutet aber nicht nur die Form der Pupillen, sondern die gesamte Körpersprache der Katze auf die Angriffslust hin, d.h. also angelegte Ohren, auf den Boden geduckt, fauchen, knurren etc. Also, wenn Eure Kleinen so dunkle Pupillen haben, dann hat es eben was mit dem Licht zu tun.

Viele Grüße
Kralle
 
  • #11
hab gestern das Vita Forte 12 von Vitakraft gekauft extra für angst, da mit sowas mal jemand erfahrungen gemacht bzw.meint ihr sowas bringt etwas?

Ich hab mir mal die Zusammensetzung angesehen. Das ist eine Bachblütenmischung. Die können durchaus bei scheuen Katzen helfen. Wie gut die Mischung von Vitakraft ist, weiß ich nicht aber grundsätzlich habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Sie haben keine Nebenwirkungen und helfen auf sehr sanfte Weise. Meist braucht es aber eine Weile bis sich eine Wirkung einstellt (oft erst nach Wochen oder Monaten der Behandlung). Also wenn sich nach drei Tagen damit noch nix tut, dann nicht aufgeben.
 
  • #12
Ich hab mir mal die Zusammensetzung angesehen. Das ist eine Bachblütenmischung. Die können durchaus bei scheuen Katzen helfen. Wie gut die Mischung von Vitakraft ist, weiß ich nicht aber grundsätzlich habe ich schon sehr gute Erfahrungen mit Bachblüten gemacht. Sie haben keine Nebenwirkungen und helfen auf sehr sanfte Weise. Meist braucht es aber eine Weile bis sich eine Wirkung einstellt (oft erst nach Wochen oder Monaten der Behandlung). Also wenn sich nach drei Tagen damit noch nix tut, dann nicht aufgeben.

Alles klar danke=) werd ich weiter dann versuchen.
Sie ist zwar noch scheu,aber ich habs gefühl Sie tobt jetzt viel mehr rum=)
vielleicht macht es die Mischung Bachblüten und Feliway =)

Liebe Grüße
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
20
Aufrufe
4K
Starfairy
S
K
Antworten
171
Aufrufe
11K
verKATert
verKATert
T
Antworten
25
Aufrufe
4K
Venny
Venny
F
Antworten
65
Aufrufe
8K
Lizzy7
L
Yogie28
Antworten
15
Aufrufe
2K
Yogie28
Yogie28

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben