Weltweit Lucien-8 Monate,Langhaar-Mix Krümel,möchte nie mehr frieren und einsam sein-dringend

  • Themenstarter moggy
  • Beginndatum
moggy

moggy

Forenprofi
Mitglied seit
13. Dezember 2012
Beiträge
1.565


Name: Lucien
Alter: 8 Monate
Geschlecht: männlich
Kastriert: Ja
Optik: Langhaar-Mix
Chip: Ja

geimpft: Ja, katzenschnupfen, Katzenseuche, Tollwut
getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich

Krankengeschichte: Lucien hatte auf Grund des strengen Frost, Erfrierungen an den Pfötchen und seinen Öhrchen. Dank guter Pflege ist alles wieder gut verheilt.

bisherige Haltung: Wohnung
Sozialverträglichkeit: verträglich mit anderen Katzen

Charakter: lieb, verspielt und ein großer Schmuser

Beschreibungstext:
Lucien ist ein ganz liebes Katerchen, zum Knuddeln und Schmusen! Er wurde im kalten Winter auf der Strasse gefunden. Wegen der schlimmen Kälte waren die Pfötchen und die Öhrchen unterkühlt. Die Pflegerin Marina sorgte aber dafür, dass die Haut wieder heilte und Lucien wieder ein ganz fröhliches Katerchen wurde. Doch Lucien braucht dringend ein Zuhause, denn er darf nicht mehr lange auf der Pflegestelle bleiben. Wir hoffen, es findet sich ein Zuhause für Lucien, damit er nicht auf die Straße zurück gehen muss.

Bitte schenken Sie Lucien ein Zuhause! Danke.

Aufenthaltsort: Lucien befindet sich noch in Omsk/Sibirien/Russland. Sobald Lucien ein neues Zuhause gefunden hat, könnte er ausreisen.

Ansprechpartner/Kontaktperson:

Nathalie Rausch, Chemnitz, Tel:0176 56 80 67 86.
tierschutz-omsk@gmx.de
http://tierschutz-omsk.blogspot.de/

Die Vermittlung erfolgt Deutschland weit, nach Vorkontrolle, mit Schutzvertrag und gegen eine Schutzgebühr. Ein bereits vorhandener Balkon sollte gesichert sein!

 
A

Werbung

Oh Mensch , der ist ja abartig süüß !Schrecklich süß !:pink-heart:


Liebe Grüße

Susann
 
:pink-heart: Ja was für ein Schnuckelchen.
Haben die Öhrchen durch die Erfrierungen diesen Knick?
 
Meine Güte, was für ein bildschöner Kerl. :pink-heart:

Ich drück die Daumen, das er ganz schnell ein Zuhause findet.
 
Ist das ein süßes Kerlchen, diese Kippöhrchen :pink-heart:

Es sieht aber aus, als ob er noch gut wachsen könnte, oder täuscht das? Der Kopf erscheint mir proportional so riesig? Auf jeden Fall ein Herzensbrecher, hätte ich noch nicht 2 Miezen wäre er ein gaaaanz heißer Kandidat!
 
Oh meine Fr... ist der niedlich!!! :pink-heart:
Der Kleine darf doch nicht einfach wieder auf die Straße gesetzt werden!
 
Werbung:
Ahhh wäre genau mein Beuteschema - Tiger mit weiß .... zum Glück zu jung für meine

Was ist der Zwerg süß :pink-heart:
 
:eek::eek::eek::eek::eek::eek::eek:

*in Ohnmacht fall* :pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 
Hallo!
Das ist ja ein ganz putziger und würde vom Alter her super zu meinen beiden passen. Wie läuft die Vermittlung bzw. Vorkontrolle denn genau ab? Und wie hoch ist die Schutzgebühr?
 
  • #10
Oh Mann, schon wieder einer, der so gut zu meiner Yuki passen würde. Optisch vorallem, und auch sonst würde ihr ein Kater zum Raufen glaube ich ganz gut gefallen, das wird der Nova nämlich manchmal zu wild... Und sogar das Alter ist perfekt. Ich verfluche den Umstand, dass wir erst im Sommer umziehen, vorher bin ich leider raus, aber ich wünsche dem hübschen Knicköhrchen alles gute und das allerbeste Zuhause!
 
  • #11
Nein, nein, nein!! Ich hab ihn NICHT gesehen :stumm:

Da sucht man ne passende Nummer 4 und dann kommt einem das unter die Finger...ZUCKER!!

Was müsste man denn tun, dass er auf FIV und FeLV getestet wird?

Mich hat's erwischt :pink-heart:
 
Werbung:
  • #12
Nö, Du hast ihn nicht gesehen....pfeif....

Die Katzen sind getestet, sie dürften sonst gar nicht ausreisen.

Er ist schön, er ist jung, er ist anpassungsfähig.

Ich frage mich aber trotzdem: woher kommen diese vielen Rassemixe?
Züchten die Omsker im Keller? Verscherbeln dann die armen Tiere an irgendwelche "Möchtegerns" und die schmeissen die Katzen dann auf die Straße, wenns grad mal nicht so passt?

Ich könnte zum Amokläufer werden bei solchen Geschichten
 
  • #13
Nö, Du hast ihn nicht gesehen....pfeif....

Die Katzen sind getestet, sie dürften sonst gar nicht ausreisen.

Birgit, vorne steht "getestet auf FIV / FeLV („Leukose“): auf Wunsch möglich", deswegen frage ich :aetschbaetsch1::pink-heart:
 
  • #14
Boah,nur Schönheiten werden von den Russen präsentiert.
Eine nach der anderen.
 
  • #15
Der ist so unglaublich knuffig. Wenn wir nicht einen FIVie als Viertkatze suchen würden, und das auch erst mehr gegen Ende des Jahres ...

Ich frage mich aber trotzdem: woher kommen diese vielen Rassemixe?
Züchten die Omsker im Keller? Verscherbeln dann die armen Tiere an irgendwelche "Möchtegerns" und die schmeissen die Katzen dann auf die Straße, wenns grad mal nicht so passt?
Das habe ich mich auch schon gefragt. Meine Vermutung ist, dass die Langhaarkatzen in der Kälte einfach bessere Chancen haben. Also so was wie natürliche Selektion unter den Straßenkatzen, so fies das auch klingt ...
 
  • #16
sorry, das hab ich überlesen.

Ich bin davon ausgegangen, dass keine Katze ohne diesen Test FIV etc. in die Eu einreisen darf.

Entschuldigung! Ich bin dumm.
 
Werbung:
  • #17
Und ich tue umgehend Buße: ich zahl der Katze den Test.

uff!
 
  • #18
Ach Birgit du bist süß 😉
Ohne Test leider schon
 
  • #19
Der wird getestet!

Ich hab schon "Laut" getan.

Das sind für unsere Verhältnisse alles keine Preise in Omsk.

Es ist grad sehr kalt in Berlin, 10 Grad minus. Es tut richtig weh, auf die Strasse zu gehen. Trotz dicker Jacke, Schal etc.....aber ich frag mich jedes Mal, mein Gott, wie schrecklich ist es für die Katzen?

In Sibirien haben die 20, 30 Grad minus.

Da hilft auch kein langes Fell mehr.

Ist Erfrieren ein "schöner Tod"? Ist Erfrieren besser als erschlagen zu werden oder zu verhungern?

Ist ertrinken nicht viel besser? Oder gar nicht erst geboren werden....

B.
 
  • #20
Angeblich ist erfrieren ein schöner Tod...wie einschlafen...

Trotzdem soll der süße bitte nicht wieder auf die Straße :(
Mein Freund meint, er wär hässlich wegen den Ohren :reallysad: ich finde gerade das irgendwie total knuffig!
 

Ähnliche Themen

moggy
Antworten
17
Aufrufe
2K
Nanni68
N
moggy
Antworten
39
Aufrufe
4K
Karöttchen
Karöttchen
moggy
Antworten
20
Aufrufe
3K
moggy
moggy
moggy
Antworten
11
Aufrufe
1K
Katzenjecke
Katzenjecke
moggy
Antworten
17
Aufrufe
3K
moggy
moggy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben