Erledigt: Hannover: Katzenkumpel für 3jährigen Wohnungsrabauken gesucht

  • Themenstarter Orchida
  • Beginndatum
  • #21
Vielleicht hier nochmal eine Rückmeldung, wie sich das alles so entwickelt hat.

Die meiste Zeit ist das Zusammenleben entspannt, vor allem, wenn es ums Futter erbetteln geht, sind die beiden sich sehr einig. :D

Der Große lässt dem Kleinen am Napf auch immer den Vortritt - es sei denn, es gibt rohe Hähnchenflügel, da wird der Große, seines Zeichens Hühnchenjunkie, zum knurrenden Hund. Da der Kleine aber eh nichts damit anfangen kann und sie höchstens durch die Wohnung kickt, gibt es da keine wirklichen Konflikte.

Die beiden putzen sich oft, vor allem putzt der Große dem Kleinen mit Vorliebe die Ohren.
Ansonsten kloppen sie sich aber auch täglich wie die Kesselflicker, und da fliegen dann auch mal Haare.
Auslöser ist entweder, dass der Große generell leicht zu frustrieren ist, und Verstimmungen dann an dem Kleinen auslässt. Oder der Kleine verhält sich zu vorwitzig, angelt nach dem Schwanz vom Großen oder versucht ihm in die Füße zu beißen. Dann weist Orchid ihn in seine Schranken.

Orchid ist ja nicht wirklich böse, aber im Verhalten eben ein Grobklotz und "dicker Macker" (mein Freund sagt, wäre er ein Mensch, wäre er Türsteher an irgendeinem düsteren Club).

Die Nächte verbringen sie meist gemeinsam auf dem Sofa, oder zumindest zusammen im Wohnzimmer. Die Liegemulde des Kratzbaums hat der Kleine inzwischen fast allein für sich beansprucht.
Wenn sie müde sind, wird inzwischen aber auch gekuschelt, vor allem morgens im Bett. Da habe ich soeben auch ein Bild in einen anderen Strang gesetzt. Mache ich hier aber der Einfachheit halber direkt nochmal. :)

13756507bj.jpg
 
A

Werbung

  • #22
Ganz süß, die Beiden:pink-heart::pink-heart:
 
  • #23
Danke für das schöne Bild :verschmitzt::smile:
 

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
11
Aufrufe
895
kakim
kakim
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
991
Petra-01
Petra-01
Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben