Deutschland Elfenhafte Athene (1 Jahr) und ruhiger Gratass (6 Jahre)suchen sehnsüchtig! PS 90403

  • Themenstarter paulinchen panta
  • Beginndatum
paulinchen panta

paulinchen panta

Forenprofi
Mitglied seit
15. Februar 2011
Beiträge
8.204
Athene
20130815175236-96f4372a.jpg

Geschlecht: weiblich
Farbe: weiß
Alter: 12 Monate
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: gechippt
Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 90403 Nürnberg
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Gratass
20130821090529-8904e08f-me.jpg

Geschlecht: männlich
Farbe: weiß/grau
Alter: ca 6 Jahre
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: gechippt
Impfungen: geimpft gegen Katzenschnupfen, Seuche und Tollwut (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Tests: negativ auf Felv/Fiv
Aufenthaltsort: Pflegestelle in 90403 Nürnberg
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

Charakter:

Gråtass ist ein Kampfschmuser wie er im Buche steht. Vor Menschen hat er überhaupt keine Scheu und geht sehr offen auf sie zu, inklusive um die Beine schmusen, schnurren und köpfeln.

Wenn er mal nicht mit seiner Pflegemama schmust, erzählt er ihr gerne auch etwas aus seinem Leben. Nicht laut, sondern ganz leise, auf eine ihm eigene, ganz charmante Art.

Gråtass hat einen ruhigen und ausgeglichenen Charakter, ist gut sozialisiert und schläft sehr gerne und viel. Sobald sich die Dose mit dem Futter öffnet, offenbart er dann aber doch einiges an Energie. Denn wie es sich für einen richtigen Kater gehört, frisst er für sein Leben gern.

Dass er ein kleines Handicap hat, merkt man ihm überhaupt nicht an. Gråtass rechtes Auge musste nämlich aufgrund einer Entzündung, die vom Unfall herrührte, entfernt
werden. Für ihn gar kein Problem, nicht nur seine Umgebung sondern auch seine Lieblingsdame hat er trotzdem voll im Blick. Das bringt uns auch gleich zu ihr – Athene.

Athene ist eine wunderhübsche, junge Lady. Lady allerdings im wahrsten Sinne des Wortes, denn sie kann es einem schon manchmal nicht leicht machen. Sie ist keine
Schmusekatze im eigentlichen Sinne. Hochheben oder ungefragt streicheln hat sie überhaupt nicht gerne. Mit ein bisschen Einfühlungsvermögen, Geduld und jeder Menge Katzenspielzeug fasst sie aber dennoch Vertrauen und köpfelt gerne. Wenn die junge Dame es denn so möchte, lässt sie sich auch schon mal herab, das Gesicht von ihrem Zweibeiner zu putzen. Sie ist ein bisschen aufgeweckter als ihr Gråtass, aber genau wie er von ruhiger Natur.

Beide sind in der gemeinsamen Zeit bei ihrer Pflegemama Freunde geworden. Sie spielen zusammen, ohne zu kämpfen, sie putzen sich mit Hingabe gegenseitig und schmusen
ausgiebig zusammen.

Es wäre daher sehr schön wenn beide in ein gemeinsames zu Hause vermittelt werden könnten. Gerade Athene würde so die Eingewöhnung erleichtert werden. Wenn das nicht
möglich ist, wäre auch ein älterer, gut sozialisierter Kater in ihrem neuen Heim denkbar. Da Athene doch sehr schüchtern ist, sollte es in ihrer Umgebung eher ruhig zugehen. Eine Großfamilie und kleine Kinder wären für sie nicht optimal. Gråtass ist da nicht festgelegt und würde sich sowohl in Wohnungshaltung als auch mit Freigang wohl fühlen und hat auch mit anderen Katzen kein Problem.

Gråtass und Athene werden nur nach positiver Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr in ein Zuhause vermittelt. Gerne können beide auf ihrer Pflegestelle in Nürnberg besucht werden.


67e5021220218.jpg


Ansprechpartner:
Melanie Hoffmann
kontakt@katzenhilfe-uelzen.de Betreff: Gratass und Athene
0171-4783583​
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Die zwei sind so herzig zusammen :pink-heart: Ich hoffe dass sie bald zusammen ein tolles Zuhause finden.
 
Die beiden finden hoffentlich bald gemeinsam ein Zuhause! Ich bin mir sicher, dass es da draußen Menschen gibt die gerne auch mit einer schüchternen Katze und einem ruhigen Kater zusammenleben. Alles Gute für die beiden!
 
Wie geht es den beiden ?

Kleiner Schubs :)
 
Ein Traumpaar!:pink-heart:

Und beide, jeder auf seine Weise, bildschön.

Wer die beiden bekommt, hat nen 6er im Lotto!

LG

Birgit
 
Gibt es denn schon etwas Neues zu den Beiden ?
 
Gratass hatte eine kleine Entzündung bei der Op-Wunde, die aber zum Glück schnell wieder zurück gegangen ist.

Athene taut gaaaanz langsam mehr und mehr auf. Gratass scheint ihr Ruhepool zu sein.

Interessenten haben sich noch keine gemeldet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Das ist sooooo schade, hoffentlich findet sich bald für beide ein endgültiges Zuhause.

Danke aber auf jeden an die Pflegestelle dass die beiden bei ihr gut versorgt sind !!
 
Gratass und Athene verstehen sich weiterhin super.

Auf ihrer Pflegestelle ist Athene gerade dabei sicherer zu werden. Sie haut nicht mehr ab, wenn die Pflegemutti vorbei geht, und fühlt sich schon sehr wohl. Sie ist außerdem sehr verspielt.
phoca_thumb_l_grtass0023.jpg


Gratass ist ein ganz lieber Schmuser und ein kleiner Charming Bär. Er ist der Gegenpol zu Athene, die beiden spielen natürlich auch, aber er lässt sich auch sehr gerne von ihr putzen.

phoca_thumb_l_grtass0024.jpg


Leider können sie nicht auf Dauer auf der PS bleiben, deswegen suchen sie noch immer ein schönes Zuhause.


Ein kleines Video gibt es außerdem hier:

https://docs.google.com/open?id=0B2h1aYsDLxe1RkMweUpabVZDeDg


Die beiden sind wirklich ein ganz tolles Pärchen. :pink-heart:
Wird denn keiner schwach? :-(
 
  • #10
Hallo ihr Lieben,

es gibt mal wieder ein zuckersüßes Video von den Beiden. Einfach auf das Vorschaubild klicken.



:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #11
Sind das zwei goldige Mäuse :pink-heart: aber 4 gehen nicht, ich kämpfe mit mir
 
  • #12
:pink-heart: oh die zwei haben sich ja echt toll gemacht, so ein hübsches Pärchen.

da muss doch mal jemand zuschlagen sie sind doch schon seit Ende April hier in Deutschland:aetschbaetsch1:
 
  • #13
Ich drücke nochmal ganz fest die Daumen !!!!!
 
  • #14
Jaaa, es ist doch so schön zu sehen, wie sehr die beiden sich lieb haben, oder?

1093976_492991564110622_2072411826_o.jpg


1116095_492991577443954_1104739738_o.jpg


1102559_492991797443932_129524518_o.jpg
 
Werbung:
  • #15
Kleiner Schubs .....

Immer noch nichts in Sicht für die beiden ?
 
  • #16
Sie sind zwischenzeitlich auf eine andere Pflegestelle umgezogen, da die vorherige einen längeren Urlaub macht. Und es sieht so aus als würde es dort für immer klappen. Wir drücken die Daumen!:pink-heart:
 
  • #17
Das wäre sooooo schön ! Weiss Malene davon ? Den Umzug hatte sie uns "angedeutet" aber das er schon vollzogen ist, ist ja Klasse ! Ihr und auch uns liegt das Schicksal der Beiden sehr am Herz.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #18
So, ich berichte mal von den beiden als aktuelle Pflegestelle und schaue, dass ich auch ein paar Fotos poste. Es kann ja nicht sein, dass diese beiden Herzchen solange niemanden finden, dabei sind sie sooo unkompliziert.

img_3950ndkwk.jpg


Die beiden sind seit Mittwoch bei uns und bewegen sich schon recht sicher durch die Wohnung, besonders Gratass war von Anfang an total freundlich und offen unseren Katzen gegenüber. Athene brummelt, wenn man (bzw. Kater) ihr zu nahe kommt, aber sie ist ja schließlich eine Lady, da braucht man schon etwas, bis man sie rum bekommt ;)

img_38936bkiw.jpg


Beide liegen seit der ersten Nacht mit bei uns im Bett, kuscheln fleißig und sind absolut lieb - keine nächtlichen Störungen, kein wildes Kratzen an Möbeln, das Klo wird brav genutzt, man schmust, mäkelt nicht und mit den anderen Katzen läuft es prima - also ein absoluter Traum.
Besondere Fähigkeit: Süß aufeinander schlafen, damit kriegt man einfach jeden rum :D

img_3914hsk1t.jpg
 
  • #19
Ach sind die toll.... Traumkatzen! :pink-heart: Leute, greift zu, solang sie noch ein Zuhause suchen.
 
  • #20
Wunderschöne Fotos und gute Neuigkeiten ! Hoffentlich geht die Zusammenführung mit Deinen Katzis weiter gut voran. Wir würden den beiden so gerne ein baldiges endgültiges Zuhause wünschen.

Auch ein grosses Dankeschön an bisherige Pflegestelle !
 

Ähnliche Themen

Mikesch1
Antworten
5
Aufrufe
1K
Mikesch1
Mikesch1
Evvi
Antworten
3
Aufrufe
770
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
Evvi
Antworten
5
Aufrufe
983
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
paulinchen panta
Antworten
39
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
Evo
Antworten
5
Aufrufe
807
Evo
Evo

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben