Ermis aus Athen! Moechte Weiterleben...

  • Themenstarter ermis
  • Beginndatum
  • Stichworte
    athen kater leukose notfall
E

ermis

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. März 2009
Beiträge
7
Guten Tag,

Es geht um Ermis einen Streuner Kater aus Athen, er ist ca. 2 J. alt hat bisher nur Schlechtes (Vergiftung, Schlaege ) mitbekommen ist aber einer der liebsten Kater die mir je begegnet sind. Er hat Leukose , und braucht wirklich dringend ein neues zu Hause das er sonst eingeschlaefert wird.
Vorab: Falls ich mir sicher bin das jemand ihm ein wirklich liebevolles zu Hause gibt fliege ich pers. von Athen nach Deutschland und bringe Ermis mit.
34fi72d.jpg

1dyl5d.jpg


Last mich bitte erzaehlen warum es wirklich dringend ist:
vor einem Jahr kam Ermis immer unter unsrem Balkon und maute klaeglich nach Futter, natuerlich bekam er dieses von uns. so ging es einige Wochen (man konnte die Uhr nach im stellen wann er wieder unter unserem Balkon stand und essen verlangte ) Spaeter kamen wir uns naeher und er kletterte hinauf auf unserem Balkon, dort baute ich ihm ein Haus. Prombt schlief er als stolzer Hausbesitzer in seiner neuen Huette 5 Tage durch.
Wir erkannten sofort das er vorher schon einmal bei Menschen gewesen sein muss,da richtige Athener Strassenkatzen Menschen sofort meiden, aber Ermis kam direkt auf uns zu und wollte gestreichelt werden.

Tage vergingen .da besprach ich mit meiner Frau ob wir ihn nicht einmal in die wohnung lassen koennen, wenigstens im Winter oder wenns regnet. Wir einigten uns darauf das wir ihm erstmal zum TA bringen und checken lassen.
Er bekam einen Bluttest und FEL O VAX Impfung, der Arzt sagte das er fit ist und wir ihn zu unseren anderen beiden KAtzen lassen koennen.Natuerlich unter Aufsicht. Ermis freute sich so sehr, das er immer wie ein Dackel hinter uns herlief ,seine eigene Toilette direkt benutzte und einfach nur gluecklich war endlich von den Strassen athens zu kommen.
Meine Frau und ich waren ebenfalls gluecklich ,da wir ihm ein neues zu Hause schenken konnten (Hier in Athen , kuemmert sich keiner um die Strassentiere, bitte nicht mit Deutschland vergleichen, es gibt keine tierheime etc. Katzen werden hier wie Ratten angesehen)

So ging es nun Monate, Ermis kam fuer ein paar Tage ins Haus danach wollte er draussen seine Abenteuer erleben. wir liessen ihm auch , weil unsere beiden Katzen ihn nie mochten (die beiden sind sehr Eifersuechtig)

Ermis war aufeinmal 6 Tage verschwunden, ohne ein Zeichen...Zufaelling fand ich ihm Sonntags Morgen hinter einer Muelltonne liegen, daneben lag ein Stueck Fleisch und er hat davon gegessen. Wir sind ganz schnell mit im zum Tierarzt gerannt der sein Leben noch Retten konnte und zum glueck ohne bleibende Schaeden. Wie hier ueblich hat mal wieder jemand Gift Koeder ausgelegt...traurig

Mit den Monaten haben meine Frau und ich ihn so lieb gewonnen wie unsere eigenen 2 Katzen ,die in der wohnung leben.
Vor ein paar Tagen, hatte er Zahprobleme es lief Eiter aus seinem kleinenm Maeulchen.
Der Tierarzt hat ihm auf Leukose getestet und dieser Test war Positiv,.
Unsere beiden Katzen wurden ebenfalls getestet und beiden waren Negativ.

Der TA hat gesagt das er ihn einschlaefern wird, weil wir ihn nicht mehr aufnehmen koennen und er auch nicht mehr raus darf.

Jetzt koennt ihr euch fragen warum wir moechten das er in Deutschland ein wirklich liebevolles zu Hause bekommt.
....Weil wir hier schon des oefteren Streunerkatzen vermittelt haben und immer wieder ganz schlechte Erfahrungen gemacht haben.
Weiterhin werden einige sagen " ach, ein Tier aus GR nehmt erstmal die Tiere aus Deutschland auf" ...... Falls einige von den Lesern einmal in GR-Athen gewohnt haben werden Sie diesen Gedanken verwerfen,weil das Mitleid und die Schande in euch aufsteigt wenn ihr seht das die Tiere es hier sehr schlecht haben.

Meine BITTE: (ich koennte noch viel mehr schreiben)
Falls Ihr euch bewusst seit, Ermis helfen zu moechten gebt ihm bitte ein wirklich gutes zu Hause. Er hat Leukose d.h. er darf nicht raus gehen kann aber ohne weiteres noch ein langes Leben fuehren.
Wir haben seine Zaehne behandeln lassen, da diese nicht gut sind.
Er benetigt mehr Liebe in den kommenden Jahren , weil er halt diese Krankheit hat. Er ist nicht kastratriert. Wir lieben Ermis wirklich und wollten ihm ein zu Hause geben, aber wir koennen und duerfen ihm nicht zusammen mit unseren beiden Katzen lassen. es bricht uns das Herz daher bitten wir um eure Hilfe.
Wie oben erwaehnt, falls sich kein Flugpate finden laesst komme ich mit Ermis pers. nach Deutschland, das ist kein Scherz.

Falls Ihr wirklich Interesse habt mailt mit bitte und hinterlasst eure Tel Nummer ich rufe zureck.

es waere schoen wenn Ermis neues Herrchen-Frauchen uns ein wenig finanziell unterstuetzen (ich nenne das jetzt Schutzgebuehr) koennen Wir wollen kein Geld mit unserem Ermis verdienen sondern ihm nicht aufgeben ,weil noch ganz bestimmt einige schoene Katzenjahre vor sich hat.
Ausserdem fuehlen wir uns sehr schlecht, weil wir nur hefen wollten und jetzt vielleicht wirklich nichts mehr fuer ihm tuen koennen.

Bitte meldet euch ,auch wenn ihr nur ein Kontakte habt damit er schnell ein zu Hause findet.

Gruss
Maria und Marcel

Verzeiht mir bitte die Tippfehler, ich schreibe kaum noch Deutsch.
 
A

Werbung

Oh mein gott, was für eine traurige geschichte.
Der arme Kerl.

Ob er denn mit reiner Wohnungshaltung zufrieden wäre? Er ist doch blutiger Freigänger?
Und vieleicht wäre es schön wenn er noch kastriert werden könnte, denn das würde eine Vermittlung doch sehr erleichtern...weil unkastrierter kater + wohnungshaltung = Pumakäfig

Ich drück fürs mäuschen ganz doll die Daumen.....hach wenn ich meine eltern nur überzeugen könnte, aber nach dem Tod ihres Lieschens geht da kein weg mehr rein........sie haben zu sehr angst wieder ein Tier so qualvoll sterben zu sehen, und sicher auch angst vor horrenten Tierarztrechnungen......
 
Oh Gott wie schrecklich und herzergreifend :(.

Leider kann ich den süssen Mann nicht aufnehmen da ich selber erst seit 4 Wochen Neu-Katzen-Mutti bin, jedoch hoffe ich sooo sehr dass er ein Zuhause findet.

Ich weiss, dafür könnt ihr euch nichts kaufen und auch dem Süssen hilft es nicht weiter, aber dennoch drücke ich die Daumen.

Schrecklich dass es in Athen gar keine Tierschutzvereine gibt, das wusste ich ja gar nicht :mad:!
 
Wirklich herzergreifend:(

Ich kann auch leider nur ab und zu schubsen.:(
Höre mich aber auch um.
 
hallo,
schade,dass eure Katzen den hübschen nicht akzeptieren.
Hier sind einige die auch Leukosekatzen mit gesunden zusammen halten,das geht,wenn man einige Dinge beachtet.

Ansonsten kann ich nur fest die Daumen drücken.
 
@Sanny Gibt es darüber einen Thread, worin steht, was man beachten muß?
 
Hallo,

ich finde es toll, wie sehr ihr euch um und für den Kater bemüht!

Wichtig wäre allerdings, das ihr den Leukosetest nochmal widerholen lasst und zwar mit einem Bluttest der eingeschickt wird in ein Labor und NICHT mit einem Schnelltest. Wenn der Kater so eine akute Entzündung damals hatte mit den Zähnen, kann der Schnelltest deshalb FALSCH POSITIV auf Leukose gewesen sein! Sowas kommt bei Schnelltests vor!

Klärt das doch bitte noch ab und kastrieren solltet ihr ihn auf alle Fälle lassen!

Ich drücke ganz fest die Daumen, das sich ein neues Zuhause für den Süßen findet oder aber der Test sich als FALSCH rausstellt, er negativ ist und somit bei euch bleiben könnte!!
 
Werbung:
Das was Anja sagt ist mir vorhin auch wieder eingefallen. Eine Wiederholung des Tests wäre wirklich im Interesse des kleinen Mannes und die Kosten können wohl kein Hindernis sein wenn ihr ihn sogar selbst nach D fliegen würdet.

Meine grösste Sorge wäre dass die Leukose, wenn er sie denn wirklich hat durch den Stress beim Flug etc. ausbricht und dann war alles umsonst :(.
 
  • #10
Hallo erstmal vielen Dank fuer die Antworten.
Ich habe Ermis ja ueberall reingesetzt daher kann ich erst jetzt schreiben.

Natuerlich wuerden wir Ermis sofort behalten, doch wie geschrieben unsere Katze Lunita hasst ihn, sie ist sehr aggressiv wenn Sie Ermis nur sieht,
Jedoch manchmal lagen die beiden sogar zusammen, daraus werde ich nicht schlau.
Unser alter Chef Kater Gino , hat keine Probleme mit Ermis. er ignoriert ihn einfach.

Jetzt moechte ich einmal auf einige Antworten eingehen damit ihr auch genau wisst warum ich ich hier diese Anzeige geschaltet habe.
Wir helfen nicht nur Ermis, hier in Athen. Ich bin Selbststaendig das Geschaeft laeuft im Moent durch die kleine Krise nicht so gut.
Dennoch gehen wir fast jeden Abend raus und vorsorgen die Streuner draussen , weil es hier sonst kaum jemand macht.
D.h. wenn sie wirklich gravierende Verletzungen haben bringe ich Sie auch zum TA obwohl ich die Tiere nicht kenne und Sie hier von der Strasse sind.
Was ich damit sagen moechte ist, das irgentwann auch meine finanziellen Mittel wirklich erschoepft sind.
Ich bringe Ermis zur Not nach Deutschland, das steht! und bleibt auch so.

Natuerlich gebe ich euch allen da Recht mit der Kastration. Aber hier im Sueden sind die Dinge halt ein wenig anders und wie oben geschrieben, kann auch ich und meine Frau nicht mehr "investieren". Ich hoffe sehr das jetzt keine boesen Wote von euch kommen und ihr das net missverstanden habt.
Wir bezahlen unsere kleine Streunerhilfe wirklich von unserem Geld, leider reicht das meistens net aber das Problem haben ja nicht nur wir.

Falls die Leukose in einem Stadium ist wo es fuer den kleinen Mann sehr weh tut, sollten da wirklich keine OPs mehr fuer ihm kommen. Das hat nichts mit Geld zu tun, aber wenn wir ehrlich sind waere das fuer unseren Ermis nicht das Wahre ich als Mensch wuerde das auch nicht wollen.

Er wurde gegen Schnupfen, Seuche, und Herpes geimpft, ist entwurmt.

Man kann immer sagen " wenn du eine Katze aufnimmst dann must Du saemtliche Impfungen machen" da gebe ich auch wieder Recht. Aber es sind hier soviele ,das man dagegen nicht mehr ankommt.

Eine Dame hat geschreiben das es schwer wird ihn in der Wohnung zu halten.
Da wir ihn jetzt ein Jahr hatten, kann ich nur sagen wenn er kastriert ist wird es kein Problem. Er will immer gestreichelt werden, laeuft dir ueberall hinterher
und machte nie Terror wirklich raus zu wollen.
der Grund warum wir ihn rausgelassen haben : Ich habe 2 Wohnungskatzen, wie oben geschrieben Katze Lunita hat ein Problem mit Ermis, ich weiss net was Sie hat oder warum , da Sie ihn manchmal sogar neben sich schlafen lassen hat aber es kamen Schuebe wo sie extrem agressiv war gerade wenn ich Ermis gestreichelt habe. Eifersucht viell ?

Ich moechte Ermis eigentlich bei uns behalten, aber dann stellt sich die Frage, was ist wenn wir 7 Std. am Tag aus dem haus sind. Soll ich Ermis in meinem Arbeitszimmer diese Zeit "einsperren" und ist die Leukose nun wieklich auf nicht positive Katzen uebertragbar ? Ein arzt sagt mir "Nein ihr koennt ermis zusammen leben lassen mit den anderen" ein anderer sagt " auf gar keinen Fall , er wird die anderen anstecken"
Natuerlich liebe ich unsere beiden Wohnungskatzen genauso wie Ermis jetzt,
daher trage ich auch die Verwantwortung ob ich Sie dieser Gefahr wenn es wirklich eine ist, ausliefern soll.

In Punkto Leukose, habe ich wirklich net so viel Ahnung, ich habe die letzten beiden Tage gelesen und gelesen Aerzte in D angerufen aber jeder sagt wirklich etwas anderes, da ist es sehr schwer.

Der Leukose test war ein Bluttest also nicht speichel. Ich denke das heist dann PCR verbessert mich bitte wenn ich falsches geschrieben habe.

Ermis sitzt jetzt in einem Kaefig beim TA, davor hat er natuerlich Angst denn er kennt es nicht.
Wir waren gestern bei ihm ,als er uns hoerte kam er sofort ans Gitter und maute "als wollte er sagen "hey was soll das nehmt mich wieder mit, ich will wieder bei euch schlafen"
Er frisst wie immer fuer 3.

Lasst uns bis morgen abwarten, dann sehen wir das komplette Blutbild, falls die Leukose ausgebrochen ist und er gravierende Schmerzen hat, denke ich daran Ermis zu erloesen.
Falls er aber noch einige Jahre geniessen kann , ist es fuer mich eine Sache der Ehre alles moegliche zu tun damit er das auch kann. Denn wahrsheinlich wurde er irgentwann als Weihnachtsgeschenk in einem Pet Shop gekauft, und dann auf den Huegeln Athens ausgesetzt. Pet Shop Tiere in athen kommen des oefteren auch aus Bulgarien etc. weil man damit noch besser Geld verdienen kann.
Wenn man schon so viel Schei... wie der kleine Mann erleben darf dann sollte er doch jetzt endlich einmal auch Glueck haben.

Danke nochmals allen Gruss Marcel und Maria

PS unsere beiden Katzen sind geimpft!
 
  • #11
Hallo Neue Nachrichte:
Die Leukose ist nicht ausgebrochen!
Wir waren gerade bei Ermis und beim Arzt.
Er ist fit wie immer, frisst und machte natuerlich Randale als er uns beim Arzt hoerte:)
Da wir nun meinen Arzt in Deutschland erreicht haben und noch viele weitere Aerzte nach Ihren Meinungen gefragt haben und natuerlich mit unsren GR Arzt gesprochen kommen wir zum Entschluss, das es fuer Leukose keine 100% Aussagen gibt.
Klar ist, Die Leukose ist nicht ausgebrochen bei Ermis,
der Arzt sagte, es wird sich jetzt zeigen ob er alleine den Virus besiegen kann ob und wann oder ob ueberhaupt eine Leukose ausbricht kann niemand sagen.

Wichtig:
Ich habe eine nette Dame hier gefunden, die ERmis am 12.4 als Flugpate mit nach Deutschland nehmen will. Koennt ihr euch bitte einmal umhoeren ob da nicht jemand ist der Ermis ein neues Heim geben kann. oder falls kein Heim eine Pflegestelle viell.

Interessenten koennen mich auch kurz anrufen:
00302117108100
rufe dann zurueck damit eure Tel . kosten net s hoch werden :)
 
  • #12
Das sind doch mal tolle Neuigkeiten, zumindest eine Pflegestelle müsste sich doch hier finden lassen *daumendrück*
 
  • #13
Hallo,
wie schön für den kleinen Mann! Ich hab nur nicht so ganz verstanden, ob ihr ihn nun noch kastrieren lasst? Dann steigen die Vermittlungschancen ganz sicher. Bitte nicht böse sein, ich habs wirklich nicht kapiert :confused:
LG
 
  • #14
Hallo, kein Problem.
Wir koennen ihn natuerlich hier vorher kastrieren lassen, aber wie ich schon vorher geschrieben sind da irgentwann meine -unsre finaz./ Mittel erschoepft.

Ich schreibe euch jetzt einmal auf mit welchen Kosten ihr rechnen muestet.
Chip: ca. 40-45 Euro
Kastration: waren um die 55Euro
Tollwut Impfe: muss leider sein fuer den flug ca. 25 Euro
Flug ca. 40-50Euro
Heute habe ich den TA ueber 220Euro gegeben dieses geht auf meine Kosten.

Eine Kastration ist keine grosse Angelegenheit und wenn ich mich recht erinnere kostete diese damals in Deutschl. ca. 60-80Euro.

Wurmkur -tablette hat Ermis wir einem Mon. bekommen
FeloVAX gegen Seuche, Schnupfen, Herpes ist im August wieder faellig.

Wie in den anderen NAchrichten von mir geschrieben, waere es schoen wenn man uns ein wenig unterstuetzen koennte, damit wir den anderen Streunern hier auch noch ein wenig helfen koennen. aber das liegt bei euch.

Meine Frau und ich moechten nach einer erfolgreihen Vermittlung Kontakt zum neuen Besitzer (Schmlimmes Wort daher besser Frauchen od. Herrchen) haben, d.h. wir haetten dann gerne Fotos und auch ein Besuchsrecht wenn wir nach Deutschland kommen.
Wir werden dann einen Schutzgebuehr Vertrag machen ,mit den exakten Summen fuer den Flug, Chip, Tollwut halt was ich oben an Kosten aufgeschrieben habe.
Grund: wir haben damals diese beiden Kitten
my.php
[/URL][/IMG] in einer Muelltonne eingewickelt in einer Atlantic Supermarkttuete gefunden. (Den grauen nur) den anderen habe ich danenben aus einem parkenden Auto geholt und mir den kompletten Arm dabei aufgeschnitten.
Spaeter wurde Sie vermittelt und der kleine graue Tiger (sh. Foto) wurde eingeschlaefert vom neuen Herrchen, nicht weil er krak war sondern weil seine Frau ein Baby bekam.
Daher bitte ich um Verstaendnis wenn ich diesmal so einen schriftlichen Vertrag lieber haette.

Stellt sich fuer die Interessenten folgende Frage " Ist es wirklich Wert eine Katze von Athen nach Deutschland zu transportieren, ca. 150-180Euro dafuer zu geben, obwohl er eine Krankheit hat"
Frueher als ich in Deutschland lebte ich gleich gesagt "Nein!! Niemals!"
Heute ist das anders , weil man nur wissen kann wie es den Tieren hier ergeht wenn man es leider taeglich sieht. Und noch was wichtiges: Wir haben ja schon ein paar Katzen nach Deutschland vermittelt, jeder zu dem wir heute noch Kontakt haben sagt mir immer das gleiche" Diese Katzen , sind so treu und anhaenglich, ist ja unglaublich"
Das sehe ich ja auch an meinen beiden "Deutschen" Katzen. Die sind halt ein wenig anders, ob es das schlechte Strassenleben , die Verfolgung und der Hass gegen die Katzen und Hunde hier ist kann ich nicht als Mensch nicht sagen. Ermis und die anderen Strassenkatzen, sind vielleicht ein wenig dankbarer.

Es mag auch einige geben die denken "mhm ok ich wuerde ihn aufnehmen aber was ist wenn er nicht mehr lange lebt und ich die 180euro ausgegeben habe"
Da kann ich nur sagen "Sicher ist gar nichts im Leben, wie wir ja alle wissen; es geht darum ein wenig zu helfen ,wenn wir hierbei zu viel aufs Geld schauen dann macht man etwas falsch" das ist meine Meinung und damit moecht ich niemanden pers. angreifen. es waren wirklich nur Gedankengaenge.

Wie ich vorher geschrieben habe, haette ich diese Anzeige sofot fuer erledigt erklaert wenn bei Ermis die Leukose ausgeborchen waere. Dann muss man wirklich realistisch sein und den kleinen Mann auch in Ruhe ohne schmerzen sterben lassen.
Aber wenn er Leukose hat heisst das net das er sie nicht besiegen kann oder doch noch ein langes Leben vor sich hat.

Ich setze gleich nochmal ein paar Fotos rein.
Danke nochmals fuer eure antworten
Gruss Marcel und Maria
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #15
Hallo Maria & Marcel


Ihr habt den Racker lieb, das liest man aus jeder Zeile ganz deutlich heraus !
Ich weiß leider auch keinen Platz für diesen hübschen Kerl.

Aber wende Dich doch bitte mal an lulu39 hier im Forum. Evtl kann sie Euch bei der Vermittlung helfen !

Ich drück ganz fest die Daumen für Ermis das er ein Zuhause findet.

Lg


Helga
 
  • #16
Danke Helgalinchen, werd ich machen
 
  • #17
So jetzt aber ein paar fotos:



Das war eigentlich nicht erlaubt! ( Da die Waesche frisch gewaschen war und zum bueglen bereit lag) Naja meine Frau hats rausbekommen und ich durfte die Katzenhaare entfernen:aetschbaetsch1:)
 
  • #18
Ermis ist ein ganz hübscher Kerl. :pink-heart: Und in der frisch gewaschenen Wäsche schläft es sich besonders gut :D
Ich drück fest die Daumen das Ermis ein schönes zu Hause findet (schade das er bei euch nicht bleiben kann).
liebe Grüße
 
  • #19
Ich drücke dem süssen Ermis auch die Daumen.

Hier gibt es sehr viele Notfellchen aus dem Süden, die bei uns schöne Plätze bekommen haben. Bitte gib die Hoffnung erst mal nicht auf.

Wir können nur diesen Beitrag immer ein bisschen aktuell halten, damit er nicht in Vergessenheit gerät.
 
  • #20
Ja, ich muss dem zustimmen dass er ein ganzer Prachtkerl ist. Ich hoffe sooo sehr dass sich hier jemand findet der bereit ist auch einer Leukose-Katze ein Zuhause zu geben.

Ich habe leider schon ein Flodder-Heim, mehr geht nicht :oops:...

Ihr liebt den kleinen Kerl wohl sehr, daher wäre es mehr als Recht wenn es klappt, ich wünsche es euch von Herzen!
 

Ähnliche Themen

paulinchen panta
Antworten
4
Aufrufe
842
Marlinskie
Marlinskie
paulinchen panta
Antworten
42
Aufrufe
7K
Holgers
H
*Catwoman*
Antworten
4
Aufrufe
903
*Catwoman*
*Catwoman*
Paradiseangel
Antworten
5
Aufrufe
2K
lulu39
L
D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben