Einsamer Kater sucht neuen Kumpel :)

  • Themenstarter yelluise
  • Beginndatum
  • #21
Tiny ist wirklich sehr niedlich und würde mit seinem fehlenden Schwanz optisch gut zu unserem Kater passen ;) Leider wissen wir noch nicht 100%, ob wir in das Haus mit Garten ziehen können. Wenn wir in der Wohnung bleiben müssten, wäre er ja eher unglücklich. Wie steht es um die anderen Kater? LG
Er ist ja jetzt auch seit Langem in der Wohnung. Das sollte nicht das Problem sein.

Die Anderen… es gibt noch ein paar Fivies, aber das möchtest Du nicht. Ist ok, mit dem Thema sollte man sich aktiv auseinandersetzen. Diesen jungen Mann hätte ich noch im Angebot. Aber der braucht Freigang und hat auch gesundheitlich ne Baustelle… also wäre bei mir zur Zeit wirklich nur Tiny, der passen könnte.
6608C5DA-2C82-4F2D-B0D3-A54EC70B808E.jpeg
 
  • Love
  • Like
Reaktionen: verKATert und Catmomof3
A

Werbung

  • #22
Was für eine unglaublich schöne Augenfarbe :love:
 
  • Like
Reaktionen: MilesLiam, Ronjakatze und Frollein_S
  • #23
Wir würden das Angebot tatsächlich gerne annehmen! Miran ist ja ein total schicker. Könnten wir uns dann mal bei dir melden? Es wird aber bestimmt noch dauern, ich habe leider noch einen Krankenhausaufenthalt vor mir. Liebe Grüsse :)

Ja, melde dich gern :) Miran hat wie gesagt am 14.3. seine Augenlid-OP. Entweder sollte es entsprechend zeitlich davor oder eben mit genug zeitlichem Abstand danach sein.
 
  • Like
Reaktionen: yelluise
  • #24
Danke für dein Posting! Jonathan ist wirklich bezaubernd, aber irgendwie hätte ich ein schlechtes Gewissen, die Brüder zu trennen. Wobei ich mich frage, ob die Vermittlung von Duos schwieriger ist als die von einzelnen Katzen? LG

Ja, Duos sind zur Zeit noch schwerer zu vermitteln, als Einzeltiere. Jonathan und Ecki sind so sozial, dass sie sich gut an passende Kumpel neu gewöhnen können. Wenn ihr allerdings nicht sicher seid, ob ihr in ein Haus umzieht, wäre Jonathan nicht geeignet...Er braucht definitiv Freigang. Der Herr hat heute im Haus eine Maus gefangen und mit Knurren und Fauchen verteidigt (Das Haus ist alt und jeden Winter kommen 1, 2 neugierige Mäuse ins Haus..)
Ecki war komplett uninteressiert, er wäre dann eher geeignet. Er muss nicht unbedingt wieder raus.
Es gibt eine andere Forine, die auch gerade ohne Zeitdruck sucht...Freigang....
Wenn es für beide Kater und beide Familien passt, wäre es eine Chance für alle Beteiligten...
Sie sind nicht weit weg von Taskalis Bande....vielleicht ergibt sich ja eine Katzentour 😁.
Liebe Grüße
Anne
 
  • Like
Reaktionen: Ronjakatze
  • #25
Ich wollte mich nochmal melden und bedanken für eure schnellen Beiträge und Postings. Nun ja, es ging jetzt doch irgendwie schneller und anders als erwartet, aber mit hoher Wahrscheinlichkeit wird eine 6 jährige TS Katze einziehen, die eigentlich schon ein Zuhause beziehen sollte und dann doch nicht abgeholt werden konnte von den neuen Besitzern. Charakterlich sollen sich die beiden wohl sehr ähnlich sein, also werden wir ihr mal eine Chance geben, auch wenn wir eigentlich einen Kater suchten. Aber mit Katzen zusammenzuleben ist ja nichts neues für unseren Peso :)
 
  • Like
Reaktionen: sMuaterl, ENM und Black Perser

Ähnliche Themen

M
  • Michibalu
  • Gesuche
Antworten
10
Aufrufe
4K
Tutnix1988
Tutnix1988
E
Antworten
5
Aufrufe
1K
Poldi
Poldi
4
Antworten
2
Aufrufe
957
tigerlili
tigerlili
Lusci
Antworten
11
Aufrufe
2K
Steevie
Steevie
N
Antworten
7
Aufrufe
1K
Balu2015
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben