Erst Zahn-OP, und jetzt Katze kurz vorm Sterben??

  • Themenstarter cosmicgirl
  • Beginndatum
  • Stichworte
    abgemagert appetit vestibularsyndrom

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Werbung

  • #22
Wie lange liegt das Blutbild zurück?

Eine Ketoazidose kann sich ziemlich schnell entwickeln, vor allem bei Nahrungsverweigerung. Und nicht alle Symptome müssen auftreten.

Diese lange Nahrungsverweigerung ist der Grund warum es deiner Katze jetzt so schlecht geht.
Frisst sie überhaupt nichts, keine Leckerlie, keine Malzpaste, Thunfisch?

Nur Malzpaste. Blutbild ist von gestern. Nur man kann ihr ja schlecht Nahrung reinzwingen.. und ich bin ab SO auch noch ne Woche weg, das kann echt alles nicht sein..
 
  • #24
Blutcheck ist von gestern. Schleimhäute sind blassrosa. Frisst max. bissl Maltpaste. Das mit dem Torkeln hat sich ja gegeben, aber nun verhungert sie.
Wg des Narkosemittels weiss ich leider keine Details, aber sie hatte dort schon öfter Vollnarkose und immer vertragen.

Schleimhäute - blassrosa = nicht gut.

Das heißt, dass irgendwas mit der Durchblutung nicht stimmt, vielleicht blutet sie irgendwo innerlich.

Bitte lass das abchecken, am besten in der TK, ich würde bis Montag nicht warten, wenn ich ehrlich sein soll.

Ich glaub, ich hab überlesen, wann die OP war *nochmal nachlesen geh*
 
  • #25
fürchte bei meiner mieze hilft keine akkupunktur mehr, sondern nur noch ein wunder.
Es ist erstaunlich, wie Akupunktur helfen kann, schon mancher hat sich sehr wundern müssen.

Auf jeden Fall wäre es für mich eine große Option, vor allem, wenn ich befürchten würde, daß meine Katze bald sterben muß. Vielleicht gibts mit Akupunktur doch sowas wie ein kleines Wunder?

Zugvogel

Meine Mieze bekommt hin und wieder eine Nadelung, die ihr sowohl körperlich als auch vom Gemüt her sehr hilft. Sie hat andre Gebresten, kein VS.
 
  • #26
  • #27
Welcher Leberwert ist das denn? Oder wurde Dir das nicht gesagt? Erhöhte Leberwerte sind alle wichtig -finde ich.
Mir wurde damals verschwiegen, dass mein Jack eine veränderte Leber hatte.

das weiss ich leider nicht. ich depp hätt mir auch echt mal die werte ausdrucken lassen können. der leberwert ist grenzwertig erniedrigt
 
Werbung:
  • #28
  • #29
  • #30
Versuch mal das Futter zu pürieren und streich es durch ein Sieb. Wenn du es mit etwas Wasser verdünnst, kannst du es ihr mit einer Spritze ins Mäulchen geben.

fürchte das werd ich dann auch machen müssen, obwohl sie es hasst, was ins maul gespritzt zu bekommen.
 
  • #31
Hallo,

hab dir ne PN geschrieben

wegen der Spritze die er gestern gegeben hat, wenn dies Dexa war kann es sich dadurch wirklich verschlimmernm, würde nie mehr einer Katze Dexa geben lassen die nicht frisst hatte dadurch schon 3mal massive NW genau mit der Kopf nach unten Haltung (TA meinte Elektrolytverschiebung)
warum hat er keine Infusion gemacht?
auch Diazepam das in solchen Fällen gerne gegeben wird macht solche Nebenwirkungen

von wo kommst du?

LG
Carmen
 
  • #32
das weiss ich leider nicht. ich depp hätt mir auch echt mal die werte ausdrucken lassen können. der leberwert ist grenzwertig erniedrigt

Ehrlich, jetzt würde ich mich auf den Wert auch gar nicht mehr konzentrieren.

Vertraue auf Dein Bauchgefühl... Du schreibst hier nicht ohne Grund.

Bei einer etwas älteren Katze würde ich sowieso hellhörig sein, wenn es um Vollnarkosen geht, manche stecken das nicht mehr so weg... :/
 
  • #33
Weißt du, was sie da bekommen hat? Cortison?

Cortison gabs vor ca. 2 Wo als Depot, als sie torkelte, wg. der Ohrentzündung. Nach dem stationären Aufenthalt vor knapp 2 Wo gabs ne Depot-Antibiotikumspritze, auch wg des Ohres. Ich glaub ja nicht, dass so viel Chemie verträglich ist
 
  • #34
Cortison gabs vor ca. 2 Wo als Depot, als sie torkelte, wg. der Ohrentzündung. Nach dem stationären Aufenthalt vor knapp 2 Wo gabs ne Depot-Antibiotikumspritze, auch wg des Ohres. Ich glaub ja nicht, dass so viel Chemie verträglich ist

Stimmt schon. Aber eine der NW von Cortison ist gesteigerter Appetit - und bei euch ists ja eher das Gegenteil.
 
Werbung:
  • #35
Und diese Haltung, auf der Couch liegen, Kopf nach unten und Augen auf - war bisher bei meinen Katzen immer das Zeichen, dass es ihnen schlecht geht.

Dösen sieht da anders aus, etnspannter.
Diese Haltung hingegen hat nichts wirklich entspanntes an sich.
 
  • #36
Hallo,

hab dir ne PN geschrieben

wegen der Spritze die er gestern gegeben hat, wenn dies Dexa war kann es sich dadurch wirklich verschlimmernm, würde nie mehr einer Katze Dexa geben lassen die nicht frisst hatte dadurch schon 3mal massive NW genau mit der Kopf nach unten Haltung (TA meinte Elektrolytverschiebung)
warum hat er keine Infusion gemacht?
auch Diazepam das in solchen Fällen gerne gegeben wird macht solche Nebenwirkungen

von wo kommst du?

LG
Carmen
danke dir für deine ausführliche nachricht. bin aus mainz.
oh shit, diese kopfhaltung. warum gibt es eigentlich so viele fehlgriffe bei TAs?? gute frage, warum keine infusion. er baut auf die spritze. leider weiss ihc nciht welches präparat das war. letzte cortison ist 2,5 wochen her, circa.
tierarzt hat sie vor der narkose nicht gewogen. kannte die katze aber von vorherigen narkosen.
danke für den bachblütentip!
egal was ich ihr anbiete, sie mag einfach nix. vorhin mal ein bisschen maltpaste. ein kleines bisschen wurst laut meinem mann auch als ich weg war.
 
  • #37
Und diese Haltung, auf der Couch liegen, Kopf nach unten und Augen auf - war bisher bei meinen Katzen immer das Zeichen, dass es ihnen schlecht geht.

Dösen sieht da anders aus, etnspannter.
Diese Haltung hingegen hat nichts wirklich entspanntes an sich.

in der tat, das ist alles nur nicht entspannt. das sieht einfach nur leidend aus. macht sie ja sonst NIE
 
  • #38
Stimmt schon. Aber eine der NW von Cortison ist gesteigerter Appetit - und bei euch ists ja eher das Gegenteil.

aber nicht bei Dexa, bei Katzen die nicht fressen kommt es dadurch zu einer Eletrolyverschiebung, typisches Zeichen dafür ist die Kopf nach unten Haltung, hatte ich schon 3mal bei einer Katze nie mehr Dexa, da gibt es auch eine Studie drüber

aus welcher Gegend kommst du???????
 
  • #39
cosmicgirl, fahr mit ihr zu einem TA! Sie stirbt dir weg! Entschuldige, dass ich so brutal bin, aber ich mach mir echt Sorgen!!
 
  • #40
Bitte fahr mit ihr jetzt gleich in die Tierklinik.

Deiner Katze geht es sehr schlecht und sie muss dringend behandelt werden.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
18
Aufrufe
2K
PhelanWard
P
K
Antworten
34
Aufrufe
10K
Gremlin01
Gremlin01
B
Antworten
17
Aufrufe
2K
Bloodcryingangel
Bloodcryingangel
Luna & Lotti & ⭐
2
Antworten
21
Aufrufe
1K
Skaisa
Skaisa
C
Antworten
110
Aufrufe
30K
cfisch
C

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben