Deutschland Anna (*2012) und Sophie (*2011), bunt - Bremen

  • Themenstarter Mikesch1
  • Beginndatum
Mikesch1

Mikesch1

Forenprofi
Mitglied seit
28. April 2010
Beiträge
18.663
Ort
Im Moin-Moin-Gebiet ;-)
12796084eu.jpg




Name: Anna
Geschlecht: weiblich
Farbe: bunt
Alter: ca. 6 - 8 Monate
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: gechipt
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bremen
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt, Kinder unbekannt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

12796085yp.jpg


Name: Sophie
Geschlecht: weiblich
Farbe: bunt
Alter: ca. 1,5 Jahr
Rasse: Europäisch Kurzhaar
kastriert: ja
Chip/Tattoo: gechipt
Impfungen: Katzenschnupfen/Seuche (Leukose erfolgt auf Wunsch gegen Kostenübernahme)
Aufenthaltsort: Pflegestelle in Bremen
Katzen/Hunde/Kinderverträglich: Katzen ja, Hunde unbekannt, Kinder unbekannt
zukünftige Haltung: Wohnungshaltung (gesicherte Fenster/Balkon), gesicherter Freigang oder (in geeigneter Umgebung) auch normaler Freigang
Abgabebedingungen: positive Vorkontrolle mit Schutzvertrag und Schutzgebühr

12796086qf.jpg


12796321ju.jpg


13243554am.jpg


Anna und Sophie sind zwei zahme Katzen, die wahrscheinlich einfach ausgesetzt wurden. Sophie ist die ältere und könnte die Mutter von Anna sein. Beide wurden gestern kastriert.

Sie sind sehr lieb und verstehen sich untereinander gut, wobei Sophie "die Hosen" an hat ;) Die beiden sind zwei zierliche Schönheiten von 2,8 kg und 3 kg und nach ein paar Tagen der Eingewöhnung pföteln und akzeptieren sie auch ihre Artgenossen. Ich werde noch einmal versuchen, ein paar schönere Bilder am Wochenende von ihnen zu machen. Auf diesen zeigen sie noch gar nicht ihre wirkliche Schönheit. Sie haben bernsteinfarbene Augen und ein wunderbar zartes Fell.

Ich nenne sie immer "meine" Quietsche-Entchen, da sie jedesmal, wenn ich zu ihnen gehe, anfangen leise zu quietschen :pink-heart: Aber miauen können sie auch :D

Sie werden über die Katzenhilfe Bremen e.V. vermittelt. Wie schon geschrieben, mit Schutzvertrag und gegen Schutzgebühr. Sie können natürlich auch besucht werden. Ich würde sie gern gemeinsam in liebevolle Hände vermitteln, da sie sich gut verstehen.

Bei Interesse bitte PN an mich. Ich gebe dann meine Kontaktdaten etc. gern bekannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Schöne Farbverteilung bei den beiden, was man bisher sehen konnte!!!
Leider kann ich nicht weiterhelfen, aber Daumen für ein schönes Zuhause sind gedrückt!!!!!
 
Dankeschön :)
 
Die beiden bunten Mäuse sind am 1. Januar in ihr neues Zuhause eingezogen :)

Wie bekomme ich denn diesen Beitrag in die Rubrik Glückspilze? Er muss hier ja nicht mehr stehen und kann lieber Platz machen für andere Notfelle.
 
Anna und Sophie kommen morgen wieder zu mir zurück :sad:

Ich weiß nicht genau, warum - nur so viel, dass die neue Dosi wieder zu ihren Eltern ziehen muss, die einen katzenfressenden Hund haben. Sonst hätte sie sie mitnehmen können.

Ihre Mutter ist früher auch im TS tätig gewesen, mit ihr habe ich telefoniert. Alles sind sehr traurig. Aber das hilft den Miezen nicht. Wie schlimm muss das für sie sein?

Erst werden sie ausgesetzt - dann werden sie für 1 Nacht und 1 Tag von einer "Fremden" aufgenommen und dann kommen sie zu mir, auch "Fremde". Leben sich bei mir ein wenig in 4 Wochen ein, finden ein neues Zuhause und müssen nun nach 4 Wochen wieder zurück zu mir.

Hat niemand ein Plätzchen für die zwei Süßen? :(
 
Ich schieb meine beiden Mädels einfach selbst noch einmal.

Sie haben so geweint und an der Gittertür gerappelt, dass ich sie mit meiner Rasselbande laufen lassen musste, denn ich habe kein Auge zutun können (mein SchlafZi liegt direkt neben dem Katzenzimmer).

Nach anfänglichem Gezicke seitens der beiden vertragen sich alle nun einigermaßen. Allerdings können sie nun nicht mehr nur in reine Wohnungshaltung, denn bei mir können sie auch in den abgesciherten Garten. Eventuell reicht ihnen ein schöner großer abgesicherter Balkon. Sie kennen es ja noch nicht sehr lange und das Wetter hält sie alle davon ab, sehr lange und viel draiußen zu sein.

Die beiden sind super anhänglich und schmuselig. Wenn ich zu Hause bin, sind sie ständig in meiner Nähe. Also richtige Schmusebacken :pink-heart:

Keiner, der ein Plätzchen für sie hat? :(
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
39
Aufrufe
7K
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
52
Aufrufe
5K
Scarlet90
Scarlet90
Evvi
Antworten
3
Aufrufe
763
Katzen-Hilfe Uelzen
Katzen-Hilfe Uelzen
paulinchen panta
Antworten
5
Aufrufe
1K
paulinchen panta
paulinchen panta
Scarlet90
Antworten
9
Aufrufe
2K
anne_79
anne_79

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben