Ernährungstipps bei Kortison

• Themenstarter Themenstarter MaSiAn
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
M

MaSiAn

Neuer Benutzer
Hallo ihr lieben.

Meine Kater Simba ( 17jahre ) bekommt seit einigen Wochen Tabletten für seine Schilddrüsen Erkrankung. Zudem bekommt er seit 2 Wochen Kortison. Ihm geht's zum Glück nun viel viel besser. Allerdings hat er seit dem Kortison extremen Hunger.
Ich bin froh das er nun frisst da er vor seiner Diagnose kaum bis garnix fraß.
Ich möchte ihm sein fressen gönnen da lch für jedes gramm Gewichtszunahme dankbar bin.
Der er jetzt kaum wählerisch ist hier meine frage .

Was kann ich ihm nun in Sachen nassfutter gutes tun, ohne ihm zu " schaden" in Sachen Zucker und andere schädliche zusatzstoffe?

Bin für jeden Tipp und Empfehlung dankbar.

Lieben Gruß
Marc und Simba

A

Werbung

Ist er denn zu dünn? Der Herr hat ja schon ein stolzes Alter und da würde ich ihn einfach fressen lassen, was er gerne mag und was er verträgt. Am besten Nassfutter, selbst wenn es „nur“ Felix ist. 😉
Mach ihn einfach den Napf voll und lass ihn.
Wenn er hochwertiges Nassfutter nimmt, dann wäre das die erste Wahl.