Erledigt: Kater (4 Monate) sucht Spielgefährten - Krefeld

  • Themenstarter harlekin333
  • Beginndatum
harlekin333

harlekin333

Neuer Benutzer
Mitglied seit
17. Januar 2014
Beiträge
6
Liebe Leute,

wir suchen für unseren kleinen Raufbold Luzifer einen Spielkameraden ähnlichen Alters, also einen Kater von 4 Monaten oder etwas älter.

Luzifer lebt mit uns in einer geräumigen Erdgeschosswohnung in Krefeld. Ab dem Frühjahr darf er unseren Garten erkunden. Der Garten ist komplett ummauert, aber nicht ausbruchsicher, da es Bäume gibt. Wir leben in der Stadt und trotzdem kommen hinter unserem Haus erstmal lange nur Hinterhöfe und das große Krankenhausgelände.

Luzifer ist ein EKH Kater und ein richtiger kleiner Raufbold, der nur Spielen im Kopf hat. Auch kuscheln tut er gerne, nachdem er seinen Spieltrieb ordentlich ausgelebt hat. Sein Spielkamerad sollte ebenfalls gerne raufen und spielen und kein super ruhiger, zurückhaltender Schmusekater sein.

Wir suchen also einen neugierigen und aufgeschlossenen Kater, der ebenfalls einen besten Kumpel sucht. Es braucht kein Rassekerlchen zu sein. Wichtig ist das es charakterlich passt.

Wir sind beide berufstätig und deshalb ist ein Spielpartner dringend gesucht. Für die interessierten kommt nun die Geschichte von Luzifer.

Wir haben Luzifer mit seiner Schwester im Keller (Altbau Gewölbekeller) unserer alten Wohung gefunden. Seine Schwester war leider schon fast verendet und wurde beim Tierarzt sofort eingeschläfert. Wahrscheinlich hat die Katzenmutter beide allein gelassen, ihr ist etwas passiert oder die beiden Kätzchen wurden einfach durch eine Öffnung in den Keller geworfen.
Luzifer war verwahrlost, hatte Flöhe, Hautpilz und einen Darmparasiten und war zu der Zeit ca. 6-8 Wochen alt. Wir haben in mit Mühe aufgepeppelt und die ersten Wochen waren sehr schwierig. Eine spätere Blutuntersuchung auf die gängigen Katzenkrankheiten war zum Glück negativ. Er hat es aber geschafft und erfreut sich heute bester Gesundheit.

Wir freuen uns über eure Nachrichten :)
 
A

Werbung

Hallo harlekin,

willkommen im Forum :)

Hast Du mal bei den umliegenden Tierheimen geschaut?
Derzeit gibt es ja in jedem Tierheim unzählige Katzenkinder, die auf ein Zuhause warten.
 
hallo,
vielleicht passt ja mein pflegi santo :pink-heart:

ein sozialer und katzen gegenüber total freundliches kerlchen.

menschen muss er noch besser kennenlernen, aber das tut er auch schon fleißig.

16444764uw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kater

Hallo,

wir haben einen Kater von 8 Monaten der gut passen würde abzugeben. Er ist auch ein EKH Kater, ein gaaaanz gaaaanz lieber Kerln, den wir aller schweren herzens abgeben müssen, da ich schwanger bin und keine antikörper gegen Toxoplasmose habe. Er ist sehr sozial und interessiert an anderen Katzen. Er ist auch bereits kastriert. Wenn du Interesse an weiteren Infos hast dann schreib mir doch eine Nachricht.

Viele Grüße
Sophie
 
Danke für die bisherigen Antworten. Leider sind wir noch nicht fündig geworden und freuen uns über weitere Ideen. LG :)
 
Wie wäre es mit Joey?

Das Kerlchen sucht schon so lange und hatte bisher noch keinen einzigen Interessenten :(

17116225ru.jpg

(wundere dich nicht über diesen komischen Haken oben am Bild, ich sollte die PS rausschneiden, bin aber wohl zu doof zu :D)

http://www.tierhilfe-sw.de/joey/

Oder unser Snoopy:

http://www.tierhilfe-sw.de/snoopy/

Wir sitzen zwar mit 400km Entfernung ein Stückchen entfernt, bringen aber gegen Spritkostenerstattung unsere Schützlinge auch ins neue Zuhause.
 
  • #11
Kater

Hallo,

wir haben einen Kater von 8 Monaten der gut passen würde abzugeben. Er ist auch ein EKH Kater, ein gaaaanz gaaaanz lieber Kerln, den wir aller schweren herzens abgeben müssen, da ich schwanger bin und keine antikörper gegen Toxoplasmose habe. Er ist sehr sozial und interessiert an anderen Katzen. Er ist auch bereits kastriert. Wenn du Interesse an weiteren Infos hast dann schreib mir doch eine Nachricht.

Viele Grüße
Sophie

Meine Tochter ist auch schwanger, hat 3 Katzen und keine Antikörper gegen toxoplasmose. Deshalb muss man die Katze doch nicht abgeben. Wenn er Wohnungskater ist, kann er keine toxoplasmose bekommen.
Ich weiß, das Ärzte die Schwangeren verrückt machen. Aber wenn man das Katzenklo nicht sauber Macht in der Schwangerschaft, dann ist es völlig ungefährlich. Ich verstehe es nicht, das man gleich seine Katze abgeben will.
 
Werbung:
  • #12
Ääähhhh - so ein Quatsch!

Ich war 5x schwanger und hatte schon immer Katzen. Freigänger! Bin immernoch Toxoplasmose negativ.

Man muss doch seine Katze deswegen nicht abgeben! Hände waschen nach dem Katzenklo saubermachen (sollte eh selbstverständlich sein) und gut ist.

Immer diese falschen Infos.
 
  • #13
Toxoplasmose ist kein Grund, aber wenn ein 8 Monate alter Kater ohne Katzenfreund aufwachsen muss, halte ich eine Abgabe auch für besser. Eine zweite Katze kommt ja wohl nicht in Frage, so wie sich das anhört (auch wenn es keinen wirklichen Grund dafür gibt).

Stell ihn doch hier im Forum in einem Extra-Thread ein, mit Bild und Beschreibung und vermittle ihn bitte in ein Zuhause mit gleichaltrigem Spielpartner!
 
  • #14
Hallo Harlekin333, zwei Kater magst du nicht nehmen? Im Tierheim Oer-Erkenschwick sitzen die Katerbrüder Michel und Marvin. Sie kommen von draussen, sind noch etwas scheu und müssten jetzt geimpft sein. Sie sind vier bis fünf Monate alt, einige Bilder findest du hier.

17217011kc.jpg


Und hier findest du die Seite des TSV.
 
  • #15
Vor einigen Tagen war die Vk: Snoopy wird nach Krefeld ziehen :).
 
  • #16
Oh, wie schön für Snoopy, das ist aber auch ein hübsches Kerlchen und nach der Beschreibung denke ich, es passt.
 
Werbung:
  • #17
Hallo ihr Lieben,

danke für eure Mithilfe einen Kumpel für unseren Luzifer zu finden. Wir haben uns wie schon vermutet für Snoopy entschieden und wenn alles glatt läuft kommt er auch endlich am Donnerstag zu uns :) Wir freuen uns und sind sehr gespannt!!!
 
  • #18
Wenn er Wohnungskater ist, kann er keine toxoplasmose bekommen.

Kurze Ergänzung, da das nicht ganz richtig ist. Ein Wohnungstiger, der mit rohem Fleisch gefüttert wird, kann sich tatsächlich infizieren. Die meisten Schwangeren, die sich aber mit Toxo infizieren, haben gar keine Katzen, das dazu.
Bin selber grade schwanger, toxo negativ, sechs Katzen. Mache nach wie vor Klo sauber, selbst die Großreinigung mit Auswaschen und allem drum und dran. Nach dem Säubern halt Hände seifen, desinfizieren, fertig. Bei Freigängern tät ich noch Einmalhandschuhe dafür anziehen.
 
  • #19
Kurze Ergänzung, da das nicht ganz richtig ist. Ein Wohnungstiger, der mit rohem Fleisch gefüttert wird, kann sich tatsächlich infizieren.

So und von mir auch eine kleine Anmerkung:)

Meine Aimee ist reine Wohnungskatze , bekam nie rohes Fleisch ...aber

Toxoplasmose .

Alles Gute für die beiden süssen


Liebe Grüße

Susann
 

Ähnliche Themen

Junihexe
Antworten
5
Aufrufe
1K
Pitufa
Pitufa
J
Antworten
31
Aufrufe
2K
tigerlili
tigerlili
K
Antworten
5
Aufrufe
403
basco09
basco09
yelluise
Antworten
24
Aufrufe
3K
yelluise
yelluise

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben