Suche zweite katze

• Themenstarter Themenstarter Dani288
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    kater suche kater zuhause gesucht
Ich verstehe dass man als Mensch auch gerne davon profitieren möchte wenn man sich noch eine Katze anschafft.
Das ist auch total okay, aber erstrangig solltest du wirklich nach Kompatibilität zum bestandstier schauen und danach nach kampfschmuser/Pattexkatze.
Notfalls suchst du etwas länger.
Aber wenn du nur dein Bedürfnis abdeckst oder zB die erste nimmst die dir optisch zusagt, wirst du bei der Zusammenführung all die Euphorie zerbröckeln sehen.
Schlimmstenfalls ist die dann sogar unmöglich, weil es zwischen den Tieren nicht passt.
Ich würde dir also auch raten, primär zu schauen dass es zur Katze passt, und danach nach schmuse-tiger zu schauen: bin mir sicher es gibt was dass beides abdeckt 💪

• Like
Reaktionen: CoonMum88, Micrita, Kittycorn und 2 weitere
A

Werbung

Ich habe das auch gedacht früher und dann kamen Penny und Jacky meine kleinen Kletten ;-)
Ich bin hier das mobile warme Katzenbett, im Winter gerne stundenlang auf mir und im Sommer kürzer aber dann oft neben mir.

• Like
Reaktionen: Micrita, Paulchen35 und Echolot
Dass Kater verschmuster sind hält sich ziemlich hartnäckig, kenne ich von einer Bekannten auch die nicht von diesem Glauben abweicht, aber ich bin sowohl mit solchen als auch solchen aufgewachsen. Nun habe ich seit 6 Jahren (wie die Zeit vergeht) zwei Katzen, Lola schmust immer (aber nur bei mir und ist sonst scheu) und Lilly ist eine solche Schmusekatze, wenn man sie nur mit dem Finger berührt, schnurrt sie und schmeichelt. Wenns nach ihr ginge dürfte man sie bitte 24/7 kuscheln und beschmusen 🙈

• Love
Reaktionen: Micrita und Liesah
Verrückt, mein Kater ist null verschmust. Der köpfelt auch nicht und streicht nur selten mal um die beinet
Die Katze hingegen ist das schmusigste Wesen der Welt. Die muss ich nur absprechen und die wirft sich hin zum streicheln, 😁

Kannte die Aussage aber auch gar nicht

• Like
Reaktionen: Micrita
Bei meinen Katzen waren bisher 2 von 3 sehr verschmust und eine so ging so.
Und meine Kater... Der, der von klein an bei mir ist, schmust ganz ganz selten.. Der andere, der uns vom Tierheim als scheu, findet Menschen gruselig, lässt sich nicht anfassen vermittelt wurde, wirft sich mehrmals täglich vor einem auf den Boden unter nd lässt sich durchflauschen (außer am Bauch- der ist Tabu!). Aber nur wenn und so lange er will...
Auf den Schoß kommt keiner der Jungs regelmäßig.