Athen brennt!

Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Hallo Zusammen!

Diese Mail habe ich vorher bekommen und möchte sie gerne so weit wie möglich weiter verteilen.

Es wäre toll wenn ihr sie auch verbreiten und/oder helfen könntet.



ATHEN BRENNT !!!



Liebe Tierbesitzer,



sicher habt auch Ihr in den Nachrichten verfolgt, dass es in den letzten Tagen vor allem um Athen zu verheerenden Waldbränden aufgrund der Hitze gekommen ist. Die Feuer sind nicht mehr unter Kontrolle, eine Umweltkatastrophe hat nun ihren Lauf genommen.

Direkt betroffen mittlerweile mehrere unserer griechischen Tierschützerinnen. Haarscharf entgingen sie und die Hunde, die in ihrer Obhut sind, einer Tragödie. Leider werden auch einige Hunde an Futterstellen versorgt – das Schicksal unter anderem dieser Mäuse ist daher ungewiss:

Trust


Magico


Zwar auf einem eingezäunten Gelände, aber dennoch in großer Gefahr sind zum Beispiel:

Babsy


Zarina


Ihnen und vielen ihrer bellenden und schnurrenden Freunde droht große Gefahr durch Umweltschäden, verbrannten Müll, Räumungsfahrzeuge.

Jede Hilfe ist willkommen und wichtig. Wir versuchen derzeit, für so viel wie möglich Hunde und Katzen Flüge zu buchen, um sie aus der Gefahrenzone zu holen. Was wir deshalb ganz dringend brauchen:

Pflegestellen / Endstellen

Flugpaten

Geld

Auch kleine Beträge helfen. Vielleicht kann der ein oder andere Spendendosen aufstellen, Flugblätter verteilen, Flohmärkte veranstalten oder einfach das Münzgeld zusammen suchen und einzahlen. Ideen und deren Umsetzung sind gefragt und willkommen.

Bitte beteiligt euch an dieser Rettungsaktion! Wir freuen uns, dass Eure Tiere bei Euch in Sicherheit und Geborgenheit ein neues Leben beginnen durften. Bitte helft mit, noch vielen dieser kleinen Seelen eine ebenso glückliche Zukunft zu ermöglichen.



Wir danken allen herzlichst im Namen unserer Tiere.



Hoffnung für vier Pfoten e.V.


-------------------------------------------------------------------------


Liebe Freunde, Verwandte, Tierbesitzer,



gerade erreichte mich die Mail meiner Vereinsvorsitzenden, die vor einer Stunde mit einer unserer Tierschützerinnen in Athen telefoniert hat. Für alle, die es nicht wissen: ich arbeite seit über 2 Jahren ehrenamtlich für den Tierschutzverein „Hoffnung für vier Pfoten e.V.“



Wie ihr sicherlich aus den Nachrichten wisst, brennt es seit Wochen in Griechenland. Die Peleponnes sind mittlerweile komplett abgebrannt. Die Menschen stehen vor dem Nichts. Das Vieh findet kein Futter mehr. Olivenhaine und Felder sind abgebrannt. Streunende und angekettete Tiere sind in den Flammen gestorben oder leiden unter schmerzhaften Brandverletzungen.



In Athen ist seit Tagen kein Himmel, keine Sonne mehr zu sehen. Alles ist schweflig gelb. Selbst in den Häusern liegt die Ascheschicht zentimeterhoch.



In der letzten Nacht standen die Flammen dicht am Grundstück einer unserer Tierschützerinnen. Nur, weil der Wind quasi in letzter Sekunde drehte, entgingen ca. 50 Hunde und 30 Katzen einer Tragödie.



Die Feuerwehr irrt völlig planlos durch die Stadt. Vermutlich wurden die Brände durch Brandstifter gelegt, die sich obendrein einen Jux daraus machen, anschließend die Feuerwehr mit Fehlalarmen in die Irre zu führen.



Was wir momentan dringend brauchen, sind Sachspenden (Decken, Futter, Verbandsmateriel, Brandsalben, Schmerzmittel) und Geld, um Flüge für die Mäuse zu finanzieren. Vielleicht kann auch der ein oder andere ein Pflegetier bis zur Vermittlung aufnehmen.

Wenn jemand Futter spenden möchte, dann gebt am besten über Zooplus Homepage Startseite eine Bestellung auf und schickt Sie direkt an meine Kollegin Nicole Saemann, die als Sammelstelle fungiert. Adresse schicke ich euch entsprechend zu. Ebenso die Bankverbindung, wenn ihr Geld spenden möchtet. Da wir ein eingetragener und als besonders gemeinnützig anerkannter Verein sind, bekommt ihr natürlich eine Spendenbescheinigung.



Die meisten von euch kennen Snoop & Carmina - auch sie lebten einst in Griechenland - und die meisten Fellnasen , die heute bei und mit euch leben , waren zuvor in meiner Obhut !

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr unseren Schützlingen Hilfe zuteil kommen lassen würdet. Auch die Weiterleitung meiner Mail bringt vielleicht die ein oder andere Spende ein?!

Also, seid bitte Großzügig bei der Weiterleitung!!



Vielen Dank!



Lieben Gruß

Margret Lohmer
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
E

Ela

Gast
Die Links gehen alle nicht. Wenn ich drauf klicke, steht nur "ouch" im weißen Fenster
 
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Hmmm...

bei mir tun die Bilder alle.

Moment, ich kuck mal ob ichs nochmal hinbekomme.

Edit:

So jetzt dürfte alles ok sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Paradiseangel

Paradiseangel

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25 Oktober 2006
Beiträge
936
Alter
35
Ort
Wernau, Ba-Wü
Ich hab grade noch was bekommen. Falls ihr Verbandsmaterial oder sonstiges übrig habt dann wäre es toll wenn ihr es hergeben würdet.

Adresse erfahrt ihr über PN an mich.

Sie benötigen dringend für Hunden und Katzen (bitte keine für Menschen bestimmte Medikamente):
- Wundkompressen
- Mullbinden
- Entzündungshemmende Salben
- Brandsalbe
- Antibiotika
- Johanniskrautöl zur Erstversorgung der Brandwunden
- Wasserstoffsuperoxyd 3 %ig
- Mittel zur Stärkung des Immunsystems
- Medikamte zur Herz- und Kreislaufstabilisierung
- Sedalin zur Beruhigung
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
Wir sind auch bereits dabei, Spenden zu organisieren und kurzfristig indie Region Peloponnes zu bringen.

Lg Katrin
 
L

lulu39

Forenprofi
Mitglied seit
26 Januar 2007
Beiträge
10.625
Alter
55
Ort
Berlin
Da eines der Initative-Ziele der Cats of Aegina TSI "Soforthilfe in Notsituationen" heißt, haben wir heute 100,00 Euro Soforthilfe für die Tiere in den Brandregionen überwiesen.

Ein Tropfen auf den berühmeten Stein, aber jeder hilft.

Lg Katrin
 
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben