Ermis aus Athen! Moechte Weiterleben...

  • Themenstarter ermis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    athen kater leukose notfall
  • #21
Ich will ja keine Illusionen zerstören. Aber eine Leukose positive Katze, unkastriert, für fast 200 Euro?
Da sehe ich rabenschwarz.
Um überhaupt eine Chance auf Vermittlung zu haben sollte der Kater kastriert sein. Und zu einer normalen Schutz Gebühr vermittelt werden.

Sorry, das ich das schreibe, aber das ist einfach der pure Realismus.
 
A

Werbung

  • #22
Ich will ja keine Illusionen zerstören. Aber eine Leukose positive Katze, unkastriert, für fast 200 Euro?
Da sehe ich rabenschwarz.
Um überhaupt eine Chance auf Vermittlung zu haben sollte der Kater kastriert sein. Und zu einer normalen Schutz Gebühr vermittelt werden.

Sorry, das ich das schreibe, aber das ist einfach der pure Realismus.

Ich hatte mit Mathias auch schon mail-Kontakt..

Mal abgesehen, das - und da muß ich Mafi TRAGISCHERWEISE Recht geben, es kaum jemanden gibt, der sich eine LeukoseKatze auch noch für 200,00 Euro unkastriert einfliegt (ich habe schon Leukosekatzen vermittelt!), habe ich noch anderweitig "Bauchweh".

Sollte die Katze wirklich fliegen? Ich hätte eine scheißende Angst, das durch den Streß des Fluges etc. die Leukose ausbricht..

Es ist tragisch und dreht sich irgendwie im Kreis...und im Moment fällt mir noch keine Lösung ein...:(:(:(
 
  • #23
Letztlich ist es ja auch so, das ihr ja auch keine Kosten erstattet bekommt, wenn der Kater NICHT vermittelt wird.
Dann muss er eben beim TA sterben. Und das ist doch bestimmt auch nicht in Eurem Sinn.
Ich will Euren Einsatz für die Streuner bestimmt nicht schmälern.
Aber warum sollte jemand so ein Kätchen aufnehmen? Die die Mitleid haben und Katzen-Närrisch sind, haben meist einen Stall voll. Und wollen das Risiko die von einer Leukose Katze ausgeht bestimmt nicht tragen.
Zum Schutz ihrer eigenen Lieblinge.
Ist wirtlich ein ganz schwerer Fall.
 
  • #24
Wieso was kostet eine Katze aus dem Tierheim in Deutschland ?
80-100 Euro ? oder mehr ,das wisst ihr in Deutschland besser als ich.

Wenn Ihr eine Strassenkatze oder eine Tierheimkatze habt, dann kann man nie wissen ob sie das Virus bereits seit der Geburt in sich tragen.
Dafuer muesste man seine Katzen des oefteren testen lassen, doch ich denke nicht jeder von Euch macht das (wir ja auch net,weil dann die Kosten ins unermessliche steigen wuerden), also kann man nie wissen ob diese bereits positiv sind. Oder werden die Katzen in den Heimen alle auf FIV und FELV getestet, falls ja werdet ihr eine hoehere Schutzgebuehr dort zahlen muessen ? Ich bin schon etwas aus Deutschland weg ,daher weiss ich das net mehr so, damals wurde auf die beiden Krankheiten jedenfalls nie getestet.

Ich kann da nur wieder schreiben, vergleicht die vermeintliche Stressituation mit dem Flug nicht mit deutschen Verhaeltnissen.
Als Strassenkatze ist er mehr Stress gewoehnt als meine beiden Katzen die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Eine Dame kommt hier viell. aus Aegina GR dann kennt sie auch die Athener Streuner und welche Stressituationen sie als Katze jeden Tag bewaeltigen muessen.


wie geschrieben um die 180,- werden die Kosten sein.
Ich haette ERmis auch als Kerngesund inserieren koennen, damit er schneller vermittelt wird ,weil man es wirklich nur mit einem Test sehen wuerde das er halt dieses Problem hat. Aber davon abgesehen mache ich sowas net, da sein neues Herrchen -Frauchen schon wissen sollt was los ist.

Lasst uns schauen, das er ein neues Heim od. Pflegestelle findet.

Danke fuer die Antworten. Gruss Marcel und Maria
 
  • #25
Wieso was kostet eine Katze aus dem Tierheim in Deutschland ?
80-100 Euro ? oder mehr ,das wisst ihr in Deutschland besser als ich.

Wenn Ihr eine Strassenkatze oder eine Tierheimkatze habt, dann kann man nie wissen ob sie das Virus bereits seit der Geburt in sich tragen.
Dafuer muesste man seine Katzen des oefteren testen lassen, doch ich denke nicht jeder von Euch macht das (wir ja auch net,weil dann die Kosten ins unermessliche steigen wuerden), also kann man nie wissen ob diese bereits positiv sind. Oder werden die Katzen in den Heimen alle auf FIV und FELV getestet, falls ja werdet ihr eine hoehere Schutzgebuehr dort zahlen muessen ? Ich bin schon etwas aus Deutschland weg ,daher weiss ich das net mehr so, damals wurde auf die beiden Krankheiten jedenfalls nie getestet.

Ich kann da nur wieder schreiben, vergleicht die vermeintliche Stressituation mit dem Flug nicht mit deutschen Verhaeltnissen.
Als Strassenkatze ist er mehr Stress gewoehnt als meine beiden Katzen die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Eine Dame kommt hier viell. aus Aegina GR dann kennt sie auch die Athener Streuner und welche Stressituationen sie als Katze jeden Tag bewaeltigen muessen.


wie geschrieben um die 180,- werden die Kosten sein.
Ich haette ERmis auch als Kerngesund inserieren koennen, damit er schneller vermittelt wird ,weil man es wirklich nur mit einem Test sehen wuerde das er halt dieses Problem hat. Aber davon abgesehen mache ich sowas net, da sein neues Herrchen -Frauchen schon wissen sollt was los ist.

Lasst uns schauen, das er ein neues Heim od. Pflegestelle findet.

Danke fuer die Antworten. Gruss Marcel und Maria

Lieber Marcel, bitte werde jetzt nicht ungerecht, jeder versucht eine Lösung zu finden..

Eine kastrierte Katze reist für 110,00 bis 150,00 Euro von Griechenland oder Spanien nach D mit Bluttest. Mehr kann man nicht verlangen, sonst nimmt sie auch keiner.

Und ICH war diejenige, die gesagt hat, das ich Angst hätte, den Kater - und ich kenne die Griechen - fliegen zu lassen.

Genau, ich kenne das schwache Immunsystem der Straßenkatzen durch Schnupfen und Co. und wir reden von einer Infektionskrankheit. Nach dem Flug brechen Schnupfen, nicht erkannte Pilzinfektionen etc. oft genug aus - das wissen wir nun.

Aber Leukose ist kein Pilz oder Schnupfen, sondern kann tödlich für den Kater enden und eine sehr enttäuschte Familie hinterlassen..

Das alles ist zu bedenken und eine Lösung habe ich noch nicht.
 
  • #26
Gibt es denn vielleicht einen Tierschutzverein in Griechenland, der euch unterstützen könnte und auch bei der Vermittlung hilft? Sind bestimmt seltener als hier, aber den ein oder anderen, der Pflegeplältze hat, müsste es doch geben, oder?
 
  • #27
@ Ermis

Du könntest Dich z. B. auch an die Arche Noah Kreta wenden, vielleicht können sie helfen bzw. Dir gute Kontaktadressen in und um Athen vermitteln.
 
Werbung:
  • #28
Au wei, es tut mir so weh dass hier zu lesen :(.

Ich hoffe dennoch dass es der liebe Gott gut mit Ermis meint und ihm ein schönes Heim verschafft und wenn es bei euch ist.

Vlt. arrangieren sich deine Katzen doch noch mit ihm, nicht sofort aber irgendwann. Das wäre sicher auch für den Süssen das Beste und ihm das Liebste ;).

Ich weiss ja schon was ein TA-Besuch für Stress bei meinen Tieren auslöst, nicht auszudenken wie das erst bei einem Flug sein muss.

Aber lasst euch nicht entmutigen, bitte, dem kleinen Mann zu Liebe. Ich drücke auf jeden Fall gaaaaanz fest weiter die Daumen :oops:.
 
  • #29
Wieso was kostet eine Katze aus dem Tierheim in Deutschland ?
80-100 Euro ? oder mehr ,das wisst ihr in Deutschland besser als ich.

Wenn Ihr eine Strassenkatze oder eine Tierheimkatze habt, dann kann man nie wissen ob sie das Virus bereits seit der Geburt in sich tragen.
Dafuer muesste man seine Katzen des oefteren testen lassen, doch ich denke nicht jeder von Euch macht das (wir ja auch net,weil dann die Kosten ins unermessliche steigen wuerden), also kann man nie wissen ob diese bereits positiv sind. Oder werden die Katzen in den Heimen alle auf FIV und FELV getestet, falls ja werdet ihr eine hoehere Schutzgebuehr dort zahlen muessen ? Ich bin schon etwas aus Deutschland weg ,daher weiss ich das net mehr so, damals wurde auf die beiden Krankheiten jedenfalls nie getestet.

Ich kann da nur wieder schreiben, vergleicht die vermeintliche Stressituation mit dem Flug nicht mit deutschen Verhaeltnissen.
Als Strassenkatze ist er mehr Stress gewoehnt als meine beiden Katzen die ich aus Deutschland mitgebracht habe. Eine Dame kommt hier viell. aus Aegina GR dann kennt sie auch die Athener Streuner und welche Stressituationen sie als Katze jeden Tag bewaeltigen muessen.


wie geschrieben um die 180,- werden die Kosten sein.
Ich haette ERmis auch als Kerngesund inserieren koennen, damit er schneller vermittelt wird ,weil man es wirklich nur mit einem Test sehen wuerde das er halt dieses Problem hat. Aber davon abgesehen mache ich sowas net, da sein neues Herrchen -Frauchen schon wissen sollt was los ist.

Lasst uns schauen, das er ein neues Heim od. Pflegestelle findet.

Danke fuer die Antworten. Gruss Marcel und Maria


Wenn man eine gesunde, getestete, kastrierte und geimpfte Katze aus dem Ausland von einer Organisation aufnimmt, zahlt man so zwischen 110-150 Euro.
Ist das Tier krank, zahlt man oft keinen einzigen Euro dafür.
Die Orgas sind dann einfach froh, eine Katze die krank ist, warscheinlich hohe Kosten verursachen wird, nicht einschläfert werden muss.

Am Anfang schreibst Du noch, das Dir die Katze so wichtig ist, das Du sie sogar eigenhändig nach Deuschland bringen würdest.
Jetzt hast Du jemanden der eh fliegt, und jetzt haust Du auch noch 50 Euro für die Flug auf die SG?
Sorry wenn ich falsch liege, aber das hört sich für mich nicht nach allzu großer Liebe an.

Es ist Deine private Katze.
Sie ist krank geworden.
Du hast die TA Kosten berappen müssen.

Na ja, das ist eben so wenn man sich ein Tier ins Haus holt. Egal auf welchem Weg, es ist Deine Katze.

Ich finde es toll das Du ihn nicht einschläfern lassen hast.
Aber jetzt ist es eben so, das Du für Dein Tier zahlen musst.
Wenn Du ihn nicht behalten kannst, dann bete, das er in Deutschland unter kommt.
Schaffe die Voraussetzung das er vermittelbar ist.
Dazu gehört die Kastra.

Ich weiß aus eigener Erfahrung was eine Behandlung von Leukose verschlingen KANN.

Gib Dir einen Ruck und erschwere dem Kater nicht auch noch durch eine völlig utopische SG das Überleben.
Ich will Dich nicht angreifen, ich hoffe einfach Dich zum Nachdenken anhalten zu können.
Dem Kater zuliebe!
 
  • #30
Was wird denn nun aus dem armen Kerl?
Ich dachte er solle weiterleben?
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
4
Aufrufe
841
Marlinskie
Marlinskie
paulinchen panta
Antworten
42
Aufrufe
7K
Holgers
H
*Catwoman*
Antworten
4
Aufrufe
894
*Catwoman*
*Catwoman*
Paradiseangel
Antworten
5
Aufrufe
2K
lulu39
L
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben