Erledigt: Suche FIV+ positive Katze

  • Themenstarter Hammona
  • Beginndatum
Hammona

Hammona

Neuer Benutzer
Mitglied seit
14. Oktober 2013
Beiträge
22
Ort
Dortmund
Hallo :)

ich werde noch im Oktober 2013 eine FIV positive Katze (Siam/Thaikatze) 2 Jahre jung zu mir aufnehmen und suche daher aktuell eine Zweitkatze für diese.
Meine Emma wird auf einem Auge blind sein.

Steckbrief Gesuche:

Ich suche...

Anzahl Katzen: 1
Alter: 2-8 Jahre
Geschlecht: egal

Haltung (Wohnung/(gesicherter) Freigang): Nur Wohnung

evtl. Rasse/Fellfarbe: Alles, aber bitte keine Langhaar bzw. Perser
gesuchter Charakter: Lieb, sozial, schüchtern, verschmust, ängstlich




Behinderungen vorstellbar?: Ja
nach Möglichkeit nicht folgendes (z.B. Alter, Charakter, Farbe):
Keine Perser, nicht älter als 8 Jahre, bitte keine Katze die aggressiv ist


Bei uns zu finden...

Katzen bereits vorhanden?: ab Oktober 2013, eine Thaikatze

Wenn ja:
Alter: 2 Jahre
Geschlecht: weiblich
Charakter (z.B. schüchtern, dominant, verspielt, ruhig): sehr lieb, verschmust, zutraulich, sozial, ruhig


andere Tiere vorhanden?: Nein


Wohnung oder Haus?: Wohnung
bei Mietverhältnis: Erlaubnis für Tierhaltung vom Vermieter vorhanden?: ja
Balkon/Terasse vorhanden? gesichert?: Balkon, noch nicht gesichtert
Kinder?: Nein
wenn ja: Alter der Kinder:---



Meine Vorstellungen:

- FIV+
- Gerne auch behindert/blind
- Nicht taub!
- Wohnungskatze (bei FIV ja gegeben)
- sozialverträglich und nicht älter als 8 Jahre
- passend zu dem Wesen einer Siam/Thaikatze

Ich habe mich sehr gut informiert und war auch schon im besitzt einer FIV+ Katze aus Spanien. Leider ist diese nach 2 Jahren gestorben. Wir mussten ihr alle Zähne ziehen lassen und dann hatte sie leider nur noch ein schönes Lebensjahr...

Ich bin 31 Jahre, wohne in Dortmund und zur Miete. Natürlich suche ich selber auch aktiv nach einer passenden Katze.

Bitte alles anbieten, die Optik ist unwichtig. Wichtig ist mir nur das es passt.

Liebe Grüße

Hammona
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hi und herzlich willkommen.:)

Falls auch 2 weitere Katzen infrage kämen, schau doch mal hier. Der Kater ist FiV positiv.
 
Danke für die beiden Vorschläge, bei Knubbel und Pirina bin ich der Meinung, das man diese beiden nicht trennen sollte. Vor allem Pirina scheint sich an dem Kater zu orientieren.

Die beiden möchte ich nicht trennen.
Aufgrund meiner kleinen Wohnung kann ich leider die nächsten zwei Jahre nicht mehr als insgesamt 2 Katzen aufnehmen. Meine Emma ist ja noch nicht bei mir und kommt erst ende Oktober 2013. Gleich drei Katzen wird mir am Anfang etwas zu viel.

Liebe Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hammona,

das ist ja toll, dass du eine FIV-Katze, die auch noch behindert sein darf, suchst.

Schau mal, vielleicht gefällt dir unser Dave?

Ich würde dann versuchen, so schnell wie möglich an neue Infos und Fotos von ihm zu kommen.
Ist deine Thai/Siam denn siamesenmäßig lebhaft, redselig und daneben eine Kuschelkatze?
Kannst du sie vielleicht ein wenig genauer vom Wesen beschreiben?
Wie du schon sagst, charakterlich passen sollten sie schon.

Unser Dave sitzt in Zakynthos mit unseren FIV-Katzen Lady Grey und Nikos zusammen, die jetzt nach fast zwei Jahren endlich ein Zuhause gefunden haben.
Sie reisen über den Landweg im Dezember nach Deutschland.
Wäre natürlich toll, wenn Dave dann mitreisen dürfte :pink-heart:

Liebe Grüße
Edith
 
Meine Emma wird als sehr lieb, zutraulich beschrieben.
Auf Videos war sie sehr verschmust zu anderen Katzen und eher "zart" in der Statur.

Sie ist 2 Jahre jung und auf einem Auge aufgrund von grauen Star erblindet.
Leider besitze ich noch keine eigenen Fotos und bin mir nicht bewusst wie das mit dem Urheberrecht aussieht. Daher kann ich noch keine Fotos reinstellen.

Grundsätzlich wäre ich an Dave interessiert. Gibt es etwas zu beachten? Müssen die Augen noch regelmäßig behandelt/gepflegt werden? Ist das FIV ausgebrochen oder gibt es Probleme mit dem Zahnfleisch?

Lieben Dank für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir für deine schnelle Rückmeldung und das Dave vielleicht für euch in Frage käme :)
Ich versuche schnellstmöglich neue Informationen von Dave zu bekommen.
Das waren ja so die ersten Fotos von ihm, so schlimm sieht er sicher nicht mehr aus.

Da er ja mit zwei Katzen zusammensitzt, kann sein Sozialverhalten sicher sehr genau beschrieben werden.

Ich melde mich, sobald ich Neuigkeiten habe.
 
Werbung:
  • #10
Sorry nicht richtig geschaut
 
  • #11
Unsere Romana sucht schon seit über einem Jahr ein Zuhause. Sie wird leider immer übersehen. Zu allem Überdruss kommt noch hinzu das sie nun FiV + getestet wurde. Romana ist absolut sozial, kuschelt gerne und ist ihrer Bezugsperson gegenüber auch sehr verschmust. Sie braucht allerdings etwas Zeit bis sie sich eingelebt hat. Dann bekommt man aber eine absolute Traumkatze.

http://tatzenhilfe-spanien.de/katze-romana.html

http://www.youtube.com/watch?v=OXH8guZkupM&feature=c4-overview&list=UU3mOYJzNk1CsM9wJbBV7b8Q
 
  • #12
  • #13
Wir haben vor kurzem auch einen FIV+ getesteten Kater gemeldet bekommen :sad: - er sitzt in seiner spanischen Pflegestelle separiert im Käfig, der arme Knopf.

Ich habe gerade um mehr Informationen gebeten und melde mich wieder sobald ich mehr über ihn weiß...
 
  • #14
Vielen lieben Dank für die tollen Katzen,

sobald Emma bei mir ist und ich einschätzen kann wie Ihr Wesen wirklich ist, werde ich hier posten und mich dann für eine Katze entscheiden.
Es sind wirklich wahnsinnig tolle Tiere dabei und ich habe ein sehr gutes Gefühl!

Hauptsache meine Emma muss nicht lange alleine bleiben.
 
Werbung:
  • #15
das hier ist Hardy, er ist ein lieber, freundlicher noch junger Kater, der von unserer Tierschutzfreundin aus der Auffangstation herausgeholt wurde. Sie wollten ihn dort einschläfern, weil sie aufgrund des Testes nicht wussten wohin mit ihm :sad:

20131011_180413mikqn.jpg
20131011_180453oujft.jpg
20131011_1756474rk5n.jpg
 
  • #16
Da möchte ich auch gerne noch unsere Chiri vorstellen. Er ist zur Zeit noch in Spanien im Tierheim Argentona. Sie haben ein großes Problem dort mit ihm weil sie ihn eigentlich nicht unterbringen können. Da er durch seine Krankheit isoliert gehalten werden muss und das dort extrem schwierig bis unmöglich ist.
Er sucht ganz dringend ein schönes Plätzchen.

Chiri ist ein 1,5 Jahre alter Kater. Er ist FIV positiv. Er ist sehr sozial und sehr nett zu Menschen.

16171834ym.jpg


16171835gq.jpg
 
  • #17
Hallo zusammen!

Nur zur Info:
Madame Mim ist bereits vergeben. Sie wurde in diesem Forum scheinbar nur noch nicht umgetragen ins Glücksfellchen....

Liebe Grüße, Natalie
 
  • #18
Ist Chiri taub?
Viele weiße Katzen haben doch Probleme mit dem hören.
Leider kann ich aufgrund der Mietwohnung keine taube Katze aufnehmen.
Gibt es weitere Infos zu Chiri?

Vielen Dank!
 
  • #19
Ich glaube nicht dass er taub ist. Denke mal das die Spanier uns das sonst geschrieben hätten. Aber ich werde mich da gleich mal erkundigen. Kann aber ein paar Tage dauern ehe ich da genaue Auskunft kriege. Ich werde auch mal nach weiteren Infos und evtl. noch weiteren Fotos fragen. :)
 
  • #20
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Scarlet90
Antworten
19
Aufrufe
2K
Scarlet90
Scarlet90
Angel80
Antworten
36
Aufrufe
4K
Mascha04
Mascha04
babyzecke66
Antworten
13
Aufrufe
1K
babyzecke66
babyzecke66
B
Antworten
3
Aufrufe
826
Brinaaa
B
D
3 4 5
Antworten
90
Aufrufe
8K
Nike74
Nike74

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben