Erledigt: Hannover: Katzenkumpel für 3jährigen Wohnungsrabauken gesucht

  • Themenstarter Orchida
  • Beginndatum
O

Orchida

Benutzer
Mitglied seit
3. Januar 2013
Beiträge
75
Vielleicht klappt es ja auf diesem Wege.

Unser 3jähriger Kater ist verspielt und recht dominant, und hätte wohl grundsätzlich gern Katzengesellschaft.
Eine Zusammenführung mit einer weiblichen Katze vor zwei Jahren scheiterte (die Katze kam nach einigen Prügelattacken durch den Kater nicht mehr aus dem Versteck und wurde unsauber). Daraus gelernt wurde, dass ein Zweitkater auf keinen Fall ein Sensibelchen mit starken Rückzugstendenzen sein sollte, sondern eher jemand, der zurückhaut, wenn man ihn unterbuttern will.
Trotzdem sollte das Tier grundsätzlich verspielt und sozial verträglich sein sowie in der Wohnung gehalten werden können. Es stehen fünf Zimmer mit insgesamt 140 qm zur Verfügung, sowie ein Balkon im ersten Stock.

Toll wäre ein schwarzer, weißer oder schwarzweißer EKH-Kater, oder ein Vertreter einer aufgeweckten Rasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Orchida,
wir haben einen recht dominanten Kater - Balou, kastriert, Fremden gegenüber zwar noch scheu, aber anderen Katzen gegenüber eher dominant.
Er stammt aus unserem Garten (ist mit 5 anderen plötzlich aufgetaucht), ist ca. 7/8 Monate alt, verspielt, ein echter Herzensbrecher :pink-heart:

12998355hl.jpg
 
wau ist der goldig, in den kann man sich schon verlieben.
Du kannst aber auch unter www.spanischeTiere.de schauen, einige sind auf Pflegestellen in Hannover, Braunschweig und den Umfeld.Vielleicht ist das was für euern Kater dabei.
 
uuui.....Balou ist ja eine wahre Schönheit....:pink-heart:
und er hat so einen tollen direkten Blick!
 
Ich hab auch selten einen Kater gesehen, der solch eine Mimik hat... wenn es ginge würden wir ihn behalten...er hat so einen goldigen Charakter.

Leider passt er nicht ins Rudel. Einen Kater akzeptiert er, die anderen haben nur Angst vor ihm und meiden ihn, wir haben aber fast nur Angsthasen-Mädels.
Seine Lieblingsbeschäftigung ist es Spielangeln zu klauen :pink-heart:
 
hab grad noch mal auf deiner seite den hübschen kerl bestaunt :pink-heart:
also wirklich - ich bin ganz hingerissen.
 
Ja, also er sucht ein schönes Heim :)
Bewerbungen gerne an mich! Kann später mal versuchen ein Video hochzuladen (die sind noch aufm Handy)
 
Werbung:
Huhu,

schonmal vielen Dank für die zahlreichen Antworten, auch die per PN.
Katerchen (Orchid) befindet sich inzwischen in meinem Profil. :smile:

Mir brennt natürlich eine Frage auf den Nägeln: was passiert, wenn eine Zusammenführung wieder scheitert?
 
*lach* ja, ich bin wirklich schwer in versuchung :D
das video guck ich mir auf jeden fall an. das dumme hier ist nur, entscheiden tun nicht wir (mein mann und ich). irgendwie fast nie :oops:
@Orchida: da bin ich ja mal gespannt, wie es bei euch weitergeht :)

super, das passiert mit meinen beiträgen wenn ich zwei katzen auf dem schoß habe...sorry
 
  • #10
Balou ist wirklich ein ausdrucksstarker Kerl. :pink-heart:

Allerdings habe ich vorhin noch einen anderen Vorschlag für einen Kater ganz aus der Nähe bekommen, und ich habe ja eine Schwäche für Schwarzmiezen. Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden.
 
  • #11
@ Orchida: Ok :) Ich hoffe du findest den richtigen Katzenkumpel! Kann es auch verstehen, wenn die Zusammenführung nicht klappt bringt man das Katerchen ja nicht mal eben nach Berlin.

@Tupa: Video ist in unserem Thread (Signatur Link) :aetschbaetsch1:
 
  • #12
hey und hallo ebenfalls aus hannover:)

warts du mal bei "uns" im langenhagener tierheim?

das katzenhaus ist voll und es sind wirklich tolle nasen dabei:pink-heart:

man wird auch wirklich sehr gut beraten bezüglich der einzelnen charakteren der jeweiligen katzen.

es sind im übrigen viele schwarze katzen dabei ;-)

l.g
 
  • #13
Hi jillys,

ja, da war ich im Herbst 2010, bevor Orchid zu mir kam.
Damals gab es nur einen schwarzen Kater, den ich gern genommen hätte, der wegen gesundheitlicher Probleme aber noch nicht vermittelbar war, und in der Zwischenzeit begegnete mir dann Orc im Osnabrücker Tierheim.

Ich habe die Tage auch schon auf eurer Seite vorbeigeschaut, aber zumindest auf eurer Internetseite scheint derzeit kein passender Miezerich dabei zu sein, also einer, der nicht scheu ist, keinen Freigang braucht, keine gesundheitlichen Einschränkungen hat und einzeln zu vermitteln ist.
Ich behalte euch aber als mögliche Option im Hinterkopf.
 
Werbung:
  • #15
Fiocco ist auch ein Hübscher. So eine richtige "Ceiling Cat". ;)

Viele tolle Angebote. Ich gehe da jetzt pragmatisch ran, und gucke, wo ich am ehesten das Gefühl habe, dass es passen könnte, und wo die Pflegestelle möglichst nah ist.
Wie KittyCatBerlin auch sagte, wäre das besser so, falls die beiden sich am Ende doch nur verdreschen oder einer von beiden nachher Verhaltensstörungen zeigt. Denn dann hätte es ja für die beiden auch keinen Sinn.

Noch bin ich guter Dinge, dass mein Kater von vielen anderen Katzen einfach nur als Nervensäge empfunden wird, und er es nicht unbedingt böse meint. ;)
 
  • #16
Hier mal der neueste Stand.

Heute ist Lulo bei uns eingezogen.
http://www.katzen-forum.net/wohnungskatzen-not/143124-lulo-lubinas-sohn-04-2012-ps-bei-hannover.html

Lulo ist ein Kampfschmuser, erkundet fleißig die Wohnung und hat sich bereits ein bequemes Schlafplätzchen im Bücherregal auserkoren.

Mein Kater ist wenig begeistert, und zieht sich ziemlich zurück - was ich von ihm aus anderen Katzenbegegnungen gar nicht kenne. Orchid hält sich also - bis jetzt - größtenteils sowohl von uns als auch vom Neuzugang fern.

Hin und wieder knurrt, vor allem wenn der Kleine in Sichtweite ist.
Auf Kontakt hat er also keine Lust, "Kamphandlungen" gab es bis jetzt aber auch noch nicht. Ich hoffe, das bleibt so, und dass Orchid sich mit der Situation auf Dauer nicht nur arrangiert, sondern bald glücklich über den Neuen ist.
 
  • #17
klasse da hast du ein Schätzchen erhalten und die Pflegemama ist einfach spitze. :pink-heart:
 
  • #18
Das wird, keine Frage!
 
  • #19
Naja, er brummelt halt immer mal wieder vor sich hin, mal mit, mal ohne erkennbaren Ablass, und versucht den Kleinen auf Abstand zu halten, was diesen allerdings nur wenig interessiert.
Zwei, dreimal ist Lulo ihm zu nahe gekommen, und da ist Orchid richtig sauer geworden, ist auch mit Pfotenhieben hinter ihm her gerannt.

Lulo macht sich übrigens mit Vorliebe auf Orchids Lieblingsplätzen breit. Ich denke nicht, dass das Zufall ist. ;)
 
  • #20
Luca habe ich eine Zeitlang Onkel Grummelmann genannt, als die Kleinen frei rumliefen. Zwischenzeitlich habe ich manchmal den Eindruck, dass der arme kleine Luca vor ihnen beschützt werden muss - wenn sich alle drei zum raufen auf ihn stürzen ...

Es hört sich wirklich gut an, entspannt Euch einfach! Hilft auch dem kleinen Grummelmann!
 

Ähnliche Themen

kakim
Antworten
11
Aufrufe
881
kakim
kakim
Livchen92
Antworten
3
Aufrufe
980
Petra-01
Petra-01
Golden
Antworten
39
Aufrufe
3K
Golden
Golden
Selina90
Antworten
103
Aufrufe
9K
Selina90
Selina90
S
Antworten
24
Aufrufe
3K
Garnele
Garnele

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben