Deutschland Erledigt: gutmütiger Kater (ab ca. 5 J.) zum Spielen & Raufen

  • Themenstarter Sabsi1980
  • Beginndatum
  • #21
Den Teddy wollte ich dir gestern auch schon vorschlagen:pink-heart::pink-heart: Ist das ein süßes Bärchen...aber zu jung, oder?:hmm: Wobei so ein Jungspund ja auch viel Leben in die Bude bringt, wie ich es hier bei Thabo sehe. Nur keine Ahnung, ob Mozart damit überfordert wäre?
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

  • #22
Teddy ist wohl eher nen ruhiger für dein Alter, aber Mozart ist halt schon 7. Für den Moment würde das passen, aber ich denke irgendwann klafft das....
Ich geb den Link hier mal an die Besitzerin;)
 
  • #23
Teddy ist wohl eher nen ruhiger für dein Alter, aber Mozart ist halt schon 7. Für den Moment würde das passen, aber ich denke irgendwann klafft das....
Ich geb den Link hier mal an die Besitzerin;)

Stimmt, ich dachte immer Mozart ist erst 5 Jahre.:oops:
Dann ist der Altersunterschied wohl doch bisschen zu groß..?:hmm:
 
  • #24
Achja, den Teddy hab ich schon auf verschiedenen Seiten gesehen :pink-heart:, war dann aber auch zu dem Entschluss gekommen, dass er zu jung ist.
Ich denke da wie Moni, im Moment würde es vielleicht noch passen, aber meine beiden werden ja nicht jünger und ich glaube, auf Dauer passt das dann nicht :sad:
 
  • #26
Ich finde den Teddy auch toll, könnte schon passen.

Ja, der Altersunterschied ist schon da................aber was wesentlich wichtiger ist, ist der Charakter, und das hört sich gut an.
 
  • #27
Genau das hab ich auch gedacht;) - charakterlich gehts nicht besser - zumindest theoretisch:cool:
Deshalb hab ich ihn überhaupt nur erwähnt:), weil ich weiß, dass er eher gemütlich drauf ist..
und bin deshalb auch etwas zwiegespalten, was das Alter angeht
(ich hab ja auch sonen Jungspund dazwischen und das ist die faulste Socke von allen....)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
  • #28
Es gibt da ein passendes Exemplar. Leider ist er noch auf der PS in Spanien, ich habe gerade einen Thread für ihn eröffnet:
18065030vj.jpg

ca. 4 Jahre alt, gutmütig, verspielt, unkompliziert:pink-heart:
 
  • #29
:D:D:D
Lach, als ich das Tigerchen gestern abend entdeckt habe, hab ich auch gedacht: Das könnte funktionieren :cool:
 
  • #30
Ach, aber ihr könnt keinen Freigang gewähren oder?
Sonst schau doch mal bitte:

http://www.katzen-forum.net/freigae...mo-ein-toller-kerl-geb-2005-2006-ps-34-a.html

Nein, Freigang kann ich leider nicht bieten.

:D:D:D
Lach, als ich das Tigerchen gestern abend entdeckt habe, hab ich auch gedacht: Das könnte funktionieren :cool:

Ja, das ist wirklich ein Hübscher... nur abgesehen davon, das er noch in Spanien ist, erinnert er mich (leider) an unsere letzten Sommer verstorbene Familienkatze. Ich weiß nicht, ob ich das kann :(
Das war unsere Kira :pink-heart:
18070240hl.jpg
 
  • #31
Schade, aber verständlich.
 
  • #32
hallo,
nachdem am Montag mein Kater gestorben ist und unser Rudi jetzt schon 1 Woche alleine ist, dachte ich schreibe mal*

Rudi ist 5 Jahre alt. Gegen alles getestet.
Er ist jetzt ein echter Schmuser. Braucht vielleicht ein Paar tage zum "warm werden" aber dann verbringt er stunden schlafend auf einen liegend.*
Sonst liegt er gerne auf dem Rücken mitten im Wohnzimmer.*

Er ist fürchterlich Verfressen und tut dafür alles! Er kennt Hunde, Kinder ect.*

Mir fällt das nicht leicht und würde ihn nur abgeben wenn er ein 100% super gutes Zuhause findet.*
Leider lässt meine Wohnungssituation es zur Zeit nicht zu, eine neue Katze zu holen (meine Vermieterin will mich raus haben)*
und den rudi trotzdem zu behalten wäre egoistisch*

achja es ist ein total süßer schwarz-weißer Kater der mit seinen Kumpel Max immer super klar gekommen ist.*
Sie haben sich oft stundenlang geputzt und geschmust. ab und zu natürlich auch gestritten. aber das gehört ja dazu.*

wir k9mmen aus München. ...vielleicht passt es ja :)
lg melly
 
  • #33
Hi Sabsi,

diesen Kater habe ich gerade auf der HP eines TH entdeckt.
Guck mal:

http://www.tierschutz-ebersberg.de/index.php?article_id=1333

moritzi_hp_1.jpg


Der schöne Moritzi ist ungefähr 2009 geboren und kam als Fundkater zu uns. Moritzi traut den Menschen allerdings noch nicht so ganz über den Weg und ist noch sehr mißtrauisch und ängstlich. So recht kann er sich noch nicht vorstellen, daß ein paar streichelnde Menschenhände im Grunde eine tolle Sache sind. Hier sind Menschen mit Geduld und Fingerspitzengefühl gefragt, die erst mal gar nichts von dem Kerlchen erwarten und ihn nicht bedrängen, sondern ihm die Zeit lassen, die er einfach brauchen wird, um sich in aller Ruhe einzugewöhnen. Mit anderen Katzen hat Moritzi aber überhaupt gar keine Probleme, im Gegenteil, und es wäre ihm ganz sicher auch eine ganz große Hilfe, wenn er auch im neuen Zuhause nette Katzengesellschaft hätte, an der er sich orientieren und anschließen könnten, denn absolut sozial und verträglich ist Moritzi ja auf jeden Fall.



------------------


Chilliger Kater Pelle in Lindau

http://www.tierheim-lindau.de/?img=katze_pelle1404_gross.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #34
Es tut sich etwas :D
Berichtet wird, hoffentlich -wenn alles klappt-, demnächst an anderer Stelle ;)
 
Werbung:
  • #35

Ähnliche Themen

Sabsi1980
Antworten
431
Aufrufe
81K
Sabsi1980
Sabsi1980
FiAma
Antworten
9
Aufrufe
2K
FiAma
FiAma
L
Antworten
30
Aufrufe
4K
Neokaiju
Neokaiju
A
Antworten
15
Aufrufe
2K
alro3
A
Mocmari
Antworten
31
Aufrufe
1K
Mocmari
Mocmari

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben