Notfall-Hunde des Deutsch-Griechischen-TSV e.V.

  • Themenstarter Deutsch-Griechischer-TSV
  • Beginndatum
D

Deutsch-Griechischer-TSV

Benutzer
Mitglied seit
1. September 2013
Beiträge
50
Wir sind privat schon länger hier im Forum und möchten nun auch unseren kleinen Deutsch-Griechischen Tierschutzverein e.V. und unsere hündischen Notfälle hier vorstellen.

Unser Verein wurde bereits 1994 gegründet und wir unterstützen befreundete Tierschützer in und um Athen und auf der Insel Salamina. Unsere Vorsitzende hat selbst 23 Jahre in Griechenland gelebt und eine Teamkollegin lebt noch heute in Athen. Daher wissen sie aus eigener Erfahrung wie schlimm es um die Straßentiere in Griechenland steht und um den unermüdlichen Einsatz der Tierschützer und ihre Anstrengungen, sich um ausgesetzte und verletzte Tiere zu kümmern.

Tierschutz in Griechenland bedeutet für uns, in erster Linie VOR ORT HILFE, damit sich langfristig etwas vor Ort ändert. Denn dies geschieht leider nicht wenn man alle Tiere einfach nur nach Deutschland holt, was ohnehin nicht möglich ist. Trotzdem helfen wir einigen Tieren, wenn möglich, auch hier in Deutschland ein schönes Zuhause zu finden. Denn es gibt nicht immer eine dauerhafte Unterbringungsmöglichkeit Vor Ort für Tiere die nicht an einer betreuten Futtestellen bleiben können.

Unsere Hunde sind fast immer noch in Griechenland, manchmal aber auch schon auf deutschen Pflegestellen. Sie werden mit Vorkontrolle, Schutzgebühr und Schutzvertrag vermittelt. Sie sind entsprechend altersgemäß geimpft und kastriert sowie gechipt. Sie kommen fast immer aus schlechten Verhältnissen, werden nach Möglichkeiten in GR bei einem Tierarzt oder einer Tierklink behandelt, aber sie müssen auch teilweise im neuen Zuhause weiter behandelt werden weil es etwas langwieriges ist oder es eben Vor Ort keinen geeigenten Spezialisten gab.

Dies ist unser Sammelthread für alle Hunde, bei Änderungen geben wir dies hier bekannt. Hier geht es zu unseren Katzen: http://www.katzen-forum.net/wohnung...-katzen-des-deutsch-griechischen-tsv-e-v.html

Hier geht es zu unserem Spenden/Paten Thread:
http://www.katzen-forum.net/patensch...notfaelle.html

Kontakt:

Hier im Forum per PN

oder

per email: deutsch-griechischer-Tierschutzverein@web.de
__________________
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A

Werbung

In der Regel vermitteln wir selbst keine HUnde, denn wir haben als kleiner Verein auch keine Hunde-Pflegestellen.
Wir leisten überwiegend für befreundete Tierschützer Vermittlungshilfe oder helfen vor Ort und dazu benötigen wir Paten.
Daher stellen wir hier stellvertretend ein paar Fotos der Hunde ein sowie die Links zu unserer HP, auf der man dann alle Infos über alle Hunde und Projekte findet.

Apachi


Tito


einzig überlebender Welpe aus einem 5 er Wurf


Skelette


Anestis (NOTFALL - hat wahrscheinlich nicht mehr lange zu leben) :-(


Carson


Taiga


Baloo


Foros



unsere Projekte:
http://www.deutsch-griechischer-tierschutzverein.de/projekte/

Hunde die ein Zuhause suchen:
http://www.deutsch-griechischer-tierschutzverein.de/hunde/


Wer kann uns bei den Kosten für einen dieser Hunde untertützen?

Und wer möchte einem dieser Hunde ein schönes Zuhause geben?

Wir sagen schon mal DANKE!

Unsere Bankverbindung:

Deutsch-Griechischer Tierschutzverein e.V.
Konto: 1291300
BLZ: 37020500
Bank für Sozialwirtschaft

IBAN: DE70370205000001291300
BIC: BFSWDE33

Betreff: Name des Hundes oder Hundenotfälle

Die (bundesweite) Vermittlung erfolgt nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr.

Aufenthaltsort:Griechenland

Kontakt: per PN im Forum oder per email deutsch-griechischer-Tierschutzverein@web.de
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

D
Antworten
16
Aufrufe
3K
Deutsch-Griechischer-TSV
D
L
Antworten
17
Aufrufe
2K
Hexe173
H
Paradiseangel
Antworten
5
Aufrufe
2K
lulu39
L
S
Antworten
19
Aufrufe
13K
Schnorbi
S
Gentle-Creek
Antworten
5
Aufrufe
983
Gentle-Creek
Gentle-Creek

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben